Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration mi

AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Für sie Unibox gibts nur die Wahl zwischen Agonis und openatv.
Mehr Support gibts für diese Box nicht.

Hast meinen Tipp mit Doscam schon probiert?
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Danke für den Tipp,

aber mehrere schreiben mir dass Doscam nicht die Dauerlösung ist. Einer schreibt sogar:
[FONT=&quot]Doscam ist eine Oscam fur faule leute..mehr fur Sky gedacht wo die update läuft......

In der Unicam geht die ORF Karte auch, aber hast du eine Ahnung ob da die EMM für ORF kommen??

Also ich werde mal nächste woche wieder open ATV probieren, bald kaufe ich dann die vu+ Box.

Gruß
[/FONT]



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

Also man kann Doscam nicht so pauschal verurteilen.
Sicher, es basiert meißt auf einem älterem trunc, manchmal läuft es aber besser als die "tagesaktuelle" Revision mit seinen zahlreichen Änderungen. Eine Zeit lang betraf das z.B. gleichzeitige Entschlüsselung von mehreren Kanälen, entschlüsselung mancher französichen Kanäle eines bestimmten Providers etc...

Also für Karten die jetzt nicht akutem paarungsrisiko unterliegen, könnte man durchaus die autoconfig/konfigurationslosen reader benutzen. Bei Bedarf halt einfach ändern. Ist ja schnell installiert, einen Versuch ist auf alle Fälle wert / so können konfigurationsprobleme ausgeschlossen werden.
Wenn Du aber tatsächlich ein Physikalisches oder Treiberproblem mit Deinem Reader hast wird sich vermutlich nichts Bessern.

Grüße stefan
 
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

Also von mir sind diese Anmerkungen sicher nicht, denn ich habe mit Doscam noch nie gearbeitet.
Aber eine Frage: Kann man mit Doscam feststellen ob das mit den Berechtigungen auch wirklich funktioniert?
Und gibt es da wo eine kleine Anleitung was man alles machen muss damit das mit Doscam auch geht?
Wie gesagt: Ich habe da null Erfahrungen!

Und wie ich schon geschrieben habe: Mit Unicam 4.0 evo geht die ORF Karte auch 1A! Nur ist die Frage ob das mit den EMM´s auch funktioniert. Denn von sky weiß ich dass man EMM einstellen, blocken und durchlassen kann.
Also vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Unicam/ ORF Karte...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doscam hat genauso wie Oscam ein Webinterface. (Port 8080)
Einstellen braucht man in Doscam grundsätzlich gar nix, deswegen ist es ja sooo empfehlenswert für Anfänger (die immer mit den Configs von Oscam kämpfen, weils sie wenig davon verstehen)
Doscam v0.25 installieren > starten > Karte reinschieben > fertig :emoticon-0157-sun:

Die ORF-ICE und diverse andere Karten werden automatisch erkannt, dann generiert Doscam automatisch die passenden Einstellungen.
EMMs werden natürlich geschrieben.

Deswegen sollte man Doscam nicht mit einer V13 bzw. V14 betreiben, bzw. wenn dann nur mit vollständig geblocktem Reader. Das gilt aber nur für V13/V14, bei anderen Karten ist das egal.
 
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

Vielen Dank für die Infos!!

Jedenfalls dürfte es bei mir an der Hardware liegen oder an Treibern die die nicht 100% funktionieren, dass es mit EMM nicht funktioniert.

Das werde ich nun mal diese Woche testen. Also: Ich muss nur die Doscam 0.25 installieren (gibt es da wo eine kleine Anleitung wie und wo man rein installieren soll) und dann geht die ORF Karte von alleine im Schacht.

Und was soll ich mit dem aktuellen oscam machen? Kann man das in der Softcam Einstellung am Receiver wählen, die Doscam?
Oder kennst du ein paar interessante Seiten wo ich nachlesen kann?

Vielen Dank für eine kleine Hilfe!

Gruß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

Wenn du den openatv-Softcam-feed installiert hast, dann kannst du das doch direkt runterladen.
Gewünschte Softcam auswählen und starten im Softcam-Manager.
 
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

Hallo goggi

Sollte ich dann das neueste open ATV Image installieren und dann die openatv-Softcam-feed installieren?
Oder kann man diese openatv-Softcam-feed auch auf anderen Images installieren?

Gruß
 
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

ad 1) wär sicherlich das vernünftigste

ad 2) kenn das agonis nicht; keine Ahnung.
 
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

Hallo,

ich habe nun das open atv installiert. Danach das openatv camfeed. Bei softcam habe ich jedoch nur Doscam-atv 0.24b grfunden und kein doscam 0.25
Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Da ich nur einen Schacht habe, ist CAM 1 die doscam.
Dann habe ich CCcam 2.30 installiert und da kommen auch keinerlei Informationen der Karte, nur dass sie aktiv ist. Aber auch dunkel.

Softcam Panel ist bei mir V 2.0

Oder muss man da noch was einstellen damit was geht?

