Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ducateur ... Alles gut ... aber die Abschaltautomatik ist wichtig, sonst macht das navi unter Umständen keinen ordentlichen Kaltstart ... somit werden die Satelliten nicht gefunden ... :relaxed:

P.S. Gute Besserung für deine Erkältung ... :laughing: :blush:

Grüße von Prinz67 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin

Aktueller Stand 07022020 11:43:
Gerät funzt nach etlichen Anläufen und hin- u. herkopieren, Handtuch werfen und wiederholen..............die Flinte musste auch wieder aussem Korn geholt werden.

Tomtom ONE4N01.002 SN Y 23......... GL 1: BL 5.5011 NC 8544 mit der 1040_9803 + ttconv-v11

Jetzt müssen noch meine Sounds, mapsettings, itn, Fahrzeugsymbole und POI´s akzeptiert werden. Dann kann er wieder mit auf Womo-Tour bzw als Fahrrad-Nav herhalten.
Im Anang navigiert TT gerade so vor sich hin und sagt mir ab und zu das ich endlich abbiegen soll.

Also besten Dank für die Unterstützung, die Geduld und Ausdauer.

:smiley:ducateur
 

Anhänge

  • 20200207_113817.jpg
    20200207_113817.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
@ducateur ... ich hoffe du hast auch die suicide.dat und das auto off mit installiert, sonst hast du beim nächsten einschalten wieder das Problem, das keine Satelliten gefunden werden.

Grüße von Prinz67.. ;-)

P.S. habe gerade nochmal gelesen, wenn du die NC8.544 von Alfred_ML genommen hast, ist die suicide.dat ja schon mit drin, sorry ...;-) :relaxed:
Alles gut !!!!:blush:

Gib mal einen Bericht wie es sich in der Praxis bewährt. :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...........diese Dateien sind bei mir fertig und warten auf der Festplatte nur darauf ihre Arbeit mit ner neuen Karte etc aufnehmen zu dürfen.
Und ja, "Auto Off" und "suicide.dat" dürfen hier auch mitmachen.
Mache jetzt aber erst noch einige Ein-/Ausschalttests sowie Fahr- und Routentest. Bisher schlägt er sich ganz gut.

:smiley:ducateur
 
Moin,Moim...........
kurzer Zwischenstand.
Die letzte Konstellation aus Beitrag 1562 funzt nicht mehr :rage:. Die Freude war verfrüht. 3 Tage habe ich die Sat-Signale gejagt. Weder im Garten noch im Auto wird irgendetwas empfangen. Also unbrauchbar oder der Gl 1 will mich ärgern, vlt hat TomTom auch ausgerechnet mein Gerät aus der Restekiste bestückt. Aber will mich nicht beschweren, hab den für 15 € vor 6 Jahren gekauft. Der Verlust hält sich dann in Grenzen.
Habe nun gestern am Nachmittag entschieden wieder den Rücksturz zu BL 5.5138, NC 9510 SE, DACH 10409800 sowie den WNRO - Patch for GL1 & GL2 & Qualcomm AR1520 GPS-Chip (ttconv-v11_08-06-2019) zu machen
Was soll ich sagen, er meldet seit gestern 3-4 Sat zur Navigation. Selbst heute bei denkbar schlechtem Wetter (Sturm und Starkregen) wurden nach ca. 5 min 4 Satelitten gefunden.
Ich hoffe es bleibt jetzt so. Melde mich wieder.

:smile:ducateur
 
@ducateur ...dann hast du keinen richtigen Kaltstart gemacht, ich habe dir ja deshalb geschrieben du sollst auto off einstellen und das Netzteil ziehen, dann fährt das tt ordnungsgemäß runter, bei jeden neustart muß dann der Trommelwirbel mit dem tomtom eröffnungsschirm kommen, dann werden auch definitiv satelliten gefunden ...bei mir gehts doch auch ... auf die nc 9xxx wieder gehen ist quatsch ....:astonished:
M.f.g prinz67
 
Kann man übrigens auch ganz einfach testen, indem man nach ca. 5 Minuten vergeblichem Satellitensuchens (innerhalb dieser Zeit sollte der satfix stehen) einfach mal die Resettaste drückt und den ONE3rd danach neu startet. Wenn dann die Satelliten gefunden werden, wurde das Ausschaltprocedere "erst Stromversorgung kappen, dann erst ausschalten (von Hand oder per Automatismus)" einfach nicht eingehalten...
 
Es war alles so wie beschrieben, hab ihn laufen lassen bis die Batterie tot war. Besserer Kaltstart ist wohl nicht möglich. Trommelwirbel war stets vorhanden.


Das Gerät hat nun eben mangels Bttr.-Saft wieder den Geist aufgegeben. Mal sehen was gleich passiert. Keine Angst, die Zusammenstellung von @prinz67 ist nocht als ehemalig lauffähige SW auf meiner Platte vorhanden. Lasst mich einfach mal testen. Wie war das mit Rom und den vielen Wegen.

:smile:ducateur
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Pass nur auf, dass das keine "Reise nach Jerusalem" (oder Rom – je nach Quelle :smile:) wird.
Ich wäre ja viel zu ungeduldig, um vor jeder Fahrt den Kaltstart des Navis abzuwarten, und hatte mangels Ahnung einfach nur Glück, dass meine beiden gebraucht gekauften XLs den gutmütigen GL2-Chip eingebaut haben.
 
@godwin ... für die GL1 Geräte gibt es momentan keine saubere Lösung, geht leider nur jedesmal mit Kaltstart. Vielleicht kommt ja mal eine ttconv_v12 wo das Problem mit dem Kaltstart nur des GL1 Chip, beim Einschalten behoben wird.

m.f.G. prinz67:blush: :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann bei GL1-ONE und GL2-XL (IQ-Routes) nicht alles haben - etwas schneller startendes Navi und (fast) unbegrenzter Speicherplatz schließen sich manchmal aus :smirk:.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer mich kennt weiß, dass ich noch nie etwas von diesem Service gehalten habe, der meistens dann nicht zur Verfügung steht, wenn man ihn wirklich bräuchte. Meine ephem-Ordner sind daher dank suicide.dat seit Jahren leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben