Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Kann es sein, dass Dein USB Kabel minderwertig ist, d. h., Du benutzt ein nicht abgeschirmtes Kabel, das wäre eins was z. B. keine Verdickung hat und einfach nur aus zwei Steckern und einem Stück Kabel besteht, um das mal bildlich auszurdücken.

Außerdem bitte ich Dich, nicht immer gedankliche Abkürzungen wie Rods etc. zu benutzen, das macht es schwer Deine Gedankengänge einzusortieren. Versuche bitte Deine Vorgehensweise so genau wie möglich zu beschreiben, das ist für alle einfacher.

Schönes Wochenende
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Moin
Die Datei liegt im Bluetooth Ordner.
Kopier den einfach nochmal rüber, einfach überschreiben, wenn dein Gerät überhaupt Bluetooth hat. Sonst lass ihn einfach weg.
Wenn das Kopieren generell Probleme macht, kannst du auch versuchen die Ordner einzeln zu kopieren.
Pit
 
Hallo JJ Navi
An dem Kabel kann es nicht liegen da ich die kopierende SD Karte in meinem Laptop stecken hab.
Mit der ungenauer Angabe und abkürzungen stimmt, das verspreche ich genauer zu beschreiben.
Was mich wundert ich hab auch schon in der device.xml die resolution von 480x272 auf 800x480 geändert, aber bei der kleiner Auflösung beit es.

Moin Pit
Mein Gerät hat kein Bluetooth, ich hab auch weg gelassen und weiter kopiert, aber Resultat ist dass das Navi nicht fonkioniert, und man kann die Ursache nicht finden??
Das kopieren lief bis zu der Angabe schnell und problemlos ohne zu Meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Wenn wirklich alles kopiert wurde bis auf den Rest, dann würde ich mal vermuten, dass es sich um einen fehlerhaften Sektor handelt, entweder auf der SD Karte oder auf Deinem Gerätespeicher. Versuche mal, einzelne Dateien, die vorher nicht mehr kopiert wurden, auf die SD Karte in einer anderen Reihenfolge zu kopieren und ob das Gerät die dann akzeptiert. Alternativ auch mal die SD Karte formatieren (Panasonic Formatter) und dann neu versuchen. Das sieht dann doch nach einem Schreib / Lesefehler aus.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Tach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, wenn du weiter so wild durcheinander arbeitest, keine Chance.
Was nütz mir deine Fehlermeldung, wenn ich nicht nachvollziehen kann was du gemacht hast (oder auch nicht), bzw. welche Fehler dabei schon aufgetreten sind.
Eine "normale" Fehlersuche, geht immer schritt für schritt.
Erster Schritt, ausprobieren, geht, geht nicht, nächster schritt, oder versuchen den Fehler zu beheben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0183-swear
DIE FRAGE WAR: läuft die soft mit 480X272 (und nur damit) (egal ob GROSS oder KLEIN) FEHLERFREI? JA NEIN?
Und da, hätte ich gerne eine ANTWORT drauf.
Wenn JA, kopierst du den 800X480 Part auch mit rüber, einfach überschreiben, und änderst DANN ERST die Device.xml.
Wenn NEIN, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Hallo Pit
Ich war jetzt 3 Tage in so einem Loch von Deutschland, da gabs kein Internet, und ich hab micht erhohlt.
Leider heute wieder da und alles von Vorn angefangen Entpackt, formatiert kopiert leider wieder an den in Bluetooth Settings_no_tts.png hängen geblieben, hab sie dann kopiert und da gings. Hab dan die Karte ins Navi gesteckt erst mal die Mortskript.exe angecklit dann Navigation\menu.exe da kamen die Länder, Deutschland angetippt und so wie immer Access Voilotation das wars.
UND weshalb weis ich nicht.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Tach
Ich dachte der Apperat hat kein Bluetooth:JC_hmmm:
Kopier mal die Mortscript.exe in den Ordner \Navigation\. Dann brauchst du die auch nicht anklicken.
Dann mach bitte mal den Ordner ( oder die Ordner) \Mapregions\ bis auf Germany.xxx und Worldcartografxxx LEER, also keine Exitviews oder DTM Höhenprofile und TTs.
Zur not kannst du auch den ganzen Ordner \Mapregions.old\ umbenennen, geht schneller, die soft sollte laufen, dann aber nur in den EXTRAS, was kein Fehler wäre.
Wenn du dann über Menu.exe startest, und du immer noch einen Fehler bekommst mit Accesviolation, hab ich keine Ideen mehr.
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Hab so wie Du geschrieben hast gemacht, nur Detschland karten und WorldCartografigLayer.xxx
da kam die Meldung:
Application Error:Application GnsFmSmtSrvc.exe entcountered a servious error and must shut down.

Hab dann das Navi ausgeschaltet neu gestartet, da komt wieder die Access_Violation, wenn ich auf OK klicke geht es weck, wenn ich dann wieder die GP Navigation starte reagiert das Navi überhaupt nicht, kanst 10 mal klicken und es bleibt Stumm.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Tach
Dann nehm doch die .exe beim starten raus,
in \Navigation\remotectrl benennst du die GnsFmTSrvc.exe in .old um.
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Moin
die GnsFmTSrvc.exe in old umbenant , Karte ins Navi gestartet Access_violetion beim ersten starten später bei starten keine Reaktion ?
Ich hab geschrieben da mein Navi kein Bloutooth hat, jetzt hab ich noch mal die Bedienungs Anleitung aufgesucht und da steht vollgendes:
Connect Bluetooth: please connect the Bluetooth through GPS to search Bluetooth of the mobile.
Bedeutes es dass das Navi Bloutooth hat? Auf dem Display befindet sich auf keine Fall eine Bloutooth Ikone.

Da ich kein oder ganz wenig Englich verstehe, kann ich mit dem Satz nichts anfangen. Weis auch nicht wie ich die verbindung herstellen kann. Navi ist an, Handy auf Bloutooth suchen, aber kein Navi gefunden.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Tach
1)Wenn du immer noch (nach all diesen gefummel) einen Acces Violation bekommst, dann würd ich sagen, war es das. Nimm die Vers6.1, wenn sie gelaufen hat.
Diese Soft hier, läuft nicht auf deinem Gerät.
2)Bluetooth >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Verbinden Sie Bluetooth: Bluetooth verbinden Sie bitte die über GPS zu der mobilen Suche Bluetooth.
Um nicht zu sagen , ich hab keine Ahnung.
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Hallo Pit
ich sehe Du bist auch schon Verzweifelt ich verstehe Dich gut, aber so ist es.
Die Software hat schon jemand auf China Navi zum laufen gebracht nur nicht fliesend stimmt es?, für mich nicht nachvollziehbar.
Schreibst die GP 6.1 ist Klasse sie läuft aber nicht mit der entsprechender Auflösung, 1/4 Display. hab in der device.xml alles mögliche drauf geschrieben, leider keine Reaktion, deshalb zweifle ich ob sie überhaupt nötig ist, hab sie auch schon ganz gelöscht, das Navi lief trotz dem weiter, leider nicht in der Auflösung.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Hallo baban2010
gut gedacht aber ich brauche für GP Version SDMMC Multilanguage und nicht für GoPal Version "Storage Card"
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Hallo,
habe die Version für Storage Card auf einem Maxyion (roadrover I10) 248MB Ram 600mHz cpu und intern 4GB Auflösung 800x480 installiert geht alles super bist auf die Ansagen, diese werden sehr verzerrt. (Z.B. nähästehss StrrrStraase) wieder gegeben, fast alle Worte in die Länge gezogen.
iGO 8.3.5 und iGO Primo sind die Ansagen ohne Störungen und deutlich aber die letzten Meter bei iGo werden Langsam aktualisiert das geht bei Gopal zügiger.

Hat da jemand erfahrung mit den Ansagen bei Gopal (Einstellungen usw. oder verstecktes Menue )

Danke
 
Zurück
Oben