Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, @ducateur sollte erst mal Deinen Uhrzeit-Fix ordentlich installieren und sich erst danach um das "Standby-Problem" kümmern (ob mit BL v5.138 oder suicide.dat). Irgendwie ist das gerade ein ziemliches durcheinander ;-)

Deshalb alles schön der Reihe nach würde ich sagen :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Der Uhrzeitfix ist wohl drauf - siehe #1529. Bei dem BL 5.5138 bin ich noch dran. Nach 2 Stunden Ausschaltdauer hat der ONE3rd zwar etwas gebraucht (am Fenster), aber die Satelliten dann doch gefunden. Ich lass das Teil jetzt mal über Nacht liegen und schaue mir morgen mal den Start aus dem Standby an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder zurück.
Im Gerät sind jetzt: BL 5.5138, der Nav ist 9510 SE, Karte DACH 940 9800 (580MB). Zusätzlich GL1-WNRO-Fix von @treysis mit der sdkregistry.
Testfahrt mit GL 1 während des Einkaufes.
Ergebnis: Start mit SatEmpfang und prächtiger Streckenführung. Alles toll. Gerät aus- und eingeschaltet..................und kein Sat mehr.
Homebase für die Navigation eingegeben, in der Hoffnung nach ein paar Minuten gehts los. Fehlanzeige.:rage:
Die Uhrzeit für "Start Navigation" bleibt erhalten, da wird nix genullt.

Werde jetzt nochmal einen CleanInstall machen. Ich denke das Problem sitzt wie immer vor dem Gerät.

Danke erstmal.

:smile:ducateur
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch keine "Standby-Lösung" mit dem Bootloader v5.5138 - echt schade! :disappointed:

Der einzigste Trost (für mich) dabei ist, dass ich mir jetzt die Arbeit sparen kann. Sonst hätte ich gleich vier ONE XL's auf einmal updaten müssen (***kotz***würg***) :frowning: :confused1:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter .. grüße Dich, bin Wiedermal hier, genau so ist es, greifen muss sie ...:blush::laughing:

Warmstart funktioniert definitiv momentan mit GL1 gps Chip nicht, also immer suicide.dat benutzen ....:relieved::relaxed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nur bedingt, wenn die Ruhezeit nicht mehr als ca. 2 Stunden beträgt. Danach hilft anscheinend wirklich nur der Resettaster bzw. die suicide.dat. Bootloader offensichtlich nicht - wie eigentlich zu erwarten. Aber mit suicide.dat ist der ONE3rd wenigstens ohne Einschränkungen und Zusatzhandgriffe benutzbar, wenn man sich mit dem wegzuklickenden Bestätigungsbildschirm arrangieren kann. Als kleine Entschädigung wird der Akku geschont und dessen Ladung "überwinterfähig". Meine TomToms laufen desswegen schon seit Jahren mit suicide.dat, daher ist mir dieses Warmstartproblem nach dem WNRO beim Go x20/30 und beim ONE3rd anfangs gar nicht aufgefallen. Erst durch die Beiträge hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all .... habe jetzt die letzten Tage ein altes TT one 30er mit GL1, eingerichtet,
NC 8.562, Bootloader 5.5011, 1gb intern, carminat DACH 1040.9803, ttconv v11, suicide.dat (5sec), funktioniert bestens. Nach Kaltstart ca. 1-2 Minuten bis zur satfindung, danach 4 Satelliten und später während der Fahrt 6-7. Uhrzeit bleibt ebenfalls aktuell ... :blush: :laughing: ... Akkufunktion auf Auto off gestellt . Alles Top...funktioniert bestens ...dank Alfred_ml, Lecter und treysis ....thanks ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin..........
also .....Sorry........bin erkältet wie ein oller Hund. Kämpfe mit Brühe und Grappa und mit dem GL 1. Bisher tut sich seit der gestrigen Testfahrt in Punkto Sat-Empfang nix, trotz allem hier empfohlenem "Zubehör". Kann man mit Linux eigentlich mehr als das Bios auslesen oder ggf. manipulieren ?

:smile:ducateur
 
Wenn das Wunschgebiet mit einer freischaltbaren Carminat-Karte abgedeckt werden kann, ist dass für die ONEs mit ausschließlich internem Speicher wohl die beste momentane Lösung: Caminatkarten unterstützende 8er NC plus Carminatkarte. Egal ob ONE mit SirfStar III oder GL1. Bei letzterem halt noch die suicide.dat dazu. Mehr gibts mit 9er NC und High-Level-Karte auch nicht zu sehen...
@ducateur: Wenn du mal den jetzt verwendeten Stand deines Navis exakt schildern könntest? Bei den 1 GB-ONEs mit GL1 scheint es wohl tatsächlich ein Funktionsproblem 9erNC und suicide.dat zu geben. Ausweg: 8er NC plus Carminatkarte wie von @prinz67 gemacht.
Hier eine 8er-NC (mit suicide.dat), welche sich vor Jahren auf meinem ONE3rd bestens bewährt hat: Support - Update für TT One 3rd Edition
Nur noch die freigeschaltete Karte dazu und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ducateur ... Tip: Carminatkarte ganz einfach mit TTActivator runterladen, geht vom Platz her (1GB intern) eh nur die DACH + maximal noch die Abtrünnigen GB und IR. Einfach die Highlevelkarten 1040.9803, für IQ+Spurassi+Realtyview, runterladen und auch gleich mit TTActivator freischalten. Klappt zu 100% .... ;-)
 
Moin,Moin...............
erstmal Dank für die Antworten.
Im Augenblick liegt der Ziegel neben mir, frisch formatiert.
Gestern waren zum und nach dem Fahrtest BL 5.5138, NC 9510SE, DACH 940 9800, GL1-WNRO-Fix (von treysis) mit sdkregistry. Zuhause habe ich dann noch zusätzlich die suicide.dat installiert.
Das Ergebnis liegt jetzt formatiert neben mir.

:smile:ducateur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben