Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe vor kurzem mein Sky Vollabo inklusive Zweitkarte fristgerecht gekündigt.

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

ich hoffe mich in diesem Thread mit einer Frage beteiligen zu dürfen. Wenn es schon einen passenderen Thread gibt, verlinkt den doch bitte.

Habe vor kurzem mein Sky Vollabo inklusive Zweitkarte fristgerecht gekündigt. Nun beginnen die Anrufe mit Angeboten. Zur Zeit sieht es bei mir so aus:

1. Meine Erstkarte befindet sich im Sky-Receiver, meine Zweitkarte in einer Dreambox 8000 (Oscam).
2. Ich habe auf meiner Erstkarte ein Vollabo, auf meiner Zweitkarte noch zusätzlich HD+.
3. Als Bestandskunde habe ich noch die alte Senderstruktur, also das "Welt-Paket" zuzüglich der anderen Pakete.
4. Verlängern mache ich immer mit dem 27er EMM.

Sky möchte natürlich, dass ich weiter dabei bleibe. Daher bieten sie mir jetzt einen kostenlosen Testmonat an. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nach Vertragsablauf eine Umstellung machen soll, also meine alten V14 behalte, oder ob ich alles neu abschließen soll, da ich nicht weiß, ob ich andere EMMs auf die Karte schreiben muss und ob man die Karten nach Neuabschluss überhaupt noch hell und verlängert bekomme.

Wäre schön, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte.

Gruß

xmania
 
neu EMM bekommst du auf jeden Fall nach Verlängerung, ob die Zweitkarte dann weiter läuft wirst du sehen, kannst ja widerrufen
 
Wenn Du eine ungepairte Karte hast, ist es besser Die zu behalten.
Karten mit neuem Vertrag lassen sich nur pairingfrei aktivieren, wenn sie ohne Hardware sind (solo).

Bei Umstellung auf andere Paketstruktur, bekommst Du auch andere Verlängerer. Zumindest die ersten paar Male.
Eine Neuaktivierung ist nicht notwendig.

Die letztliche Entscheidung musst Du selber treffen. Ein Risiko besteht immer.

MfG
 
Es müsste doch eigentlich so sein, dass ich andere EMMs geschickt bekomme, damit ich die weiteren Sender aus dem "Entertain Paket" auch sehen kann. Oder bekomme ich nur einen anderen 27er EMM, den ich gefahrlos auf die Karte schreiben kann?

Mir wäre es natürlich lieber, wenn ich, wie gewohnt nur alle 40 Tage den neuen EMM schreiben muss.



Ich befürchte, dass ich die Karte dann paire! Ich logge schon seit Monaten. Bringt mich das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

xmania
 
Hallo,

hab auch Fristgerecht gekündigt, mein ABO läuft allerdings noch bis 12-2017. Meine gepairte Erst- u.Zweitkarte liegen seit Mai 2016 zusammen mit meinen beiden Leihreceivern im Schrank (Hab im ganzen Haus mehrerer Dreamboxen die ich auf keinen Fall gegen die S..Hatdware eintausche). Gibt es aktuell eine Möglichkeit die Karten wieder zu nutzen oder muß ich einen Neuvertrag ohne Hardware online abschließen?
 
@firebladerx52
Das klingt ja fürchterlich. Entweder mit Modulen aufrüsten, wie @dodo83 empfiehlt, oder die Verträge loswerden...
Vielleicht geht es ja einfacher, als du denkst? Gab es mal eine Preisanpassung um 2 EUR oder so? Oder war eigentlich eigene Hardware zugesichert? Wenn etwas in der Richtung denkbar wäre, dann gern mehr Infos dazu. Oder Alpahcrypt Light 2.2 besorgen...
(ab 16.03. bin ich wieder da, dann Luft für die aktuellen PN und Musterschreiben)
 
Zurück
Oben