Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

D

Deleted member 188818

Guest
Dieser Thread ist nur für Fragen, Anmerkungen und Diskussionen über
GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt

***************************************************************
GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I -> KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja leider, man hätte auch alles ab Seite 124 einfach hierhin verschieben können :disrelieved:
Hier wäre es vom Thema her am nähesten aufgehoben gewesen.

Aber zum Teil sind wir alle auch ein wenig selbst Schuld, weil wir schon ab Seite 124 (unbewußt) vom eigentlichen Thema abgewichen sind. Mir ist es auch erst heute aufgefallen und so richtig "bewußt" geworden, dass dieses Thema (Karten & TTActivator) überhaupt nichts in diesem WNRO-Thread zu suchen hat :flushed:

Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir war das jedes Mal bewusst und hat mich eigentlich geärgert, wenn irgendwelche Leute dort mit ihren Karten-Problemen aufgeschlagen sind. Aber immer, wenn ich reingeguckt habe, gab es da schon x Antworten auf die Kartenfragen, da wollte ich dann auch nicht mehr dazwischen grätschen. Ich hätte die Leute sonst rigoros in eigene Threads verwiesen.
 
Ja das stimmt. Und mir als "Supporter" hätte es eigentlich gleich zweimal auffallen müssen. Zumindestens schon viel früher. Und ich werde in Zukunft auch besser drauf achten, versprochen! Aber hier habe auch ich dieses Mal ordentlich versagt :disappointed:

Man möchte ja eigentlich nur helfen. Und dabei vergisst man aber sehr schnell, daß dies im falschen Thread stattfindet...


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @renato für's verschieben :blush: Ich hoffe aber - unser Teil 1 bleibt für immer archiviert !!! Der war nämlich was ganz besonderes. Das war auch ein "internationaler" Erfolg & Durchbruch ;-))

Und nun geht's hier wieder weiter mit dem Thema:
GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II ....


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, wieder Seite 1 :fearscream: Dieser Thread ist jetzt viel zu leer ;-) Aber ich fange jetzt einfach mal wieder "Neu" an, damit wir diesen "2.Teil" schnellstmöglichst wieder (mit dem richtigen Thema) "aufgefüllt" bekommen :blush:

Ich bin gestern zufällig über ein originales SIRF-Dokument (eigentlich über GSW3.5.0) gestolpert, indem zweimal (auf Seite 2) die Firmware GSW3.2.6 für den SIRFIII Empfänger erwähnt wird. Ja ihr lest richtig: GSW3.2.6 !!! Weiß hier zufällig jemand mehr darüber? Die FW GSW3.2.6 habe ich leider selbst nach intensivster Suche im Internet (noch) nirgends zum Download finden können, aber die GSW3.2.6 existiert definitiv! Das wäre doch sicherlich für einige Tests sehr interessant für uns ;-) Werde morgen mal noch die russischen Seiten abklappern...


Viele Grüße
Lecter
 

Anhänge

  • GSW(LT)3.5 P2.00 - Release Notes.pdf
    196,1 KB · Aufrufe: 63
na das ist ja Toll, dann können wir ja wieder die Nadel im Heuhaufen suchen.
OK, wir haben ja dank Corona sowieso viel Zeit zur Verfügung, da kann man sie ja auch sinnvoll nutzen.:blush:

Update / ich habe auch nach der Firmware gesucht, bin aber auch nur bis zu unseren russischen Freunden gekommen.
Bis auf das Datenblatt, das sich ja auf eine Version GSW3.2.6 P1.00 beruft, bin ich bisher auch nicht fündig geworden.

Zitat:
Die Softwareversionen GSW3.5 P2.00 und GSWLT3.5 P2.00 bieten auch ein Upgrade auf die zuvor veröffentlichte Produktionsversion GSW3.2.6 P1.00.
Zusätzlich zu allgemeinen Verbesserungen wurden in diesen neuen Softwareversionen die folgenden wesentlichen Änderungen implementiert:
Baut auf der vorherigen GSW3.2.5 P3.00 Clear Release auf
Bietet ein Clear Release-Upgrade auf GSW3.2.6 P1.00 zur Verwendung mit GSC3e / LPa
Verbesserte Kalt-, Warm- und Warmstart-TTFF
Verbesserte Aufnahmeempfindlichkeit für Kalt-, Warm- und Heißstartbedingungen
Kompatibilität der zusammengeführten Binärdateien mit GSC3e / LPa
Angepasster UTC-Schaltsekunden-Standardwert und Logik
Allgemeine Integration der Navigationsbibliothek für eine bessere Benutzerqualität

Das heißt: die GSW3.5.0_3.5.00.00-C25P2.01 ist ein Update von GSW3.2.6 P1.00 , aber wir haben das letzte Update nämlich die GSW3.6.0_3.6.00.00-F35P1.00 im Angebot,
und damit sind wir auf den zur Zeit technisch möglichen neusten Stand. (den Stand hat nicht mal TomTom :blush:)
aber trotzdem es muss die GSW 3.2.6 irgendwo geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur deshalb das die GSW3.2.6 für uns interessant sein könnte, weil sie ja sozusagen unmittelbar nach der GSW3.2.5 veröffentlich wurde. Die GSW3.6.0 ist schon ein enormer Sprung gewesen, den damals nicht mal TomTom bei seinem SIRFIII GPS-Update gewagt hatte (obwohl zu dieser Zeit schon vorhanden!), wie es auch schon @treysis in einem seiner vorigen Beiträge treffend formuliert hatte.


Viele Grüße
Lecter
 
Hätten sie schon machen können, aber die Geräte funktionierten ja mit GSW3.2.4. Deswegen gab es keinen Grund für ein Update, das potentiell zu Problem führen konnte. Allerdings erklärt das natürlich nicht, warum man für einige integrierte Navigationssysteme ein Update ausgerollt hat. Vielleicht wollte man sich da einfach schützen, wenn die Autohersteller in Zukunft mit Forderungen auf TomTom zukommen.
 
sie wollten, denke ich mal, die Alt-Navis am ausgestreckten Arm verhungern lassen, mit der Option eines Rabattes neue Navi`s zu kaufen.
Plan B, für die integrierte Navigationssysteme: ein Update, wegen eventueller Regressansprüche und dergleichen.
Das es einigen Usern :innocent: mit einem inoffiziellen Upgrade gelang, ihnen kräftig in die Suppe zu spucken, damit hatten sie sicher nicht mit gerechnet.:rage:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau das meinte ich. Wieso hat TomTom hier nicht gleich die GSW3.2.6 oder gar GSW3.6.0 spendiert? Bei der GSW3.6.0 sehe ich es ja ein, dass dieser gewaltige Sprung vermutlich zu risikoreich für TomTom war. Aber bei der Firmware GSW3.2.6 verstehe ich es "nicht wirklich". TomTom hatte damals doch ebenfalls die Möglichkeit, ihre integrierten Navigationssysteme mit der neuen GPS-Firmware GSW3.x.x. ausgiebig zu testen, bevor sie das GPS-Firmwareupdate für die integrierten Navigationssysteme /Autohersteller veröffentlichte. Das ist doch schließlich kein "Ein-Mann-Betrieb"....oder etwa doch...? :grin:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben