Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für HD+ Server was wird benötigt?

AW: Hardware für HD+ Server was wird benötigt?

Bei dem Edison kann ich kein Oscam auswählen, ich kann da nur Cccamd und Newcamd usw. auswählen aber kein Oscam... Also mach ich mal des Oscam Plugin aud die Vu+?

ach so, ist das der Underline? ne da geht kein OScam, sorry... würde dann am Server OScam und per CCcam Protocol an den kleinen sharen

Ja installier dir eine aktuelle Version 11xxx am besten ,dann bist du up to date .

gesendet von meinem
Oneplus Two

Ja genau sorry hab vergessen zu sagen das es der Underline ist... Okay ich danke euch viel mals :-), somit installier ich gleich mal diese Oscam Version :-)

hat jemand von euch zufällig nen nützlichen Link wo die Einstellungen für den Server (oscam) erklärt wird?

Ich hab nun Oscam 1.2 Rev 11211 (static) und Ccam 2.3.0 installiert, zusätzlich hab ich noch des Plugin OscamButler drauf gemacht. Aber ich weiss leier nicht wie ich zu den cfg. komme ich kann peer FTP auf die Box finde aber keinen entsprechenden Ordner.. Und im webif kann ich nur die Senderliste bearbeiten oder mir TV streamen... Nun weiss ich leider nicht ob ich was vergessen habe oder was falsch gemacht hab :-(!
Unter dem Menü Punkt Common Interface zeigt es mit auch leider die Karte nicht an...

Bitte helft mir!

CCcam und OScam brauchst du nicht gleichzeitig auf einer Box, das macht es nur unnötig kompliziert.
Installiere dir eine reine aktuelle OScam von deinem Image Feed, ohne CCcam, yMod, sonstwasMod. Auch den Butler lässt du bleiben, der erstellt grottenschlechte Configs und man lernt nicht mal etwas dabei. Was spricht gegen die Config-Vorschläge die dir dodo in #51 gepotet hat ??

-supraracer

Schau mal via FTP auf deine VU in:
etc/tuxbox/Config

Dort sollten die oscam Dateien liegen.

Benötigt wird dort :

Oscam.conf
Oscam.Server
Oscam.User

Wenn du in dem Pfad nichts hast musst es du es händisch anlegen .

Wenn diese Dateien gefüllt sind mit dem Configs kommst du auch in das Oscam Webinterface vorher nicht .

gesendet von meinem
Oneplus Two

Gegen dodo83 emphelung spricht nichts, ich hab nun alles andere entfernt und nun ist nur Oscam drauf... aber ich komme zu keiner cfg Datei oder einer Benutzeroberfläche wo ich was eintragen kann... Zudem weiss ich nicht ob es normal ist dass der Common Interface nichts anzeigt...

Was muss ich noch machen oder was brauch ich noch?

- - - - - - - - - -

Okay danke nun weiss ich wo sich die cfg verstecken^^ Und wie komm ich in des WebInterface?

Was meinst du mit "Common Interface nichts anzeigt"? Du musst ggf. in deinem Image das OScam noch auswählen/starten.
Oder mal über Telnet/SSH schaueb ob OScam läuft mit
Code:
ps -ef | grep oscam

-supraracer

Die 3 Dateien vom Oscam hab ich auf meinem Laptop nun zur Bearbeitung bereit, ich hab die HD01 Karte im Receiver stecken, da müsste mir doch bei dem Menü Punkt dann was angezeigt werden oder nicht?

Wenn du deine Config in die dementsprechenden Dateien geschoben hast ,kommst du in dein Oscam Webinterface.

In der Oscam.conf wird er Port zu deinem Webif festgelegt .

Um ins das Webif zu kommen musst du dann die IP der Box und den Port angeben ,als Beispiel sieht es dann so aus :

192.168.178.25:83

Wenn kein Pwd vergeben ist in der oscam.conf kommst du sofort auf die Weboberfläche von Oscam .

gesendet von meinem
Oneplus Two

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich die Adresse so eingebe: 192.168.0.10:83 sagt mir Edge Explorer dass ich nen App benötige um den Inhalt zu öffnen... Braucht man eine andere Software noch? Mit dem Internet Explorer passiert gar nichts...

Wenn ich die Adresse ohne Port eingebe komm ich auf des Interface vom Receiver...

Poste bitte deinen Inhalt von ;

Oscam.conf

Zurück
Oben