Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

es war vorher nicht bekannt , das das (inoffizielle) Sirf3 - GPS-Flashen nicht für Navi`s mit einen anderen Bootloader als die Version: 5.xxxx funktioniert
daher habe ich für zukünftige Flash-Versuche die Warnung dafür dem Download hinzugefügt.
 
@4eyes81

Versuche doch mal diese WNRO-gefixte Navcore:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese Navcore ist für folgende Geräte und behebt (softwareseitig) den WNRO:

Toyota TNS400, Eclipse AVN2210p, Eclipse AVN2227p

Vielleicht funktioniert diese Navcore ja auch auf Deinem Gerät. Aber natürlich ohne Gewähr von uns. Wir haften nicht dafür, falls das Gerät nach dem WNRO-Update nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert! Und bitte davor unbedingt ein vollständiges Backup anlegen.
 
Bei diesem neuesten Modell, das ich zur Hand habe, habe ich keinen Versuch unternommen, das GPS zu flashen. Wie wäre es, ein Backup zu erstellen und 7.834 Inhalte auf den internen Speicher zu legen? Kann ich also zurücksetzen, was da war, bevor ich nicht versucht habe, das GPS zu flashen?
 
hallo @4eyes81

Achtung, kein GPS - Upgrade machen, nicht einmal dran denken ,
damit wird dein ECLIPSE II unbrauchbar Unbenannt.png

du machst erst einmal ein Backup von deiner SD-Karte.
eventuell hast du noch eine andere SD-Karte da, die du zum probieren nehmen kannst.
Die sollte nach Möglichkeit 16GB nicht überschreiten. ich weis nicht ob dein Navi noch 32GB lesen kann?
dann machst du den Inhalt von "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" auf die SD-Karte,
und kopierst vom Backup die Datei "ttgo.bif " und den MAP - Ordner auf die SD-Karte.
jetzt probierst du erst ein mal ob die erstellte SD-Karte im Navi überhaupt startet.

dann gebe hier Bescheid.
 
Ruhig, nach zwei Flash-Versuchen ging das GPS schief, da ich zwei Modelle unbrauchbar gemacht habe, als mir noch gesagt wurde, dass ich das GPS auf Sirf Star III-Geräten flashen könnte, dachte ich nicht einmal an einen neuen Versuch. Ich wollte verstehen: ok die Sicherung des Navcore-Inhalts der Dublin 7.838, aber die Cab-Datei 7.834 sollte ich sie auf den internen Speicher des Navigators oder auf eine SD-Karte legen? Sollte ich im letzteren Fall den Inhalt des internen Speichers vorübergehend löschen? Ich wollte die Vorgehensweise etwas besser verstehen
 
Bis auf die Datei "system" (Bootloader) kannst Du alle Dateien aus der 7.834.8713-CAB-navcore-newcastle.cab einfach mit den vorhandenen Dateien austauschen. Also an dem Speicherort, wo sich Deine Navcore derzeit befindet. Aber wie schon erwähnt, vorher unbedingt ein Backup anlegen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wird sicherlich schon irgendwie gehen, aber da bin ich ganz der Meinung von @Lecter - wir haben keine Erfahrung mit den v8.xxxx Bootloader,
also - Finger weg von dem Teil !
Der Bootloader ist das Startprogramm das den verschiedenen Hardware-Teilen sagt, an welcher Stellen die mit welchen Werten (zusammen-)arbeiten sollen,
und wenn da was schief geht, kann es zum Totalausfall der Hardware führen. dann hast du nur noch Elektroschrott.

wenn das mit dem flashen überhaupt gehen sollte, dann meiner Meinung nach,
nur über eine angepasste Software (abgeschaltete Hardware-Abfrage) und keine Änderung des Bootloader(vom der Original-Hardware,- hier Eclipse)
vom 10.855_Mazda_NB1 oder Renault_9.884.1609031_RC06.CAB-Dieppe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht NOCH neuere Systeme? Das "flash_sirf" sieht interessant aus, ist aber bestimmt dann auch nur für neue Versionen gedacht? Oder an welcher Hardware-Abfrage scheitert es? Aktuell sieht es doch so aus, dass dort irgendwas passiert, und danach geht das GPS nicht mehr?!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast Recht, (das "flash_sirf" ist mir gar nicht aufgefallen) das sieht interessant aus.
bei dem "Alten" FlashGPS.tool war doch die Hardware-Abfrage nach "Aberdeen oder Glasgow drin, damit das Flashen angestoßen wurde.
der Code läuft in etwa so ab: " hallo Hardware: bist du Aberdeen oder Glasgow - dann flashen, wenn nein - dann kein flashen "
diese Hardware-Abfrage hast du ja übersprungen - und dadurch kann man die anderen Navi`s auch flashen. :) (ist wie beim no CD_Crack)
und in dieser Art müste es mit dem "flash_sirf" eventuell auch klappen. aber alles erst mal nur Theorie.
 
Genau. Was ich nur nicht verstehe, warum bei einigen integrierten Navis der Flashvorgang ja startet, aber dann nachher alles kaputt ist? Kann evtl. mal jemand eine Liste erstellen, welches Fahrzeug welches Navi mit welcher NC nutzt? Ich habe da komplett den Überblick verloren.
 
Zurück
Oben