Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue P410 Karte: usb bulk write failed : ret = -7 mit smargo als reader

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich habe von meinem Partner heute die neue ORF - Karte bekommen. Habe dann meinen Reader - Eintrag angepasst und es blieb dunkel.
Oscam Status sagt no entitlements, EMMs bekomme ich nicht.
Laut Log wir die Karte wegen o.a. Fehlers nicht initialisiert.
Die alte Karte wurde unter Freetz mit oscam Tools mittels udev_final fest verlinkt.

Kann das was damit zu tun haben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Fritzbox sieht es so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf meiner Zgemma so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, die Karte wird laut Log gar nicht richtig eingelesen und aktiviert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diesen fehler hatte ich auch immer auf dem pi mit smargos. auch wenn es sehr selten war und die karte trotz dem weiter lief nach nem kurzen Hänger.


irgendwann war ich fertig mit den smargos und habe die gegen easymouse alle getauscht. seit dem keine probleme mehr.


so weit ich weiss sind die blöden libusb treiber schuld daran, sowie hat die firmware des smargos sehr viel damit zu machen. um nagra karten zu lesen musste ich ne alte firmware auf die smargos flashen was nicht sehr einfach wahr (Kurzschluss methode)

jetzt habe ich smartmouse usb / easy mouse und überhaupt keine Probleme mehr mit egal welchen karten.


mann muss eben bedenken das die firmware der smargos auch nicht mehr die neuste ist. und es kommt nix neues mehr eben was die smargos betrifft. habe selber hier 4 stuck rum fliegen. seit dem ich die smartmouse im einsatz habe denk ich nicht mehr daran die smargos zu nutzen
 
Habe jetzt die Karte in einer Easymouse laufen. Das Log gibt dann folgendes an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Witzigerweise gibt es beim Smartreader die gleiche Fehlermeldung wie vorher, obwohl die Karte gar nicht angeschlossen ist...
Laut meinem zuverlässigen Kontakt ist die Karte aktiviert und lief. Ich bekomme nach wie vor keine EMMs...
 
Deine Karte läuft nicht in der easymouse2: 2020/12/30 09:13:27 0D84F45C r (reader) orf [mouse] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max allotted of 1
Eventuell ist deine easymouse2 nicht richtig eingestellt.
 
mit was fur einen takt lauft die easy mouse und wie sehen die configs aus


und ja der usb bulk bleibt so lange der smargo angeschlosen bleibt, wie gesagt der fehler komt vom libusb treiber und smargo hat nix kit der karte zu tun.

autospeed aus schallten in oscam, cardmhz und mhz auf 357 stellen, und easymouse auf 357mhz stellen.
 
Jetzt läuft es. Vielen Dank!
Habe die Smargo jetzt mit der SRG am laufen...


Also, die Easymouse stand/steht auf 5V, Phoenix und 3,579.
Also unten,unten,unten,unten

Der Reader in der oscam.server auf der FB sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader heißt noch srg2, wollte die Namen vorsichtshalber erstmal so lassen.

Letztes Update:
Habe die Karten und configs zurückgetauscht. Jetzt geht alles so wie es sein soll.
Sollte mir vielleicht mal eine Easymouse (2) zum Geburtstag wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben