Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsame E-Mail von Sk* zu "Geräteliste"

Dr.Dish

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
162
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Hallo Leute,

ab und zu nutze ich die Sky Q App auf meinen Fernsehern und einer Sky Q mini box. Letztmals vor 14 Tagen.
Ich teile nichts und habe die Daten auch niemandem weitergeben. Die eingetragenen Geräte sind MEINE eigenen.
Heute erhielt ich folgende Mail von Sk*
Was wollen die von mir?
Hat sonst noch jemand diese Mail erhalten?

Hallo XXX,​
wir freuen uns sehr, dass du Sky bereits auf mehreren Geräten schaust. Eine Liste deiner registrierten Geräte kannst du hier einsehen. Achte bitte darauf, dass deine registrierten Geräte alle aus einem Haushalt stammen – das verlangen unsere AGB. Innerhalb deines Haushalts dürfen mehrere Personen Sky auf mehreren Geräten nutzen, für unterwegs gibt es Sky Go.

Geräte außerhalb des Haushalts?
Lösche bitte alle Geräte von Personen, die nicht zu deinem Haushalt gehören. Ändere dann bitte deine Sky PIN, damit diese Personen sich nicht erneut einloggen und auf Sky Inhalte zugreifen können.​


Teile deine Login-Daten danach bitte nicht mit Personen, die nicht zu deinem Haushalt gehören.

Falls Unbekannte auf deine Inhalte zugreifen:
Solltest du vermuten, dass unbekannte Personen außerhalb deines Haushalts deine Sky Login-Daten verwenden, verwalte bitte wie oben beschrieben deine Geräteliste. Ändere im Anschluss daran deine Sky PIN, um unerlaubte Zugriffe zu verhindern.​


Vielen Dank und weiterhin viel Vergnügen mit Sky.
Dein Sky Team​



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mail kam gestern auch bei mir im Postfach an.
Wird wohl generell an alle Leute mit mehreren Geräten rausgegangen sein.

Meine beiden Kühle haben noch nie das Internet gesehen, wegen denen wird die Mail wohl nicht kommen.

Sky Go wird von mir mit andern Personen geteilt (unentgeltlich) und ist auf verschiedenen Geräten aktiv.
Aber schon alleine weil auf dem Handy teils Mobilfunk und teils der Internetanschluss daheim genutzt wird, kommt es zu mehreren IPs ;)
 
Die Maßnahmen gegen "unbekannte Dritte", die sich (wie auch immer) das Programm beschaffen, verhalten sich umgekehrt proportional zum Angebot der FIrma Sky. Während die Restriktionen zunehmen, sinkt die Qualität. So ähnlich ging es mir bei Kabeldeutschland/VF - nachdem VF das übernommen hatte, wurde die Werbung immer professioneller und eindrucksvoller - der Datendurchsatz in ihrem "Kupfer-Glasfaserkabel" Tag für Tag be********.
 
Klaro mache ich mir Sorgen. Meine erster Gedanke war, vieleicht wurde mein Account gehackt. Sofort meine Zugangsdaten gesucht und kontrolliert… natürlich nix passiert.
Sry, aber die kassieren monatlich eine hübsche Summe Euros von mir, da finde ich eine solche Mail mehr als unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben