AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !
Hallo leute,
wollte nur mal einen kleinen zwischenbericht abgeben:
also, hab in den letzten 2 wochen das gopal 5.5 PE Build 91940 auf mein navi (
medion E4240) und zudem noch auf die navis meiner brüder (
medion E 4240 und
medion E3230) installiert.
Hab dazu den ordner INSTALL direkt in den flash-speicher des navis kopiert, navi aus und eingeschalten, installieren lassen und lief. alles andere wie z.b. karten, exit views, spracherkennung usw hab ich auf eine 4gb sd-speicherkarte kopiert, diese eingeschoben und paßt ebenfalls. falls man die blitzer auf der karte hat, hab ich bemerkt dauert es wieder etwas bis diese installiert sind. aber ansonsten läuft alles problemlos.
eine kleine bemerkung noch für alle meine anfänger-kollegen
ich hab bemerkt, wenn man die rar-datei mit den blitzern auf die karte kopiert, die karte dann ins navi schiebt, dauert es etwas bis diese installiert sind. aber achtung!!!! dies geht nur einmal mit der datei, da diese nachher leer ist (so hab ichs jedenfalls bei mir bemerkt). wenn man also die gleiche karte noch mal für ein anderes navi verwendet, oder inzwischen die software auf dem navi neuinstalliert, so muß die rar-datei mit den blitzern wieder neu auf die karte kopiert werden.
hmmmm....ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?
ok, also wie gesagt, bei besagten 3 navis läuft bis jetzt eigentlich alles reibungslos...wobei ich aber hinzufügen möchte, daß ich das höhenprofil und die 3d modelle nicht installiert hab.
noch kurz zu meinem früheren eintrag bzgl der autos, die anstelle des pfeils angezeigt werden. ich muß ehrlich sagen, nachdem alles so reibungslos läuft, hab ich gar nicht mehr probiert sie nochmal zu installieren. aber falls ich es doch nochmal mache, werd ich bestimmt bericht erstatten.
@antik555 soviel ich weiß müßte der skin der sein, müßte es in diesem themenbereich im beitrag nr.17 von ufo1 sein. entweder diese angehängte datei, oder eben der link, auf den dort hngewiesen wird, wo man dann eben auf den beitrag von pumuckl65 weitergeleitet wird. genau kann ich es eben nicht mehr sagen, da ich in letzter zeit zuviel heruntergeladen habe um alle nötigen dateien zu haben
also danke nochmal allen, die zu diesem guten ergebniss beigetragen haben...und sorry wegen diesem viiiel zu langen beitrag, aber es soll von einem zufriedenen "kunden" überzeugen und allen sagen, daß man es problemlos installieren kann
DANKE @all
mfg deinereiner