Gruß

UPDATE:
Nach x fachen Start und Stop und Karte rein und raus geht nun die Doscam 0.24b

Da ich schon open atv installiert habe, würde ich oscam auch gerne mal testen. Hat wer eine Ahnung welche Open atv oscam ich installieren muss???

Danke für eine Hilfe





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

Huha, hört sich irgendwie etwas holperig an??

Naja, der Unterschied zwischen Doscam.24 ud .25 ist vermutlich marginal. Wenn mich nicht alles täucht werden noch weitere Boxen unterstützt. Kenne ATV jetzt nicht so gut, aber wenn Du auf dem camfeed bist, und oscam auswählst, könnte die vermultich "oscam-experimental" oder so ähnlich heissen. Version ?? vermutlich irgendwas um 10800 rum, die sind nicht immer "tagesaktuell", ist aber auch nicht nötig. Dann müsstest Du noch die dazugehörigen Config-files runterladen und DIR AM BESTEN AUFSCHREIBEN WO DIE GESPEICHERT WERDEN. Bei meiner LX3 mit HDF4.1 werden nämlich andere Ordner verwendet als "normal".

Diese configs musst Du dann finden und bearbeiten, oder zum Teil durch Deine bisherigen Configs ersetzen.

Also da doscam schon mal läuft, würde ich da erst mal weiterexperimentieren. Wolltest Du nicht auch die entitlements Deiner Karte auffrischen? Erledige das doch erst mal...

Wie goggie schon schrieb, da kann man auch alles via webinterface machen. Wenn Du die Files direkt bearbeiten wolltest (würde ich primär von abraten), wäre noch die Besonderheit zu Beachten das die doscam.cfg mehr oder weniger alles in einer Datei enthält. Also der Inhalt der oscam.cfg, oscam.server und oscam.user in dieser einen Datei zusammengefasst ist.

Naja, musst Du wissen, ich würde jedenfalls erst mal ein paar Stunden auf dem ORF bleiben. Darauf achten daß schared emm's NICHT geblockt werden!
Für das Orf Regional Entitlement (xxxFFE0) bleibst dann im Anschluss auch noch mal ein paar Stunden auf, z.B. orf2 salzburg oder kärnten bis die Entis auf Deiner Karte in etwa so aussehen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Deine Karte dann wieder "gesund" ist kannst Du Weiterbasteln ... :ja

Grüße stefan
 
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

@stefan4u

[FONT=&amp]Hallo,[/FONT]

[FONT=&amp]Nach der open-atv Installation sieht das nun schon ganz anders aus.[/FONT]
[FONT=&amp]Wie gesagt: Die doscam 0.24b geht nun und zum ersten Mal erscheint bei Card System IRDETO, sonst war es immer Cryptoworks.[/FONT]
[FONT=&amp]Und bei CHID sehe ich endlich 0648, sonst vorher 0D95.[/FONT]

[FONT=&amp]Die Berechtigungen sind aktuell voll da, es sind 9 Berechtigungen, davon 3x ORF bis März 2016. Mir geht es jedoch um die EMM. Denn funktionieren die nicht, dann ist die Karte mal dunkel.[/FONT]

[FONT=&amp]Das Web Interface geht auch gut von doscam. Außer bei den Berechtigungen steht kein Name der Sender.[/FONT]

[FONT=&amp]Zu oscam: ATV[/FONT]

[FONT=&amp]Da habe ich die Wahl zwischen:[/FONT]

[FONT=&amp]Softcam [/FONT]
[FONT=&amp]Enigma 2 plugin Softcams-oscam atv y-mod[/FONT]
[FONT=&amp]………………………………………………………………………………..[/FONT]

[FONT=&amp]Oscam Softcam + Emu mit Configs von deppOn atv Edition[/FONT]

[FONT=&amp]………………………………………………………………………………..[/FONT]

[FONT=&amp]Softcams-oscam-atv emu[/FONT]

[FONT=&amp]…………………………………………………………………………………. [/FONT]

[FONT=&amp]Keine Ahnung was da das RICHTIGE ist! Jedenfalls Oscam Versionen stehen da keine![/FONT]


Gruß
 
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

Die Berechtigungen waren schon da, denn es ist eine Karte die erst im Juli aktiviert wurde.

Aber wegen Doscam (oder open-atv) tauchen schon die Fehler auf.
Das ist nun zum 2. mal passiert:
Receiver kann nicht mehr voll gestartet werden, es bleibt immer der blaue Bildschirm kurz vorm TV Programm und ladet und ladet,,, endlos.
Gestern konne ich noch was machen, aber heute bin ich in der endlos Schleife. Ich glaube da hilft nur noch eine Neuinstallation.

Die Frage ist nur, wo bekomme ich die RICHTIGE softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk her....




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration

Link Removed
dann kannst du jede oscam oder doscam installieren, die du möchtest und bist nicht auf den feed angewiesen
die configs liegen auch woanders, aber immer im gleichen ordner
die muss bei meinem startscript immer oscam heissen, den echten namen sieht man im webif

wer will, kann das startscript noch ändern, aber eigentlich nicht notwendig
 
Zurück
Oben