Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe leider idente Problem und bekomme es nicht gelöst. ORF Karte

BeautifulDay

Newbie
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo, darf ich mich mal hier dazu hängen und das Thema hoch holen? Ich habe leider idente Problem und bekomme es nicht gelöst. Die Karte hat schon funktioniert, aktuell schreibt sie aber nur NOK EMMs. Ich hänge mal meine Konfigurationen und das Log an. Mittlerweile habe ich auch mit einer ganz einfachen Konfig, die nur mal ORF anlangt, getestet. Keine Chance! Die Karte ist offiziell, ich bin zahlender Kunde in AT.

Ich hab mich jetzt wirklich durch unzählige Threads in diversen Foren durchgekämpft und komme einfach nicht weiter. Setup ist eine 920er mit OSCAM r1543-11577 und ORF ICE. Auf der 7080er share ich eine HD-Plus, das funktioniert auch. Details zu diesem Sharing habe ich bewusst aus den Konfigs rausgenommen.
In der 7080er ist auch eine ORF ICE. Die hat ursprünglich funktioniert und als ich versucht habe die Karte der 920er dort zum Laufen zu bringen ist dort das Verhalten ähnlich. Deswegen liegt jetzt mal der Fokus die 920er zum Laufen zu bringen, danach kümmere ich mich um die 7080er.

Was habe ich schon versucht?

  • Div. Anpassungen an den OSCAM Konfigs
  • Über das Kundenportal die Karte erneut freischalten lassen. Dazu habe ich auch Gbox installiert. Funktioniert nicht
  • Karten zwischen den Receivern getauscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sodex,

anbei das Log von diesem Versuch. Also ohne Configs - habe einfach den Ordner "config" umbenannt und neu gestartet. Achja, es ist ein NN2 Image drauf, das hast du richtig erkannt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke auch für deine Hilfe. Ich habe es bereits mit einer sehr einfachen Konfig probiert, die so aussieht. Siehe oscam.server und log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sieht nach Plus Austria Pairing aus - lese mal da
MfG
 
Ok verstanden, dann hab ich wohl Mist gebaut. Ich erkläre nochmals mein Setting:

DM7080 = ORF P410 Karte mit Austria SAT Abo
DM920 = ORF P410 Karte ohne Austria SAT Abo

Letztere ist die hier, von der ich das Log gepostet habe. Wenn ich in meinen Austria SAT Account schaue, sehe ich auch NUR die Karte der 7080er und die der 920er nicht.
Ich habe nun die der 7080er in die 920er gesteckt und sowohl ORF als auch Austria SAT funktionieren. Die Unique EMMS blocke ich da, es sollte also zu keinem Pairing kommen.

Nun stellt sich für mich die Frage - wie kriege ich das Pairing der zweiten Karte weg? Also dort, wo eigentlich kein Abo, sondern nur ORF aktiv sein soll.
Im verlinkten Thread, danke dafür sodex, steht man kann einerseits bei Austria SAT anrufen oder beim ORF. Hat jemand Erfahrung was in diesem Fall der bessere Weg ist? Ich kann ja bei dieser Karte keinen Vertrag widerrufen, da ich darauf gar kein Abo habe. Ich meine, dass ich vor Jahren mal ein Testabo für HD Austria auf der Karte hatte, aber weil ich gelesen habe, dass es auf der Dreambox damit Probleme gibt, habe ich es wieder beendet. Womöglich also davon ein Überbleibsel.
Sorry für den vielen Text, aber ich wollte natürlich ganz transparent sein wie das Setup aussieht. Wäre für einen Tipp dankbar!

Vorweg, großartige Unterstützung hier. Ich kann nur meinen Hut vor euch ziehn!
 
Zurück
Oben