Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei Oscam Client mit V23 Karte

Der auszu
Also am Server ist die KabelBW Karte im internen Platz. Am Server werden auch die (HD) Filme aufgenommen. Die Clients (momentan nur 1) greifen auf den Reader am Server zu. Ansonsten sind keine Reader installiert.
die V23 verträgt nicht viele Zeitgleiche Abfragen.
Wenn du jetzt 2-3 Sachen aufnimmst und über die Karte schaust kann sie in die Knie gehen.

Also am Server ist die KabelBW Karte im internen Platz. Am Server werden auch die (HD) Filme aufgenommen. Die Clients (momentan nur 1) greifen auf den Reader am Server zu. Ansonsten sind keine Reader installiert.
Ok, dann kann ich dir nicht helfen.
Das übersteigt meine Fähigkeit.

Meine Glaskugel geht von zwei Server aus.
Intern und Extern.

Aber wie gesagt, übersteigt mein Wissen.
Und du hast bestätigt, dass es so nicht ist.

Und somit bin ich raus.

Genau, zuviele zeitgleiche Abfragen sind der V23 nicht zuträglich.
Die FBC Tuner können ja die nebenliegenden Sender schon vortunen, um dann einen schnellen Senderwechsel (FCC = Fast Channel Change) zu ermöglichen.
Das belastet die Karte natürlich zusätzlich.

Ich weiß nicht, ob es beim OpenATV die Funktion FCC gibt.
Wenn ja, dann diese mal abschalten.
Bei einigen Receivern mit FBC Tunern führt die Funktion zu Aussetzern.

OpenATV FCC Funktion​

Die Funktion FCC (Fast Channel Change) ist in OpenATV-Bildern verfügbar, aber sie ist nicht für alle Boxen implementiert. Sie funktioniert nur mit den FBC-Tunern der Vu+ Solo 4K, Vu+ Uno 4k, Vu+ Uno 4k SE und die Vu+ Ultimo 4K.5 In OpenATV-Image-Version 7.1 vom 28. Mai 2022 ist FCC standardmäßig installiert, obwohl sie deaktiviert ist.6

Für andere Boxen gibt es keine offizielle Unterstützung von VU+ für die Installation von FCC in OpenATV-Bildern, außer für spezielle Images wie VTI.27 Es gibt jedoch Versuche, FCC in OpenATV zu integrieren, aber es gibt noch technische Probleme.7

Um FCC in OpenATV zu aktivieren, gehen Sie zu Menü + Konfiguration + Empfang + schneller Kanalwechsel und wählen Sie die gewünschten Optionen aus.

Falls es eingeschaltet ist werde ich es ausschalten..... und dann berichten.

Edit:
Der auszu

die V23 verträgt nicht viele Zeitgleiche Abfragen.
Wenn du jetzt 2-3 Sachen aufnimmst und über die Karte schaust kann sie in die Knie gehen.
Ok as habe ich verstanden, aber warum hat das bis vor einem Jahr funktioniert. Da gab es keine Aussetzer ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei dir nicht eigeschaltet, dann würde man mehrere Abfragen sehen.

Wie gesagt log dich auf deine Box ein und mach einen Ping via Telnet / SSH zum Server.

"ping ServerIP"

Das ist schnell gemacht und man sieht nach kurzer Zeit ob es etwas bringt oder nicht.

Also ich habe vieles ausprobiert, es hat sich nichts geändert.
Das Netzwerk kann es nicht sein, FCC ist auch ausgeschaltet.

Ich habe am Netzwerk nichts gemacht, ausser das ich an den letzten beiden Wochenenden, die Switches
geerdet habe. Und alle Ports durchgeprüft sind.

Zurück
Oben