Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue SRF V7 Karte Oscam Problem ?

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo an die Experten hier im Forum,
ich bins mal wieder und grüße Euch alle die das hier lesen.

Habe eine VU+Solo 2 als Server und läuft mit Oscam 11517 und darin lief die SRG V6 Karte mit Update problemlos.
Heute hab ich die neue V7 bekommen. Die Karte in die Serverbox gesteckt auf SRF 2 gestellt wie immer und das Bild kam nach eine Weile.

Warum kommt das Bild nicht bei 3+, hab schon 3 Stunden auf 3+ gestellt, Bild bleibt dunkel.
Betreibe das Hobby CS schon jahrelang aber wenns läuft macht man ja auch nichts weiter am Server.
Hab nur gelesen das die SRF V7 nur mit der oscam 11714 laufen soll. Kann es daran liegen das 3+ nicht hell wird mit meiner Version 11517 ?
Hab auch schon die Cam neu gestartet, die Box vom Netz getrennt, keine Chance.
Auf dem Feed ist diese11714 leider nicht zu finden.

Benötige hier mal Hilfe vom Experten, bitte.


Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jede Version größer 11714 verwenden die es für eine VU+ Solo 2 und deren Prozessor gibt... denn nur mit diesen Versionen kommen auch die Verlängerungen auf deine Karte durch... und eine aktuelle oscam zu finden sollte wirklich nicht schwierig sein hier im Downloadbereich. Die Box scheint ja einen Mipsel Prozessor zu haben. Brauchst ja nicht einmal eine ICAM Version verwenden eine Trunkversion ist da vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
telecomic, kenne mich da nicht so gut aus , könnte ich diese nehmen ? Das ist die Erste ganz oben

oscam-1.20_svn11718-798-mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V9-built_by_Alex
 
Ich benutze den Totalcommander zum bearbeiten.
Wie bekomm ich den nun diese Oscam auf die Serverbox hab ich noch nie gemacht, nur über den Feed auf die Box., oder Ipk manuell installiert.
In welchen Ordner muß die denn rein ? Brauch noch mal kurz hilfe, danke.

oscam-120_svn11718-mipsel-oe20-linux-gnu-built-by-Alex
 
Nach /usr/bin

Da muss ja schon eine Oscam drin. So wie die heisst so benennst du die neue auch und kopierst sie rauf. Rechte auf 755 und dann kannst du Oscam über dein Cam Manager starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch mal eine Frage,
werden die conf Ordner dabei gelöscht wie z.B. oscam.user ,oscam.server usw.
 
Muß ich das umbenenen der neuen Oscam so wie die alte ist auf dem PC vorher machen?
Wie umbenenen der alten z.B in " Backup" auch auf dem PC über den TCommander ?

Keinen Dunst davon, beschrieben ist alles aber etwas fehlt noch wie man das richtig anstellt.
 
Man ich weiß nicht wie ich die umbenennen kann, ich dreh bald durch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja auch erst seit gestern hier.
Und die Oscam-deb gehört bestimmt nicht zu deinem System.
 
Jetzt weiß ich überhaupt nichts mehr.
dodo83 hat auch gesagt die kann ich nehmen für die VU+Solo2
 
Warum heißt die deb ? Hast Du die so benannt ? Weil in dem Paket heisst sie anders. Wenn du das geändert hast dann benenne sie doch gleich so um wie auf der Box die alte heißt. Und mach nicht doppelt gemoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben