Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam: ORF wird mit neuer Karte (P410) nicht hell ...

WotanAT

Newbie
Registriert
10. August 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine neue ORF-Karte (P410). Ich bin aus Österreich und besitze diese legal.
Ich bekomme diese leider nicht auf meiner Box zum Laufen und brauche Unterstützung. Ich habe wenig Know-How.

Ich habe schon einiges probiert, aber ich bekomme ORF nicht hell. Zuletzt habe ich für die OScam Reader-Konfiguration die folgenden Anleitung herangezogen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Über das Kundenportal habe ich auch schon mehrfach erfolglos versucht eine "Freischaltung" zu senden.

Für eine bessere Unterstützung teile ich nachfolgend die relevanten Daten:

Receiver: Dreambox DM900
OScam-Version: r11582


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachfolgend noch ein Auszug aus dem Live-Log, wenn ich auf einen ORF-Sender schalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
der karte fehlen generell noch entitlements.

werden über längere zeit EMMs vom user "local" an den reader "ORF-Karte"geschickt laut log?
siehst du in der readerübersicht einträge bei EMM-written/skipped/blocked?

du kannst über das orf portal eine freischaltung manuell anstoßen, dann gehts schneller mit den EMMs.

der ordnung halber in der dvbapi P: 0D95 aktualisieren auf P: 0D98 für die neue CAID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich probiere jetzt seit 2 Tagen.
Nach deiner Antwort habe ich jetzt in der "oscam.dvbapi" die Zeile "P: 0D95" auf "P: 0D98" geändert, OScam neu gestartet und auf ORF1 geschaltet.
5 Minuten später ist ORF hell. Das Log sah so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann das mit der Änderung in der dvbapi-Datei zu tun haben oder war das ein Zufall im Quadrat?
 
@WotanAT, ohne weitere logs mit infos zu geschriebenen EMMs in den letzten tagen tippe ich eher auf zufall bzw. geduld. ausser du ignorierst in der dvbapi alle nicht mit P: bevorzugten CAIDs.

ohne manuelle freischaltung dauert es eine zeit lang bis die notwendigen EMMs die karte erreicht haben. - dazu muß natürlich immer der orf sender aktiv sein.

mit dem eintrag in der dvbapi bevorzugst du die angegebene CAID - für die neue karte mit cryptoworks eben 0D98. das kann auch helfen, falls du noch 0D95 karten im pool hast. ansonsten wird bevorzugt 0D95 genommen und die 0D98 karte bekommt wenig/keine anfragen und in folge auch wenig/keine EMMs.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube das Log wird nach jedem Cam-restart neu geschrieben? Von daher tue ich mir schwer mit Logs der letzten Tage ...
Die Box war übrigens auch über Nacht mit laufenden ORF1 eingeschalten.

Egal, es schaut gut aus und ich hoffe, dass es so bleibt.

Vielen Dank
 
Bei mir hatte es ca 1 STD gedauert, geh auf ORF 1 SD
mhz = 450 und cardmhz = 2700 so ging es bei mir ,hatte vorher auch einiges getestet .
 
Thema bereits erledigt. :)
Wie gesagt wurde ORF 5 Minuten nach der genannten Änderung in der "oscam.dvbapi" hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben