Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware für sky

Bei Kabel Deutschland bekommst du eine G09, die läuft in oscam. Du brauchst KEIN CI-Modul dafür.

Geht nicht (mehr) mit OScam? Dann verstehe ich aber die ganzen Beiträge hier im Forum nicht, die erklären wie man OScam bei einer V14 einrichten muss.

Das sind alte Karten. Es geht mit einer neuen V14 NICHT.



Hier geht nur das Sky CI+-Modul oder ein ACL (mit O4A 2.4) (die bessere Wahl). DD DVB-S Karte samt CI aber auch VU+ Boxen gehen.
Wie kann ich dann einen TV-Server betreiben? Einfach ein x-beliebiges Backend (DVBViewer oder tvheadend) verwenden?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Willst du nun einen TV-Server oder eine Set-Top-Box? Für den TV-Server brauchst du bei Sat natürlich einen Server mit DVB-S-Karte und CI-Slot. Darauf kannst du dann TVHeadend laufen lassen.

Eine Set-Top-Box ist für dein Vorhaben gänzlich ungeeignet, denn damit kannst du nur vier Sender vom gleichen Transponder per Modul entschlüsseln.
 
@fynnthek : Achso. Ich ging davon aus, dass es nur 1 V14 Version gibt.

Schade, ich hatte eine schöne Anleitung für Sky samt Sundtek SkyTV, easymouse 2, oscam, tvheadend und kodi gefunden. Vieleicht kann ich das dann ja aber mit einer Sundtek MediaTV Digital Home 3 und Kabel-Karte realisieren.

Ich möchte eine Möglichkeit, auf meinen 5 HTPCs in der Wohnung unabhängig voneinander Sky gucken zu können - ohne dafür zig Abos bezahlen zu müssen (um 5 Karten zu haben). Daher dachte ich ursprünglich an einen TV (/Card)-Server. Jedoch hat mich die Thematik zunehmend verwirrt.

@filius00 : Ich habe ein Kabel-Vertrag abgeschlossen. Eben, weil ich zum Empfangen der restlichen (non Pay TV) Sender keine extra (Sattelit) Set-Top-Box benötige, die Antennendose keine Schraubanschlüsse hat (wie etwa bei meinen Eltern, die Sattelit haben), sondern Steckanschlüsse (wie bei Kabel ja üblich) und ich bei den normalen Programmen mit einem Suchlauf bei den Kabelfrequenzen fündig wurde.
 
@fynnthek... und ich bei den normalen Programmen mit einem Suchlauf bei den Kabelfrequenzen fündig wurde.

Da sollte bei den gefundenen Programmen auch ein Info-Programm des KabelTV-Anbieters bei sein, wo man sehen kann, wer der KabelTV-Anbieter ist. Dann kann man schon abschätzen, welche Smartcard man für Sky bekommt bzw. schon für die verschlüsselten Programme des KabelTV-Anbieters haben könnte. Hast du schon eine Smartcard vom KabelTV-Anbieter???
 
Ich habe hier garnichts. Keine Info vom Vermieter, was vorliegt und keine Smartcard. Lediglich dutzende Sender free to air (ComedyCentral, türkische Sender, französische Sender und ich glaube da waren auch sky-Sender dabei. Der TV meckert dann aber, dass keine Smartcard vorhanden ist). Ich suche heute Abend mal nach dem Info-Sender, wenn ich wieder zuhause bin.
 
In Hamburg. Wenn ich mir aber die Webseiten der verfügbaren Anbieter hier angucke, dann könnte es gut sein, dass es von WilhelmTel ist.

Wie gesagt: Leider schweigt mein Vermieter sich da komplett aus. ... es gibt ja Gründe (und diese fehlende Informationspolitik - auch auf Anfrage - ist nur einer von vielen), warum ich da innerhalb des kommenden Jahres (max. 18 Mon.) wegziehen will.

Edit: Nicht, dass ich mir jetzt doch noch eine unikabel-Anlage auf den Balkon stellen muss und dann doch mit ner neuen V14 ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wilhelmtel gibt es nur eine V14 mit Pairing. Die „guten“ Karten gibt es nur bei den großen Kabelanbietern Kabel Deutschland (Vodafone) und Unitymedia.

Wenn du einen Linux-Receiver hast, kannst du ja mal schauen, welche CAIDs auf den Sky-Sendern drauf sind.

Wenn 09C4,098C,09AF: Sat-Einspeisung mit V14

Wenn 09C7 und einige Nagra-CAIDs: Vodafone
 
Na gut, DHL ist gerade hier gewesen. Im Paket ist die Standard Set-Top-Box und eine weiße Sky-Karte. Gibt's eine Möglichkeit optisch zu erkennen, was es für eine Karte ist?

Auf der Karte ist nur das bunte Sky-Logo und auf der Rückseite einige Nummern. Neben dem Chip ist ein Z und Country of Origin ist UK. Ich erkenne keine V14, G08 oder so.

Ich habe leider keinen anderen Receiver als den mitgelieferten. Wie gesagt: Ich konnte hier einfach den TV (LG mit CI+-Slot) an dem TV-Anschluss der Wohnung anschließen und loslegen. Eine extra Karte oder Receiver waren nicht nötig.

Ich möchte ungerne einfach die Sky-Karte in den Sky-Receiver stecken, ohne zu wissen, ob ich mir damit was verbaue, was ich später nicht rückgängig machen kann.
 
Das ist eine V14 und mit der kannst du nichts anfangen, die geht nur im Modul und im Sky Receiver.

Auf G0X steht immer Vodafone bzw. früher Kabel Deutschland auch wenn sie von Sky versandt wurde. Die bunten Karten sind immer V14.
 

Rufe bei Sky an und bestehe auf den kostenfreien Umtausch des Receivers in das CI+ Modul, dann kannst du Sky auch ohne zusätzlichen Receiver nur mit dem TV sehen. Nur die paar UHD Programme gehen nicht mit dem CI+ Modul. Falls du etwas restriktionsfrei sein willst, kannst du dir auch zusätzlich für die V14 ein AlphaCrypt Light CI Modul besorgen (nicht bei Sky, aber im Internet zu finden).
 
Kann ich sie dann wenigstens mit einem ACL in meinem TV-Server laufen lassen und parallel den anderen 5 Clients (Raspberry Pis mit Kodi) in meiner Wohnung zugänglich machen - etwa mittels TVHeadend?

Danke für eure Unterstützung
 
Mit entsprechender Hardware sind vier beliebige Sender gleichzeitig möglich.
 
Etwa die Karte (und CI) von Digital Devices? Oder kann ich auch eine USB-Kombo nehmen (z.B. Stick/Karte von Sundtek samt einer Easymouse o.ä.)? Ich werde mir nächste Woche zumindest mal das ACL bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun das Sky Paket bekommen und mein ACL mit passendem Programmer hier.

Zunächst habe ich auf der ACL mit dem HMP USB Programmer die Software One4All 2.40 aufgespielt - das hat auch geklappt (laut Update und laut CI-Information am LG-TV). Nachdem ich die Karte ins CI gesteckt habe und einen Sky-Sender ausgewählt habe, bekomme ich nun jedoch die Fehlermeldung "Die Smartkarte ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet". Das Bild bleibt dunkel. Daraufhin habe ich im CI-Setup, wie vom O4A-Update empfohlen den Pairing-Modus auf "SKY_GER_DEFAULT" umgestellt. Das half jedoch nicht. Laut dieser Readme soll ich die Karte im originalen Sky CI+ anmelden - das habe ich jedoch nicht.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Karte in meinem ACL lauffähig zu bekommen?

Ach ja, die Karten-ID ist x098C. Gucke ich mich im Kartenmenü etwas um, dann bekomme ich u.a. diese Meldungen: "Card not assigned to customer yet!" und "Aktiviert bis: 00.01.2004". Muss / sollte ich die Karte mit dem beiliegenden Sky Decoder aktivieren?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…