Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte aktivieren

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hallo Leute,

versuche schon den ganzen Tag meine neue ORF Karte zum Laufen zu bringen, bis jetzt leider ohne Erfolg darum bitte ich um eure Hilfe.

Habe meine oscam wie in diesen Thread beschrieben, angepasst gelöst - Hilfe, neue Orf Karte einrichten

Hier nochmal die Daten. Wäre super wenn jemand den Fehler findet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein dvbapi user stimmt nicht mit deiner Conf überein.
user = dvbapi_local
user = local
Die müssen gleich sein.

Wenn du einen Log postest, dann immer vom Start bis zur Senderabfrage.
Damit man sieht, ob und wie die Karte eingelesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick schon mal den Fehler dass sich der User in der oscam.conf zum User in der oscam.user unterscheidet... einmal local und dann dvbapi_local
Das sollte ein identischer Name sein... denn sonst bekommst du kein AU und damit deine Karte nicht aktiviert.
Ausserdem zeigt der Log nicht das einlesen der Karte... nur die ersten Anfragen und den EMM Fehler wegen den unterschiedlichen Usernamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten,

Ich habe den Fehler ausgebessert und jetzt steht zumindest schonmal active. Leider aber immer noch nicht Hell. Den rsa und boxkey brauche ich eigentlich nicht oder?

Ist das hilfreich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Irdeto schon.

Hast du nach der Änderung OScam neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue unter Readers nach, ob EMM geschrieben, geskippt oder geblockt werden.

wecher Reader ist aktiv? im CW brauchst du die Keys nicht, im Irdeto schon.
 
Wo bekomme ich den rsa und boxkey her? Habe gelesen die Aktivierung funktioniert nur mehr über Irdeto?
 

Anhänge

  • Screenshot (106).png
    Screenshot (106).png
    185,6 KB · Aufrufe: 47

Deine oscam.server die du gepostet hast, beinhalten doch die Keys, oder sind das gar nicht deine Configs?
 
Probier es doch einfach im CW Mode aus... bei mir hatte das problemlos geklappt und ich hatte im CW Mode bis heute kein Problem. Bekomme jeden Tag die Shared EMM`s für die Verlängerung. Kann man ja sehr schön nachverfolgen wie das Datum weiterzählt... ;)
 
Also die Sender sind kurz hell geworden, nachdem ich die Keys eingetragen habe. Danach entfernte ich den Irdeto Reader und nach den Neustart war alles wieder dunkel.
 
und hast du wenn du den Irdetoreader entfernt hast (warum auch immer... den könnte man ja auch nur deaktivieren) auch die oscam.dvbapi auf P: 0D98 angepasst?
Dann da hattest du ja Irdeto auf bevorzugt gesetzt.
Ausserdem solltest du schon die Karte mal 30 Minuten auf ORF bzw den ATV Sendern laufen lassen, damit auch allte Entitlements geschrieben sind.
 
Zurück
Oben