Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ich auf eine neue Oscam-Version umgestellt und ich habe bei sämtlichen Karten minutenlange Aussetzer

du hast nur die oscam.conf gepostet, oscam.server wär noch interessant und wie die Easymäuse eingestellt sind.
Log ab start bis der Fehler auftritt
 
Hier mal die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Log habe ich mal als Datei, damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird.
 

Anhänge

  • live_log_bis_aussetzer.txt
    28,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest du damals unter o compile die Konfiguration der OScam abgespeichert haben, fragt es dich bei einem erneuten Aufruf, ob du diese wieder verwenden möchtest.
Damit hättest du gleichen Parameter, wie bei der vorigen Einrichtung.

Gruß
Vigor
 
o compile habe ich bei der Installation damals nicht genutzt, sondern das, was IPC von Haus aus mitlieferte.
 
Passiert der Resync Error nur bei der HDplus oder bei allen?
selber kompilieren braucht du nicht da du vermutlich die PL Karten weiter nutzen willst, die NUID und CWEKEY hab ich mal unkenntlich gemacht bei der 1813
 
Nein, das scheint bei jeder Karte irgendwie anders zu "funktionieren".

Bei den Österreichern siehts z.B. so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

EDIT: @crazyfreak01 es sind nur 5 Reader. Der Cyfra+ ist nicht aktiv - und das andere sind nur Emulatoren, die auch inaktiv sind. Und diese 5 Reader funktionierten bisher immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei den resync errors würd ich entweder die usb Anschlüsse beidseitig etwas in den Buchsen bewegen, oder verdachtsweise die Kabel wechseln. Ich habe die Erfahrung gemacht daß sich reader am USB Hub (auch mit Stromversorgung) gegenseitig in die Tiefe reißen können, wenn einer aussteigt. Die wichtigsten Karten würde ich direkt anschließen... Bei mir z.B. sky, HD+ und ORF, der Rest hängt am Hub...
 
ok, das werde ich tun. So wie du es schreibst, war es normalerweise auch. Weil der Hub nur als Erweiterung gedacht war. Ich habe halt nur gefühlt zehnmal umgesteckt, um zu sehen, ob der Fehler daher kommt. Kabel wechseln habe ich noch nicht versucht - vielleicht wirds dadurch besser, aber ich glaube nicht, dass das der Kern des Problems ist, weil, dass 5 Kabel auf einmal den Geist aufgeben, wäre ein großer Zufall.

Nein so meine ich das auch nicht... Irgendwie setzt der Fehler sich fort, wenn eine Karte am Hub aussteigt. Eine Zeit lang hat meine Tivusat Karte öfters Ärger gemacht, und schwupps hatten andere am Hub auch Probleme...
 
Hat zwar nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun. Aber ich würde mal die oscam.dvbapi ordentlich einstellen. Man sieht in deinen Logs das der wenn ein resync Fehler auftritt, alle anderen CAIDs durch probiert und das braucht Zeit wie man im Log sieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich würde nur die CAIDs priorisiren die du hast und alles anderen auf ignore setzen.
Vielleicht "minimierst" du so deine langen Aussetzer. Aber ist natürlich nicht die Lösung für dein eigentliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil vom USB hub überprüfen.
Wenn dies defekt ist, kommt das Strom nur noch vom USB des py, und das langt bei Benützung mehrere Readern nicht.
 
Zurück
Oben