Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM mit Dreambox two und HD+ Karte - Freischaltung nicht möglich

hundekund

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich hab eine aktive Karte bei HD Plus, für die ich auch regelmäßig zahle. Sie steckt in meiner Dreambox two und hat bis gestern funktioniert. Jetzt habe ich erneut das Problem, dass das SCI0 Expiry Date abgelaufen ist.
Letztes Mal hab ich dann einfach bei HD Plus erneut freischalten gemacht und dann ging es. Leider wird das heut nix, keine Ahnung woran es liegt, aber die HD Sender werden nicht mehr hell.
Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Hab natürlich die Box und OSCAM schon zig mal neu gestartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server gibt es keine, fragt mich nicht wie das läuft, aber das hat auch ohne die letzten Monate funktioniert.
 
dein User in der oscam.conf dvbapi nennt sich dort dvbapi_local und in deiner oscam.user heißt der nur dvbapi.
Der muss gleichlautend sein, damit auch AU funktioniert.
Und eine oscam.server müsste es schon geben, wenn du eine lokale Karte hast... oder verwendest du eine modifizierte oscam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn ich so was schon sehe bekomm ich die "Stockschwämmschen"
hast ne Oscam-modern oder smod am laufen und wozu dann die Configs ? läuft doch ohne
und wenn du Configs brauchst, weil du noch Clienten bedienen willst, dann nimm ne normale Oscam wo mit passenden Configs das zu erledigen ist
MfG
 
Krass, ihr habts drauf, glaub es lag am LB...alles ist wieder hell :) Komischerweise ist expiry date immer noch vorgestern, aber ich ignorier das jetzt mal.
VIELEN DANK!!
 
auch, aber das AU ging ja auch nicht, hast du das korrigiert, bzw den DVBapi umbenannt?
 
wie schon richtig bemerkt funktioniert AU nicht mit anonymous
123.PNG

also einfach mal prüfen ob du diesen Status erreichen kannst, dann sollte es auch dauerhaft funktionieren .
 
Hi,

jetzt hat sich das Datum geändert. Kann ich das in Zukunft irgendwie verhindern, dass das ständig ausläuft? Letztes mal hat es zumindest für 6 Monate gehalten, jetzt nur bis Ende Mai, dann werd ich dieselben Geschichten wieder haben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht das jetzt gut aus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Monate kann es mit der Konfiguration nicht gehalten haben, da musst du was verbastelt haben.
Aber wenn es jetzt so funktioniert sollte es auch so bleiben, wenn EMM auf die Karte geschrieben werden wird die sich verlängern
 
Nochmal Danke für die Superschnelle Hilfe am Feiertag, Fernsehnachmittag der Familie konnte gerettet werden!!:D
 
Zurück
Oben