Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum ci+ Modul von sky

breeza

Ist oft hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo. Ich werde wohl notgedrungen wieder zu Sky gehen da an meinem neuen Wohnort nur SAT verfügbar ist.
Das letzte Mal hatte ich ne v13 und die gingt ja schön zu sharen.
Ich weiß dass das vorbei ist...

Also, wenn ich mir das Modul inkl. Karte hole die ja dann mit Modul gepairt wird...

- Kann ich mit nem e2 Image Sender auf ein nas system aufnehmen bzw. Speichern und von einem anderen Receiver (ohne Karte) abspielen ?

- geht mir der Sky Hardware auf einem Kanal aufnehmen und nen anderen gucken ? (Twin Receiver)

- hab gelesen dass man die Karte begrenzt "sharen" kann ; ein Receiver kann die Karte über das Netz absprechen wenn sie nicht Grad was entschlüsselt bzw verwendet wird. Ist das so korrekt ?

- gibt es ne Möglichkeit dass ci Modul inkl. Karte an einem Raspberry Pi zu betreiben ?
(Einrichtung bekäm ich schon hin)

Wäre nett wenn mir jemand das Beantworten könnte. Vielen Dank
 
nein, mit Modul geht nix. Du bekommst aber nicht mal das Modul von SKY, die drücken dir den Q auf.
 
Also zu jeder Frage ist die Antwort "nein" ???
Aufnahme ist sehr wichtig für mich, das geht auch nicht ? Mit dem anderen könnte ich mehr oder weniger leben.

Telefonisch sollte man bei neuveträgen ein Modul bestellen können. Nur der Tausch von q auf Modul wird abgelehnt.
 
jo, dann versuch doch das Modul zu bekommen, ich lese nur immer das SKY keine mehr rausrückt..
Du kannst mit Modul trotzdem nur 1 Kanal entschlüsseln, einen zweiten Sender gleichzeitig aufnehmen funkt nicht.
 
Die Frage mit der Aufnahme wurde immer noch nicht beantwortet....

Mal angenommen ich bekäme so ein Modul, kann ich dann mit einem geeigneten E2-Receiver aufnehmen und die Aufnahmen von jedem anderen E2-REceiver am Netz abspielen ?

Alphacrypt 2.2 läuft auch nicht, oder ?
 
Wenn, dann bekommt man das Modul als Neukunde nur noch, wenn man den Vertrag selbst nicht bei Sky abschließt, sondern einen Vertragsvermittler nutzt, der das auf Provisionsbasis macht. Soll da auch welche geben, die ein Großteil der Provision als nach erfolgreichem Vertragsabschluss auf das Bankkonto überweisen.

Mit einem Vu+ 4K Receiver kann man mehrere Sky Programme erstmal gleichzeitig verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachträglich, auch automatisch, mit dem Modul entschlüsseln lassen. Solange das Modul nicht zur Entschlüsselung sonst benutzt werden muss, kann man ein entschlüsseltes Programm im heimischen Netztwerk auch mit einem anderen Receiver sehen.
 
Das hört sich doch schon mal nach einem Plan an.

- Wenn man die Sendungen verschlüsselt aufnimmt und diese dann entschlüsselt liegen diese so dann (unverschlüselt) auf der Platte, d.h. dann können Zweitreceiver ohne irgendwo Anfragen zu stellen oder zu entschlüsseln auf die Aufnahmen im Netz einfach zugreifen, korrekt ? Oder braucht man die Karte im Vu+ trotzdem um die Sendungen dann anzuschauen.

- Ich versteh das als "CS light", wenn die Karte mit Modul im Vu+ steckt kann Client (egal ob VU+ selbst oder ein anderer Receiver) einen Sender entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur noch das in #2 beschriebene Problem: Woher das Sky Modul nehmen und nicht stehlen?
 
Mit CS hat das alles nichts zu tun, denn nur das Modul mit der Karte kann nur einen Sender z.Zt. entschlüsseln. Da wird nichts geshared.
Die Aufnahme wird im standby vom Reci entschlüsselt und entschlüsselt abgelegt, so dass andere Reci's ohne Karte den Inhalt wiedergeben können.

Soweit zur Theorie.
 
Alles klar, Danke für die Info. Ich versuch mal ein Modul zu ergattern.
Falls es klappt schreib ich natürlich wie ich es angestellt habe.
 
Angeblich soll es doch im DF Forum einen User geben (Name entfallen) der Sky Mitarbeiter ist....und der noch Sky Module heraus gibt :unsure:
 
Sorry , was für ein Forum ?
Digital fern.... ?

Den Schreib ich Mal an, vielen Dank für den Tipp.
eBay hätte aber ich jetzt nicht gemacht. Erstmal hätte ich bei Sky anrufen und gefragt ala ich hab dich schon nen Receiver, blabla. Dann weiter nach sublern gesucht wenn das nicht ginge.
 
Zurück
Oben