Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für HD+ Server was wird benötigt?

AW: Hardware für HD+ Server was wird benötigt?

Hast du im VTi Cam Center geschaut ob OScam wirklich gestartet ist?
VTi Cam Center
Im Cam Center können sogenannte Softcams installiert, entfernt, gestartet oder gestoppt werden. Das Installations/Deinstallationsfenster für Softcams kann durch drücken der blauen Taste im CamCenter erreicht werden. Hier werden dann alle verfügbaren Softcams zur Installation/Deinstallation aufgelistet. Nach der Installation einer Softcam muss diese noch gestartet werden. Dies geschieht durch Auswahl der zu startenden Softcam und drücken der grünen Taste im Startbildschirm des CamCenters. Mit Hilfe der roten bzw. der gelben Taste können die Softcams auch gestoppt bzw. neu gestartet werden. Laufende Softcams werden mit einem grünen Haken vor der jeweiligen Softcam dargestellt. Viele Softcams benötigen eine Konfiguration die auf die jeweiligen Bedingungen zugeschnitten ist.

-supraracer

Ich hab nun alle deinstalliert und nochmals Oscam ref 11209 drauf gemacht, anschließend der ftp beim ordner config folgende Dateien mit dem Texteditor erstellt oscam.conf oscam.user und oscam.server mit dem folgendem Inhalt wie Bodo mit empfohlen hat bestückt... Hier noch der Auszug aus der oscam.conf:

[global]
logfile = /var/log/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1500
preferlocalcards = 1

[cache]

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = BOXTYPE

[webif]
httpport = 8080
httphelplang = de
httprefresh = 10
httpshowecminfo = 1
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 15

In meinem Heimnetzwerk benutz ich folgende IP Adressen 192.168.0.XX

- - - - - - - - - -

Bei dem VTI Center hab ich Oscam nochmals neugestartet und es ist ein grüner hacken davor..

Wenn die OScam gestartet ist und die Configs im richtigen Pfad kommst du jetzt mit auf das OScam WebIF.

-supraracer

hmm des gibt es nicht ich komm da nicht drauf... hab folgende Dateien im Ordner....

oscam.ccache
oscam.conf
oscam.server
oscam.srvid2
oscam.user

EXACT so geschrieben!

Unter welchem Pfad hastdu die erstellt?
Am besten die Dateienaus dem Feed laden damit die direkt am richtigem Platz landen und dann nur bearbeiten

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Stimmt der so beim Vti?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

War das bei VTi nicht /var/tuxbox/config/ ?

-supraracer

@Dodo83
Ich glaube es hat sie jetzt in /etc/tuxbox/config liegen

Jap genau da liegen die Dateien nun... Am Anfang als ich des Plugin draufgemacht des wo einem des sach erstellt warten dort auch die Dateien drin gelegen.. hatte ja alles da ausgemistet weil ich frisch nochmal anfangen wollte...

Sollte vom pfad her korrekt sein , soweit mir bekannt !

Wenn der Link nicht erlaubt einmal bitte löschen :)

Datei Attribute evtl falsch vergeben ??

Ja leck mich am Socken des GEHT nun hab noch die anderen Dateien dazu ersetellt (oscam.services / oscam.dvbapi) und box Neugestartet ich komm jetzt in des Webif bei der HD01 steht hinten aber "Reader Device Error" liegt des daran das die Karte noch nicht aufgeladen ist?

Das lag dann aber am Box Neustart und nicht an der oscam.services + oscam.dvbapi
Device Error ist Config fehler oder Reader nicht richtig eingestellt, das hat mit dem Aufladen nichts zu tun.

-supraracer

Device Error bedeutet das der Pad den du da angeben hast nicht passt du deinem Reader .
Wenn die Karte korrekt eingelsen wird , steht Card OK im Webinterface .

Versuch es mal mit :

/dev/sci1 oder aber mit /dev/sci0

danach oscam neustarten

Hmm okay gibt es da nicht fertige .cfg und .Server ? Ich weiss ja gar nicht was man wo wie richtig in dem Interface einstellen muss?! Was mich auch stört ist dass wen ich die Dateien über filezilla auf mach also bearbeite steht alles immer nebeneinander...

Zurück
Oben