Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware für HD+ Server was wird benötigt?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hardware für HD+ Server was wird benötigt?

Edision OS mini, Xpeed class S2 beide ca. 100€.
Um die Karte zu verlängern, gibt es die au-Funktion. Der Linuxreceiver sendet die EMMs an den Server. Man braucht also keine Karte umstecken. Danke bodo.
MfG

@Derek
aber bitte beim Class S2 erwähnen das man den verstecken muss :emoticon-0136-giggl (und kann, da IR Auge vorhanden)

Aus einem hässlichen Entlein kann ein hüpscher Schwan werden:smoke:.
Ansonst sind die Beiden ja "relativ gleich", hardwaremäßig.

MfG

Nein die Karte muss nicht in den Linux Resi , du benötigst nur einen Linux Resi im Share welcher dir die EMM/Verlängerungen auf deine Karte am PI sendet !

Nimm einen PI , dass ist eine bessere Lösung als ein Resi bei 10 Clienten

hmm bei dieser Lösung benötige ich ja sozusagen noch mehr Strom weil der Pi ja auf den Receiver angewiesen ist?! Den klaren Vorteil habe ich erkannt, die Stabilität bei ca. 10 Clienten...

Ist den der Gigablue HD800 Ultra auch zu empfehlen, da man ihn noch gut nachrüsten kann? Wie sieht es mit der benötigten Software und Plugins aus die man für des CS benötigt, bin ich da eventuell besser versorgt wegen der Aktualität?

Gibt es den noch gar keine Lösung für die HD03 Karten, falls ich keine HD01 oder HD02 Karte herbekomme?

eine HD01 oder 02 bekommst du zu 100%

die Karte braucht nur alle 6 Wochen die EMM, also kannst du in der Zeit den Reci aus machen .... der braucht nicht non stop zu laufen

die Giga kannst du auch nehmen,
fürs CS brauchst du nur die Softcam, OScam empfiehlt sich da, zumindest auch beim Client der die Karte versorgen soll
Aktuell sind die auf jedem E2 Reci .... oder man kann manuell updaten

Hd01 oder Hd02 bekommst du in der Bucht

Der Pi läuft eingenständig und liest die angeschlossenen Karte aus und versorgt auch dann die Clients , einen Linux Resi musst du lediglich haben um die Karrte mit EMM zu versorgen . Das muss je nach Karte nur alle paar Wochen gemacht werden , oder eben man lässt es automatisch machen ( kommt auf die KArte an )

Für CS würde ich dir zu Oscam raten am besten in Verbindung mit IPC, damit ist es relativ einfach zu Lösen

Edit : Dodo war schneller .......

Gigablue HD800 Ultra
Absolut empfehlenswert, da E² (Enigma " MIPs Prozessor).
Nein es gibt noch keine Lösung für die HD03.
HD02 Karten (abgelaufen) gibt es in der Bucht massig, kosten aber ab 10€.
Der Linuxreceiver muss aber nicht ständig laufen, wenn er nicht der Server ist.

MfG

Das währe auch eine Lösung. Mir würde es aber nicht schmecken, wenn ein Client, von "außen", das au übernimmt, ist aber möglich.

MfG

Ich geh dann mal auf die Suche nach einer HD02 Karte, ich würde mich gerne hier nochmal melden falls ich weitere Fragen habe :-), vielen Dank an euch allen ihr habt etwas Licht in das dunkle bei mir gebracht :emoticon-0157-sun:!

Das währe auch eine Lösung. Mir würde es aber nicht schmecken, wenn ein Client, von "außen", das au übernimmt, ist aber möglich.

MfG

Achso war des gemeint :emoticon-0107-sweat

für das Updaten einer HD02 würde ich auf jeden Fall einen OScam Client nehmen....

Okay alles klar also werden jetzt meine Ersten Schritte sein:

- HD02 Karte besorgen (hab bei Amazon 12 Monate für 62Euro gefunden)
- Einen Linux Receiver (dort oscam drauf machen und die entsprechenden .cfg usw. anpassen)
- Dann sollte ich auch den optimus underline zum laufen bekommen (der hat glaub nur Newcam und cccam --> spielt des eine Rolle?)
- Als nächstes wenn alles läuft würde ich mich mal an den PI wagen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zu 1. HD02 bei Amazon? Karte oder nur Aufladung? poste mal den Link
zu 2. ja
zu 3. cccam passt, das muss dann am Server aktiviert sein
zu 4. darfst du

Ich würde eher eine Hd01 nehmen , dann muss es auch kein Oscam Client haben um die EMM zu senden .

Schau mal hier :

Ich hoffe ich darf den Link hier Teilen ? Ansonsten bitte löschen

Zurück
Oben