Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

...Die Kartenanzeige hinkt der realen Position hinterher. ...
Auf meinem 480x272 rennt die 7.5 jedenfalls sehr gut.

Hi Rochade,

Ich denke, Du meinst daß der Navi-Pfeil hinterher hinkt und auch teilweise neben der Strecke ist?!

Da die Version auf meinem Wayteq X920Bt (480x272) ebenfalls perfekt läuft und ich auf dem 7" Chinesen genau das Prob hatte, habe ich die Daten aus dem Ordner "VehicleIcon" in den Ordner "VehicleIcon_800x480" kopiert. Der Pfeil ist zwar nun kleiner(noch groß genug) aber genau dort wo er hingehört. :emoticon-0142-happy

Noch ne Frage. Werden bei Dir die Warnschilder angezeigt??

Gruß
Tom

AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Noch ne Frage. Werden bei Dir die Warnschilder angezeigt??

bei mir werden keine Warnschilder angezeigt, ich höre nur denn hinweis ton.

habe da auch mal eine frage? Wie bekomme ich die 3D Ansicht eingeschaltet? oder geht das nicht?

Ach was mir noch auf gefallen ist, ist der Dunkle Bildschirm (Hintergrundbeleuchtung), wenn ich am Navi die Hintergrundbeleuchtung voll auf drehe und dann erst GP Starte bleibt der Bildschirm auch hell, wird aber ner Navi neu gestartet (meine keine Standby) ist die Hintergrundbeleuchtung voll runder gefahren (ganz Dunkel). Also greift GP doch auf die Einstellungen auf dem Navi zurück, gibt es schon da für eine Lösung?

@uritom,
Danke für den Tipp- das werde ich am WE gleich probieren.
Die Warnschilder habe ich alle deaktiviert - da verlass ich mich lieber auf meinen "Straßenblick". :whistle2:
Aber ich kann ja das auch mal probieren.

@unimatrix,
die 3D Höhenprofile und 3D Gebäude funktionieren auf dieser Version (noch) nicht.
Da muss Gopal/Medion erst noch nachliefern.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass Gopal mir immer die Grundeinstellungen des Navis (z.B. Backlight) zurück setzt.
Im übrigen habe ich das gleiche Gerät wie unimatrix!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
bei mir werden keine Warnschilder angezeigt, ich höre nur denn hinweis ton.
Diese Schilder werden nur angezeigt wenn die dazugehörigen Einträge im PFSkin.skn vorhanden sind
und auch die traffic_alert_signs.png im passenden Ordner vorhanden ist !
Bei der ME-Version fehlt dieses alles und muss nachträglich ergänzt werden !

Mfg UFO1

@unimatrix,
die 3D Höhenprofile und 3D Gebäude funktionieren auf dieser Version (noch) nicht.
Da muss Gopal/Medion erst noch nachliefern.

da hast du mich missverstanden. Das meinte ich Nicht, meine die Kartenansicht.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass Gopal mir immer die Grundeinstellungen des Navis (z.B. Backlight) zurück setzt.
Im übrigen habe ich das gleiche Gerät wie unimatrix!

das sagte ich doch auch, gibst da schon eine Lösung?

@unimatrix,
da hat wohl der untere Rand von meinem Desktop den unteren Rand von deinem Post verschluckt! :emoticon-0124-worri
Leider habe ich dafür auch keine Lösung.
In der Navigation läuft ja die Einstellung von Gopal; danach stelle ich eben wieder auf Maximum am Gerät zurück.

Edit:
@UFO,
ich kann dir jetzt auch nicht sagen, ob pieter das berücksichtigt hat.
Wenn nicht könnte man ja an der Version weiter "feilen".
Die traffic_alert_signs.png ist jedenfalls drin!

Edit 2:
Vergessen wir es - ich habe gerade den einschlägigen Thread dazu überflogen.
UFO hat das schon probiert und es hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Vergessen wir es - ich habe gerade den einschlägigen Thread dazu überflogen.
UFO hat das schon probiert und es hat nix gebracht.
Das mit der Anzeige der Warn/Regelschilder geht schon ,wenn neben den Einträgen und der *png
auch noch noch eine neue MappingModel.bin und Model.bin im Ordner Statemachine erzeugt wird
dazu kann aber User pieter weiterhelfen !
Bei den Skin 480x272 werden sie durch die Änderungen angezeigt siehe meinen Skin
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?301003-Skin-f%FCr-Gopal-ME-7-5-97587-%28480x272%29

Mfg

Upps-da habe ich mit dem Überfliegen wohl zu schnell aufgehört! :JC_hmmm:.
Dem pieter habe ich schon heute früh was geschrieben - ich mache ihn vielleicht nochmal auf diese Postings aufmerksam.

Tach
Jo , den hier downloaden, DL Regel+Warnschilder 480X272 >

So wie UFO1 es geschrieben hat, die MappingModel.bin und Model.bin im Ordner Statemachine austauschen, dann läufts auf der 480X.
Den 800 zusatz hatte ich dank Karchen dann aufgerüstet.
Aber da sind die MappingModel.bin und Model.bin nicht drin. Noch nicht, kommt gleich. Ist dann doch eine unglückliche variante.
Beste Grüsse
Pit

Edit: 800er DL runderneuert, mit MappingModel.bin und Model.bin

Zuletzt bearbeitet:

Den Hinweis von uritom habe ich jetzt erstmal umgesetzt (aber noch nicht getestet).

Dann gab es im www noch einen Tipp, wie man die Animation etwas flüssiger bekommen soll.
Dazu habe ich die PFSkin.skn/PFSkin.bsf unter \navigation\Skin800x480 gesucht, aber keine gefunden.

Die liegen bei mir z.B. unter 480x272.
Muss ich meine Änderungen jetzt an der vornehmen?

Tach
Rochade= Leider hinkt die Kartenanzeige bis zu 100-150 Meter hinterher bzw. hakelt grundsätzlich etwas.
Uritom= Da die Version auf meinem Wayteq X920Bt (480x272) ebenfalls perfekt läuft und ich auf dem 7" Chinesen genau das Prob hatte, habe ich die Daten aus dem Ordner "VehicleIcon" in den Ordner "VehicleIcon_800x480" kopiert. Der Pfeil ist zwar nun kleiner(noch groß genug) aber genau dort wo er hingehört.
Könnte es sein das das Icon, das ja in der grösse unterschiedlich ist, an der falschen stelle plaziert wird? Was, wenn GP das zu dem zeitpunkt noch nicht angeglichen hatte.
Das vehicle_medion_2D_day.png, bsw, ist in der vi_default_0_0.vc aufgeführt.
Vehicle icon 800 = 83 Pixel
Vehicle icon 480 = 48 Pixel
Ich kann mir gut vorstellen, das man dem Mapdrawer beibringen kann, das Icon 20 Pixel oder so, weiter die Strasse hoch zu zeichnen. Wenn man denn in der .skn weiss wo.

Backlight wird dunkler = Hab ich auch auf dem XEA, aber noch keine lösung in den Scripts rausbekommen. Dafür hatte ich schon mal, meine Temp. lösung hochgeladen. Die KANN, MUSS aber nicht bei dir laufen. Installier (kopier) mal so wie es ist, in den /Navigation/ rein. Dann sollte unter EXTRAS ein menuButton auftauchen mit Namen AUTOBACKLIGHT. Das dingens mal klicken, wenn eine App. erscheint mit nen schieberegler drauf, den mal ein bischen bewegen. Wenn keine App hochkommt, der bildschirm aber heller wird, bzw. nicht mehr abdunkelt, mit ItaskM. mal schauen ob die .exe im hintergrund läuft.
Beste Grüsse
Pit

Vielleicht hilft das gegen das Hinken ?

8Bit Vehicle für 800x480 , Original 32Bit belegt D2 = 106 KB und D3 = 86,80 KB , 8Bit belegt D2 = 7,86KB und D3 = 6,42 KB , also weniger als einvierzehntel .

vi_default_0_0.vc muss getauscht werden und vi_default_0_0.vcb löschen , die wird neu erzeugt .

die **night.png braucht ihr nicht , die werden leider noch nicht unterstützt .

Download

Das habe ich nicht kreiert , leider nicht:emoticon-0106-cryin , aber ich darf es verteilen , stammt aus einem anderem Forum .

Gruß mülle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe das dann auf dem Schirm, wenn die bis jetzt vorgenommenen Vorschläge/Änderungen nicht greifen.
Das kann ich aber erst morgen testen.
Heute ist schließlich Sonntag :smoke:!!!!!!!!!!!!

Der Pfeil ist bei mir jedenfalls immer "on road".

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,

1. Zwischenergebnis nach 32 km Testfahrt
(mit neuem Packet von Peter, Änderung im Ordner "VehicleIcon_800x480 und der geänderten PFSkin.skn im Ordner Skin480x272).

Auf Warnschilder etc. wird jetzt optisch/akkustisch hingewiesen.
Daneben kam z.B. auch die Warnung „Achtung Kurve“ (hatte ich bisher nicht).

Die Animation läuft insgesamt flüssiger und die Position stimmt besser überein.
An BAB-Auf-und Abfahrten sowie Kreisverkehren hakelt es aber mehr, als vorher.
Manchmal friert die Anzeige auch ein, um dann nach ca. 500m „nachzuspringen“.
Das hatte ich vorher so nicht.
Ob das was mit der notwendigen Kartendrehung zu tun hat?

Ich werde als nächstes die anderen Vorschläge einarbeiten und dann sehen wir weiter.

Edit:
Mit der PFSkin.skn von pieter für 800x480 und meiner Änderung des Animationswertes friert die Karte erstmal nicht mehr ein. Trotzdem hinkt die Anzeige weiter an Kreisverkehren, BAB-Auf-und Abfahrten, S-Kurven sowie 90° Kurven hinterher (also überall dort, wo die Karte richtig gedreht werden muss).
Nur "Vronis" Anweisungen sind an diesen Stellen korrekt.
Ich werde jetzt mal Kartenansicht und Kartenrichtung ändern, die überflüssigen Skins runter schmeißen und dann kommt noch mülles Angebot drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben