Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Hast du denn da noch ein Problem mit, Helmut?

Hallo Pit!

Ich warte immer noch, dass ich mein Gerät zurückbekomme. :emoticon-0124-worri
Wollte es nur im Vorhinein wissen, bevor ich weiterteste.

AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

@Helmut
Da war mal zwischenzeitlich eine } zuviel im 800 script, das habe ich aber im angebot gefixt. Vielleicht mal den part neu laden, dann schau mal, wenn es so weit ist, ob er die .Bsf generiert.
Pit

Edit: Achtung Part 800X480 im ersten Post erneuert
12.01.14 17.15

Zuletzt bearbeitet:
streetdirector_hmi.reg ?

für einwandfrei funktionierendes TMC incl. TMCpro bin ich beim Wayteq X920BT wie folgt vorgegangen:

1. in der in der streetdirector_hmi.reg (Settings/0/Navigation) die Zeilen

"2132607125"="38400" <-- Baudrate TMC geändert auf "57600"
"2132017154"="COM1" <-- com TMC geändert auf "COM5"

Kann mir wer sagen, wo ich diese Datei finde?
Ich fürchte, ich werde langsam blind. :emoticon-0126-nerd:

Hallo Helmut
Die Settings werden erstellt, sobalt die Soft einmal gelaufen hat.
Entweder auf SDMMC oder Hauptspeicher. Und hier > Ordner Settings/0/Navigation , ist sie dann enthalten.
Beste Grüsse
Pit
Edit: da ich den ResidentFlash, als speicherort auskommentiert habe , bleibt nur SDMMC.

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft!!!

Hallo Leute!

Hab´s jetzt auf meinem WayteQ am Laufen mit funktionierendem Exit-Button und TMC! :yahoo:

Mein herzliches DANKE an den unermüdlichen pieter für sein tolles Package und diboschi für seine guten Tipps per PN! :emoticon-0150-hands

Wird 43 MB für diese Version genug?
Acer p600/p615 (CPU: ARM920T, RAM: 43724 KB, 480x272, SDMMC, CE 5.0)

MfG

Eher nicht.
Schon auf 128 MB RAM läuft sie etwas träge.

Dein Acer p600/p615 (CPU: ARM920T, RAM: 43724 KB, 480x272, SDMMC, CE 5.0) ist ein CWinCE 5 Gerät und GoPal 7.x ist ein Programm, das für WinCE 6 geschrieben wurde. Trotzdem wird es unter bestimmten Voraussetzungen auch auf einem WinCE 5 Gerät laufen.

Schon ein GoPal 6.x benötigt mindestens 64 MB RAM Speicher und bei einem GoPal 7.x wird es eher mehr sein. Das einzige was man tun kann ist, den Funktionsumfang drastisch abspecken, d. h. die Zahl der Ordner und damit die Features reduzieren. Mindestens benötigen wirst Du die Ordner 0 und 1, danach kannst Du wenn Du von Deinem Speicher noch etwas frei hast, das kannst Du über Einstellungen - mehr - mehr unten rechts in die Ecke auf einen verborgenen Button drücken, sehen, weiter Features, d.h. Ordner nachinstallieren.

machen musst Du das aber selbst und wir können Dir nur gern Rat geben. Jedes Gerät verhält sich anders und wir sind nicht dafür da, allumfassende Ratschläge und Anweisungen zu erteilen. Du möchtest auf Deinem "Exoten" so was zum Laufen bringen und dazu gehört dann auch etwas Eigeninitiative und Mut mal was allein zu versuchen.

Bei Fragen gern melden.

Schreibe mal eine PN an den Threadersteller Pieter und frage mal, ob er so eine Minimalversion für Dich zusamenstellt und die ggfs. hier uppen kann. Sonst gäbe es nur die Möglichkeit, das selbst aus den vorhandenen Angeboten "zu stricken".

Tach
Also, mein P4410 läuft nicht damit, hakt, hat keine Ansagen und Tmc fehlt auch.
UFO1 sein P4210 läuft damit, aber eher "Unrund?"
Eine abspeckung, geht halt nur über dateien löschen.
Unter \Navigation\menu\install sind alle installierten App´s aufgefürt.
Ich glaube aber, das bringt´s nicht , da wird das Gerät so lange zum laden eines exitviews brauchen, das er ne ehren runde im kreisel fahren kann. Dann lieber die Vers. 6.1. die auf meinen P4410 noch richtig gut läuft. Die gib es auch in SDMMC. Die Karten sind auch gleich.
Beste Grüsse
Pit

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen Pieter,
unser letzter Stand war ja:
"HURRA
Na denn :drinks:"
+++++++++++++++++
Habe heute früh nun endlich testen können und bin immer noch nicht recht zufrieden. :JC_hmmm:.
Ich habe deine 480x272 auch in Gebrauch und kann vergleichen.

GPS Empfang bekomme ich nun endlich mit Port 9/Baudrate 57600 und zwar volle Balkenzahl.
Nach Umbenennung der DTM.psf kommt nun auch nicht mehr der Access Violations Fehler (pathfinderApp.dll) und ich kann endlich navigieren.

Die Sprachansagen kommen gut; auch der Entfernungsbalken zu stationären Blitzern trifft ziemlich genau die Realität.
Splitscreen Vorschau und Exitviews laufen auch gut.

Leider hinkt die Kartenanzeige bis zu 100-150 Meter hinterher bzw. hakelt grundsätzlich etwas.
Bei Überlandfahrten mag das noch gehen; im unbekannten Innenstadtbereich gibt das aber Probleme.

Ich habe gerade mal die etwas "gespreizte" Installation auf meiner SDMMC in einem Ordner zusammen geführt, die Menu.exe in den Unterordner Navigation geschoben und die DTM.psf komplett entfernt.
Außerdem habe ich den Memorypuffer im Gerät auf Maximum angehoben.
Testen kann ich aber erst wieder heute Abend.
Hättest du sonst noch einen "Schraubertipp"?
Greetings
Rochade

PS:
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Poth ihre Stimme gegeben hat!

Edit/25.02.:
Ich habe jetzt alles durchprobiert, indem ich Gopal stückweise kastriert habe (u.a. ExitViews runter, Karten reduziert, andere Karten von anderen Quellen etc).
Es bleibt dabei:
Die Kartenanzeige hinkt der realen Position hinterher. Am Arbeitsspeicher kann es IMHO nicht liegen.
Ich behalte es aber als Reserve drauf - und eventuell hat ja noch jemand eine Lösung!
Auf meinem 480x272 rennt die 7.5 jedenfalls sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

@pieter und alle die noch mit an der Version gearbeitet haben, ein Herzlichen Dank. Bei mir läuft es auch 1a, ist wie schon von anderen bemerkt etwas langsam im Menü, was aber nicht so schlimm ist finde ich.

ich würde mal vor schlagen das alle bei denen es läuft, es mal auf schreiben auf welchen Gerät - und die ganzen Infos da zu um es oben ins erste angebost von
@pieter einzupflegen.

Mein Navi:
7" Navi (600MHz, 128MB RAM) mit 800x480
• CPU: MediaTek MT3351/C ARM11 -
600MHz
• RAM: 128MB (DDR2)
• Speicher: durch TF/MicroSD um bis zu 16GB erweiterbar
• Betriebssystem: Windows CE 6.0

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben