Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration mi

pogo89

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Interessante Beiträge hier!

@ jama.mayer
Geht deine ORF Karte optimal und auch mit EMM? EMM wegen der Rechte/ Verlängerungen

Ich benötige nun auch oscam wegen EMM. Denn meine ORF Karte C84xxxxx ist locker ein Jahr dunkel und ich habe es nicht gemerkt weil ja alles offen war... Aber meine ORF Karte ist sicher nicht vom ORF deaktiviert.

Ich benötige also eine oscam Konfiguration eigentlich nur für ORF kartenschacht. (Sky und TNT Sat gehen im Unicam)
Aber ich bekomme Fehler über Fehler!
Hier ein Beispiel: ständig No Matching Reader und das hat es mit EMC auf sich?

Clients 1/1 (1 with ECM within last 25 seconds)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe momentan eine Unibox ecohd
oscam 9077-r6
OSCAM 1.20-unstable_svn build r0 Webif

Die oscam Sachen sind in: /etc/tuxbox/config/oscam

Frage:
Könnte ich funktionierende oscam.conf, dvbapi, Server, User einfach in meine kopieren? Und eventuelle Kleine Änderungen vornehmen?
User: muss ich einen eigenen neuen User anlegen?

Vielen Dank
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Hallo,

ich habe den Thread interessiert verfolgt und hätte noch eine Frage zur Konfiguration mit der ORF Karte C81xxx
Die habe ich nun zum laufen gebracht, mit oscam.server

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also mit dieser server Einstellung gehen die Sender.

Mir geht es jedoch unbedingt auch um die EMM!!! Denn wenn die nicht gehen, dann kann die Karte auch dunkel werden.
Einer hat mir seine Einstellungen gesendet und ich solle diese server Einstellung nehmen.

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber mit dieser Einstellung ist die Karte dunkel, da geht nichts.


Ich habe die Unibox HD eco und verwende die Oscam OSCam r10892

Wie kann ich sicherstellen dass die EMM sicher funktionieren, wegen der Rechte???

Vielen Dank
Gruß




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Danke,
das habe ich alles schon durchprobiert. 2x 0648, 2x 0D95 usw...
Hat alles nichts gebracht.

Jedenfalls kommen bei EMM 100% NOK an!

EMMTotal OK: 0 (0.00 %)Total NOK: 3630 (100.00 %)


Gruß
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Du verwechselst das EMM mit ECM.

Tipp: installier dir Doscam v.25, damit laufen sowohl die ORF- als auch die Skylink-Karte ohne jede Config.
Inclusive Verlängerung mit EMMs.
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Hallo,
was soll ich da verwechseln?
Für die Rechte Verlängerungen sind doch wohl die EMM verantwortlich???
Und bei den EMM habe ich NUR NOK Meldungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

@pogo89

Ich würde (wenn du kein doscam verwenden möchtest) die Karte via oscam im cryptoworks modus benutzen.

Erstmal auf alle evtl. Fehlerquellen verzichten z.B. keine services etc. verwenden.
Also einen ganz einfachen reader wie von dodo vorgeschlagen einrichten. Keine emm's blocken (ausser unknown).

Du sagst ja daß Du im cryptoworks modus ein Bild hast, betrifft das die Box in der die Karte steckt, oder schaust Du mittels client irgendwo im homeshare??
Wenn lezteres ist das verwendete Verbindungsprotokoll wichtig, empfehle cs378x oder newcamd, cccam ist z.B. NICHT geeignet die emm's an diese Karte zu übertragen, wie ich selbst feststellen durfte...

Bei dem clienten, sei es nun lokaler dvbapi, oder client-box mit reader zum server ist es ebenfalls wichtig die emm's durchzulassen / AU zu erlauben!!

Dann einige Zeit auf einem orf Kanal bleiben, meißt wird orf1 (sd) empfohlen. Dann müsste der emm-Regen einsetzen. Bis die entis tatsächlich verlängert sind kann es schon etwas dauern, nach 3-4-5 Stunden müsste es aber soweit sein...
Wichtig für die Verlängerungen sind hier die shared emm's.

Wenn Deine Konfiguration (also Karte in Box und mit selbiger schauen oder Karte in Server und eben cs378x / newcamd Protokoll zur client Box) an sich arbeitsfähig ist, Du aber ausschließlich globals bekommst (die nicht verlängern) muß die Karte ggf. neu, via orf webseite, aktiviert werden.

Grüße stefan
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Danke für die Ausführungen,

nein es gibt kein Homeshare. Nur die ORF Karte ist im Kartenschacht und alle Sender gehen 1A. Was noch fehlt, sind die EMM Einstellungen.
Ich stelle mal gleich die oscam Einstellungen hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Hier meine Einstellungen. SKY + TNT Sat habe ich in der UNICAM 4

Gruß

Unix starttime: 1438439303
Starttime: 01.08.2015 16:28:23
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10892
Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu-libusb
Box type: unibox-hde (generic)
TempDir: /tmp/.oscam
ConfigDir: /usr/keys/

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi:
P: 0D95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Bei oscam user würde ich monlevel und betatunnel Komplett rausschmeissen, danach neustarten.

Ein Vorschlag noch zum emmcache, das ist zwar so OK, würde aber vorübergehend emmcache = 1,1,15,0 setzen.
Damit werden Dir auch error oder skipped emm im log / livelog gezeigt. Sieht dann in etwa so aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das rot markierte, sind die wichtigen shared emm's. Nicht irritieren lassen, viele werden auch geskippt, oder zeigen einen error an, irgendwann kommen sie aber durch.

Grüße stefan, muss nun zum Grill :)
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Vielen Dank!!
Da werde ich heute noch probieren.

Ich habe da noch 2 Fragen, da oscam für mich neu ist:
EDIT READER:
Da gibt es bei SAVEEMM und BLOCKEMM unkown, unique, shared, global.
Wo sollte ich da einen Haken setzen und wo nicht?

Dann gibt es noch Reader Services settings:
orfcw: with services, not services, LB_whitelist_services
Soll ich da was setzen?

Du schreibst cs 378:
Was soll ich da bei Edit alles eintragen was wichtig ist?

Vielen Dank für deine Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

cs378x ist ein Verbindungsprotokoll, aber völlig OHNE Belang für Dich wenn Du auf der selben Box fernsiehst, in der auch die Karte steckt. Das Bezieht sich auf Verbindungen zu client boxen, die auch updaten sollen/dürfen.

Wie oben schon gesagt, services erst mal komplett weglassen, die kannst Du verwenden, musst aber nicht (besonders bei ausschließlichem "Eigengebrauch" sind die ziemlich überflüssig).

Bei blockemm erstmal NUR bei Unknown einen Haken setzten, saveemm brauchst Du im Prinzip gar nicht. (gilt NUR für diese ORF Karte! keine Pauschalaussage für Andere Karten!). Wenn alles läuft und die Entitlements wieder aktuell sind, kannst Du noch unique's blocken (Könnte das Abschaltsignal nach 5 Jahren blocken). ...

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Danke für die Info
Aber irgend was geht da nicht wenn du dir die EMM ansiehst. 100% NOK

Ich werde jetzt mal die blockemm setzen wie du geschrieben hast. Und sonst die oscam Einstellungen sind ok?

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Wenn Du auf der Box den Orf sehen kannst, ist das schon mal die halbe Miete. Blockemm hin oder her.
Ich blocke auch einige emm's (abhängig von Kartentyp), aber hier sieht die emm statistik ganz anders aus...

EMMTotal OK: 14277 (100.00 %)Total NOK: 0 (0.00 %)

Also, es gäbe noch die (etwas hypothetische, aber nicht auzuschließende) Möglichkeit das der, in Deiner Gigablue verbaute Cardreader nicht so 100%ig ist. Zumindest mit den von Dir benutzten Treibern. Kenne das z.B von meiner golden media LX3. Der dortige interne reader muckt gerne rum, bei bestimmten Treibern (ausgerechnet bei meinen "lieblingstreibern")...
Um sowas sicher auszuschließen ggf. mal in den gigablue Foren nachschauen, oder kurzerhand eine easymouse2 am usb Port anschließen. Die Dinger kosten ca. 20 Teuro und lösen so einige Probleme...

Grüße stefan
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

@stefan4u

Danke für die Antwort.

Momentan habe ich ja die UNIBOX eco hd mit Agonis 5 Frmware. Ich möchte mir ja so und so bald eine VU+ duo2 kaufen.
Vielleicht sollte ich jetzt mal eine neue Firmware installieren?
Gibt es eine Firmware für unibox von VTI? Open ATV hatte ich schon mal, aber da arbeitete ich noch nicht mit oscam, nur CCcam 2.30
Oder hast du einen Tipp welche Firmware komfortabel und gut ist?

Gruß
 
Zurück
Oben