Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue SRF V7 Karte Oscam Problem ?

Pilot das manuelle installieren klappt mit ipk Dateien.
Ich suche die Oscam 11714 ipk oder höher für VU+Solo2 für die neue SRG Karte V7.
 
Nach der Anleitung von dodo klappt das auch mit nicht ipk oscam Dateien.
So gehe ich vor.
1. Lade vom feed oscam trunk herunter
2. Den Pfad für die oscam bin Datei suchen. Bei Openatv ist das usr/ bin. Dort runterscollen bis oscam.trunk. Mit rechter Moustaste umbennen auf oscam-trunk-old. Das ist die Sicherheit falls die neue oscam nicht startet..
3. Diese Bins könnten für deine Solo2 geegneit sein ( ist doch Mips oder? ): OScam mips-tuxbox-oe2.0 Herunterladen und entpacken
4. per FTP nach usr/bin schieben
5. mit rechter moustaste umbenennen in oscam-trunk.
6. mit rechter moustaste Rechte auf 755 setzen
7. blaue Taste drücken, runter auf softcam, nach rechts auf Softcam-Einrichtung, oben auf oscam-trunk stellen, softcam neu starten
8. Pfade für oscam Dateien: var/etc/ tuxbox/config/oscam-trunk
 
Pilot danke für die Anleitung.
ich habe diese Oscam ipk manuell installiert über tmp. Sie wird im Cammenü angezeigt und kann sie auswählen.
Muß ich jetzt noch den config Ordner in die neue Oscam irgendwo einfügen. In der alten ist sie noch drin.
 
Hab schon lange keine ipk Oscam bins mehr installiert.
Beim Herunterladen von oscam.trunk werde gleichzeitig auch oscam Dateien eingefügt. Die muß ich dann mit meinen auf meinem PC gespeicherten Oscam Dateien ersetzen.

Ob das mit ipk Oscam auch so ist, weiß ich nicht. Schau unter Punkt8 meines Beitrags 18 nach.
 
Danke an alle.
Mit der ipk hat es geklappt und mit den eingefügten config Dateien.

Edit:
Wurde von mir gelöscht, klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben