Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze bis GoPal 5.x GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

hallo wiscal,

danke für deinen tipp, werd ich gleich heute noch probieren...

also wegen der fehlermeldung kann ich dir jetzt nicht genau sagen da ich nicht bei meinem pc bin, aber ich glaub sowas wie daß der ordner fehlerhaft oder unvollständig sei. aber da könnt ich mir vorstellen, daß es daran liegt daß ich nicht richtig entpackt habe...
aber werds heut noch testen und mich dann mit dem resultat wieder melden...

danke

Hallo wiscal,

also hab gestern noch mal das mit dem entpacken probiert, leider vehlgeschlagen...
also es kommen immer 2 folgende fehlermeldungen:

CRC-fehler in der verschlüsselten datei exitviews daten\exitviews\far_0480x0272_xx_xcff (falsches passwort?)

I:\EVdaten part3 rar: unerwartetes archivende

und diese 2 meldungen macht es mir bei allen 3 parts...


aber das passwort hab ich sicher richtig, ist ja das von antik
keine ahnung woran es dann liegen könnte....

achja und nochwas... hab gestern noch probiert den skin mit den 2d und 3d autos draufzuladen, ging eigentlich auch, blos wenn ich bei der darstellung "pfeiler in fahrtrichtung" einstelle, hab ich blos das halbe auto drauf....hingegen wenn ich "optimiert" einstelle läuft alles bestens, blos paßt mir die ansicht da nicht....
ist aber nicht weiters schlimm, falls du auch keine erklärung dafür hast, nehm ich eben die pfeiler...
aber die exit views wären schon toll falls jemand einen rat für mich hat...

wünsch euch noch einen schönen tag und danke

deinereiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hola deinereiner,

also bei einem unerwarteten Archivende sind entweder deine Downloads nicht vollständig oder die drei .rar Dateien liegen nicht zusammen in einem Ordner ! Evtl. auch mal das Passwort von 'hand' eingeben ! ---
Klick mal bitte auf Part1, dann rechtsklick --> hier entpacken --> Passwort eingeben ! Alle drei Pakete sollten nun nacheinander entpackt werden ! Ist das nicht der Fall sind deine Downloads beschädigt oder wurden unvollständig heruntergeladen !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

bitte versuchen:
- aktuelles winrar nutzen
- ordnerstruktur so gering wie möglich halten, z.b. c:\temp und dort entpacken
 
hallo leute,

danke für die tipps, werd ich heut gleich nochmal probieren und mich wieder melden obs geklappt hat oder nicht...

also, wünsch euch noch einen schönen abend

danke euch!!!
---------------------------------------------
Hallo leute,

sieht so aus als hätt ich das problem gefunden...
hab die dateigrößen kontrolliert und bemerkt daß bei part.3 einige kb weniger waren...habs jetzt part.3 nochmal neu runtergeladen, diesmal waren auch die fehlenden kb mehr drauf, habs entpackt und hat funktioniert... jedenfalls das entpacken...
alles andre muß ich erst noch in ruhe probieren...
muß jetzt sowieso mal etwas rumspielen um zu probieren was ich wohinpacke...
kann ja den kompletten ordner "MapRegions" auf der sd-karte lassen und direkt von dort immer laden, oder hab ich das falsch verstanden? hab im moment nämlich noch alles auf dem int. speicher
was ich gemacht hab, alle dateien wo 0320 X 0240 enthalten war, entfernt, da ich ja ein 4,3" gerät hab und besagte datein da nicht brauch, oder täusch ich mich?

jetzt werd ich heut mal die ExitViews versuchen draufzupacken, zudem die blitzer, und dann müßt eigentlich alles wichtige für mich drauf sein...

hat vielleicht noch jemand einen tipp wieso´s mir das auto bei der darstellung "pfeiler in fahrtrichtung" immer nur halb anzeigt?

wünsch euch noch einen schönen tag und danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hola deinereiner,

nein, du hast alles richtig verstanden und täuschen tust du dich auch nicht ! Soviel zu deinen indirekten Fragen :) ! ---

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In GoPal gibt es standardmäßig eigentlich kein Auto als Navigationspfeil ! Kannst du davon bitte mal ein Screenshot machen !
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

hallo antik,

danke für deine antwort!
also bzgl dem auto handelt es sich um einen skin den ich draufgeladen hab. wenn ich bei der darstellung "optimiert" einstelle, wird das auto immer perfekt angezeigt...blos paßt mir diese ansicht nicht. und wenn ich eben "pfeil in fahrtrichtung" einstelle, fehlt immer die beifahrerseite...
naja, vielleicht ist es ja ein zeichen von oben daß es besser ist ohne beifahrerin zu fahren? ;-)

aber vielleicht kennt dieses problem ja noch jemand und kann mir sagen was das problem ist. naja, ansonsten ist es auch nicht weiter schlimm und ich fahr eben wieder mit pfeil :)

werd das auto nochmal draufladen und versuchen ein foto reinzustellen damit ihr auch seht was ich meine.

also, danke und schönen abend noch
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hola deinereiner,

...loool, mit der Beifahrerin, ...der war gut :) ! ---
...ach deshalb 'das Auto', von daher wäre es natürlich gut zu wissen um welchen Skin es sich handelt !
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hallo leute,

wollte nur mal einen kleinen zwischenbericht abgeben:
also, hab in den letzten 2 wochen das gopal 5.5 PE Build 91940 auf mein navi (medion E4240) und zudem noch auf die navis meiner brüder (medion E 4240 und medion E3230) installiert.
Hab dazu den ordner INSTALL direkt in den flash-speicher des navis kopiert, navi aus und eingeschalten, installieren lassen und lief. alles andere wie z.b. karten, exit views, spracherkennung usw hab ich auf eine 4gb sd-speicherkarte kopiert, diese eingeschoben und paßt ebenfalls. falls man die blitzer auf der karte hat, hab ich bemerkt dauert es wieder etwas bis diese installiert sind. aber ansonsten läuft alles problemlos.
eine kleine bemerkung noch für alle meine anfänger-kollegen :) ich hab bemerkt, wenn man die rar-datei mit den blitzern auf die karte kopiert, die karte dann ins navi schiebt, dauert es etwas bis diese installiert sind. aber achtung!!!! dies geht nur einmal mit der datei, da diese nachher leer ist (so hab ichs jedenfalls bei mir bemerkt). wenn man also die gleiche karte noch mal für ein anderes navi verwendet, oder inzwischen die software auf dem navi neuinstalliert, so muß die rar-datei mit den blitzern wieder neu auf die karte kopiert werden.
hmmmm....ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

ok, also wie gesagt, bei besagten 3 navis läuft bis jetzt eigentlich alles reibungslos...wobei ich aber hinzufügen möchte, daß ich das höhenprofil und die 3d modelle nicht installiert hab.

noch kurz zu meinem früheren eintrag bzgl der autos, die anstelle des pfeils angezeigt werden. ich muß ehrlich sagen, nachdem alles so reibungslos läuft, hab ich gar nicht mehr probiert sie nochmal zu installieren. aber falls ich es doch nochmal mache, werd ich bestimmt bericht erstatten.

@antik555 soviel ich weiß müßte der skin der sein, müßte es in diesem themenbereich im beitrag nr.17 von ufo1 sein. entweder diese angehängte datei, oder eben der link, auf den dort hngewiesen wird, wo man dann eben auf den beitrag von pumuckl65 weitergeleitet wird. genau kann ich es eben nicht mehr sagen, da ich in letzter zeit zuviel heruntergeladen habe um alle nötigen dateien zu haben :)

also danke nochmal allen, die zu diesem guten ergebniss beigetragen haben...und sorry wegen diesem viiiel zu langen beitrag, aber es soll von einem zufriedenen "kunden" überzeugen und allen sagen, daß man es problemlos installieren kann

DANKE @all
mfg deinereiner
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

@deinereiner
das E4240 gibt es in 2 ausführungen, mit 64 & 128mb. bei den 128mb geräten kannst du ruhig die 3d-modelle und höhenprofil problemlos laufen lassen.

in meinem 91940-skin sind die autos schon als pfeilersatz drin, sowie die blitzer. einfach dafür den ordner 29 auf die sd-karte schieben und einen SR machen.

noch´n kleiner tip: hättest du die installationsdateien auf einer sd-karte kopiert, hättest du damit bei allen dreien navis die installation damit durchführen können. das hätte das umständliche und lange kopieren in den internen speicher erspart.
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hallo, ich habe einen Medion P5235 mit GoPal Navigator PE 5.5-87575 und Navteq Maps 2010/Q2 drauf. Auf der SD-Karte im Verzeichnis MapRegions ist neben den Verzeichnissen ExitViews und Models auch die Höhenprofil Datei DTM.psf drauf...

ExitVieews und 3D-Gebäude funktionieren problemlos, allerdings habe ich in der 3D-Ansicht keinen Höhenprofil, sondern nur die altertümliche flache Darstellung (also keine Berge und Täler). Kann mir jemand einen Tipp geben, was das Problem sein könnte? Ich habe schon alles X-mal restetet - es hilft aber nix...

Ah ja, der P5235 hat 128 MB internen Speicher - sollte also mit 3D generell funktionieren...

Danke!
smd09
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hallo,

hast du das 3D Höhenprofil auch aktiviert?

In der Kartenansicht auf das Fähnchen klicken --> ganz rechts auf das Zahnrad --> Darstellung --> 3D-Elemente --> dort dann Gebäude und Höhenprofil auswählen

Wo hast du denn die Datei DTM.psf hinkopiert? Liegt diese auch direkt im MapRegions Ordner bei den anderen Kartendaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

wie sieht denn dein kompass-button in der mapansicht aus, genauso wie die anderen buttons für lautstärke, + und - ? flach oder leicht gekippt?
wenn flach dann tip einmal auf den button mit dem N (2d/3d-ansicht)
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hallo

Ich habe mal eine Frage zur 1. Seite dieses Threads:
Die Überschrift lautet: Gopal 5.5 Build 91...

Mit dieser Version von Gopal kann ich im Höhenprofil mittels der bekannten Hilfsmittel nur noch Ortschaften eine andere Farbe geben, ansonsten ist die ganze Landschaft im Einheitsgrau.

Betrachtet man nun auf Seite 1 das Beispielbild zum Höhenprofil, so scheinen mehrere Bereiche (Wälder, Gebirge, etc) eingefärbt zu sein.

Ist dieses Bild wirklich mit Build 91... erstellt und wenn ja, wie wurden diese unterschiedlichen Farben erzeugt ??

Hoffentlich weiss jemand eine Antwort - Vielen Dank.

Gruß Wolfgang
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hola Technikfreak4,

das auf Seite 1 dargestellte Beispielbild des Höhenprofils ist farbenmäßig unbearbeitet, und die Version war seinerzeit wirklich GoPal 5.5 Build 91xxx ! Warum bei dir farbliche Unterschiede vorhanden sind, kann ich dir im Moment leider nicht sagen !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hallo Technikfreak4,

welches Navi hast du?
Welche GoPal Version mit welcher Build hast du installiert?

Dieses Angebot von Seite 1 sind "nur" Zusatzappikationen und sind nicht zwingend zur Navigation notwendig. Vielleicht ladest du dir das Höhenprofil einfach noch einmal runter und installierst es neu, könnte sein, dass es dann funktioniert....
 
Zurück
Oben