Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ducateur ... machs so wie wir es Dir hier anbieten und Du wirst Glücklich, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen ... ;-)
9er NC ist nicht so gut, nimm die 8er von @Alfred_ML ...

Grüße Prinz67 ;-)

P.S. mit der 9er wird dein TT träge wie ein Topf Leim, Adresseneingaben von Buchstabe zu Buchstabe einige Sekunden Pause, sehr langsam etc. ....
die Erfahrung habe ich jedenfalls daletztens mit nem TT One 3rd (1GB intern) mit GL1 gemacht, habe mir auch lange die Zähne dran ausgebissen, bis ich letztendlich bei oben beschriebener akzeptabelsten Lösung gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ducateur: Hoffentlich nicht immer schön mit Windoof formatiert, wenn überhaupt mal formatiert werden muß (in 99,999% aller Fälle reicht einfaches Löschen), dann nur mit einem für Flash-Speicher geeigneten Tool, z.B. dem im easyusetool_frontend enthaltenen SDFormatter oder anderen entsprechenden Tools wie SD Card Formatter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann im Radikal......................das beruhigt ungemein:grinning:

Hab gerade den besagten NC 8544 + 940iger DACH-Karte +Bl 5.5136 auf das Gerät gepackt. Merkwürdig ist aber, das alle BL außer dem "5.5136" für das Gerät von der Schnelligkeit irgendwie besser zu arbeiten scheinen

Ich druck mir jetzt sowieso parallel Google Maps aus, dat geht schneller

:grinning:ducateur
 
Jo.............hat allerdings gedauert bis ich es gefunden hab in den Tiefen meiner Festplatten.

Ich drück mir jetzt die Daumen

:grinning: ducateur
 
Schreibfehler..........sorry. DACH 1040.9800

Wird aber ums verrecken nicht erkannt.
So Schluß für heute, mein Schuppen fordert jetzt seinen Tribut.

:smile:ducateur
 
Moin, Moin.....
es muss oben natürlich Schnuppen und nicht Schuppen heißen.

Nein, die Karte ist quasi unberührt. Meine POI´s + mapsettings kommen immer erst in die Karte wenn alles läuft. aber ich check das trotzdem nochmal.

:smiley:ducateur
 
@ducateur ... schau dir mal die Grafik im "TomTom 1040er Karten Sammelthread" an, die karte (DACH 1040.9800) die du dir rausgesucht hast geht erst ab NC9.0xx. ich hatte dir schon geschrieben du sollst die DE_AT_CH_1040.9803 runterladen mit ttactivator, die ist passend für eine NC ab Version 8.2xx. . Immer genau schauen was zu was passt .. ;-)

m.f.G. Prinz67

P.S. Ich habe den Eindruck, das die Beiträge die hier gepostet werden, du nicht richtig durchliest, es könnte bei dir schon alles funktionieren wenn du alles genau befolgt hättest.
Ich habe mich besimmt jetzt 3 mal wiederholt. Nochmal nicht ... :-(

Nichts für ungut .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@prinz67
jo....dat isses.
Hat sich aber fast erledigt. Ich kaspere hier nun 1 Woche mit dem GL 1 rum. Die beiden anderen SIRF III laufen ohne Gnade und da auf den "kleinen" eh nur DACH-Karten draufgehen werde ich das Gerät in die ewigen Jagdgründe schicken, wenn das mit dem 8er Nav und entsprechender Karte nicht funzt.
:smiley:ducateur
 
@ducateur ... glaube mir das funzt, habe das alte TTOne30er auch wieder zum leben erweckt. War heute erst mit dem Teil unterwegs. Zum Weckhauen ist das noch zu schade.
m.f.G. prinz67 :blush:

:relaxed:p.S. wichtig ist noch, das du dann noch im Menü bei Akku das automatische Ausschalten nach 10 Sekunden anhäkelst, das auch der Kaltstart ordentlich funktioniert. ist wichtig für die suicide.dat ..., in der Praxis dann einfach stecker aus stromsteckdose ziehen und das navi runterfahren lassen.
Habe gerade nochmal nachgeschaut, der Menüpunkt heist: " Bei Ausfall der externen Stromversorgung ausschalten " .... einfach Haken setzen....:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
@prinz67
Nicht schimpfen, mit ner Grippe im Kopf sind nicht alle internen Systeme online.
Ich hoffe mal, das der Kasten dann ein Einsehen mit mir hat. Dauert aber nen bischen.
Diese Abschaltautomatik nach 10 sec hab ich eh noch nie genutzt. 10 sec !!............10 min wäre für mich i.O. Dann kann man wenigstens mal schnell nen Kaffee holen oder mal aufs Töpfchen ohne im Anschluss wieder am Gerät rumfummeln zu müssen.

:smiley:ducateur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben