Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 GO520 - Karte kann nicht verwendet werden

A.C.A.B.

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

will gerade für einen Kumpel das gute Teil auf Vordermann bringen aber ich komm einfach nicht weiter.

Habe ihm eine SD Karte mit 4GB spendiert, die TomTom Truck 9.70 von hier https://www.digital-eliteboard.com/179339-navcore-tool-anleitung-blitzer-usw.html zusammen mit der Europe Truck 937 4945 auf die SD kopiert und mit diversen Tool die Freischaltung versucht.

Aber egal was ich mache es klappt nicht. Ich bekomme beim patchen der NC immer die Meldung "cant find".

Muss ich bei dem Ding die NC aufs Gerät packen, dort patchenund nur die Maps auf die SD ?

Hoffe es hat jemand die Lösung für mich

danke schon mal
 
AW: GO520 - Karte kann nicht verwendet werden

Truck-NC auf der SD-Card? Die SD-Card wird aber vom TT gefunden (Bootloader müsste der 5.5120 sein)? Dann ist die NC vllt. schon gepatcht?
Du kannst bei den Gox20 die NC und die Karten sowohl intern als auch extern speichern. Z.B eine normale NC9.51 intern und Kartenmaterial soviel wie der interne Speicher fasst und extern eine NC9.7xx(Truck) nebst Truck-Karte. Mit gesteckter SD-Card hast du ein Truck-Gerät mit Zugriff auf alle Karten (intern + extern), ohne SD bzw. mit SD und Karten aber ohne NC ein normales TomTom mit Zugriff auf alle Karten (im ersteren Fall nur intern, im zweiten in- und extern)

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO520 - Karte kann nicht verwendet werden

Hallo Alfred ML,

glaube ich sollte jetzt etwas ausholen.

Auf dem TT läuft eine normale NC mit Western Europe Karte was auch funktioniert wie es soll.
Nur wollte ich dem Kollegen jetzt eben noch eine Truck NC mit Karte auf die SD geben.

Das die NC von der SD schon gepatcht ist habe ich auch überlegt denn die Freischaltung der Karte läuft mit ok durch aber wenn ich sie verwenden will kommt eben die Meldung das ich die nicht verwenden kann.

Hat wer eine Idee was hier falsch läuft ?
 
AW: GO520 - Karte kann nicht verwendet werden

Wenn die NC nicht gepatcht ist, findet der TomTom gar keine Länder-Karte von hier. Die Meldung "kann nicht verwendet werden" deutet auf eine nicht freigeschaltete Länderkarte, in deinem Fall Truck.
Versuchs noch mal mit einem anderen Tool, mein Favorit ist das easyusetool_frontend_0515_gsmfree. Allerdings musst du hier in den Tool-Ordner eine aktuelle meta.txt mit den Kartencodes einfügen, von Haus aus ist keine dabei (wenn doch, dann nur für die TT-Blitzer). In der meta.txt muß diese Zeichenkette vorhanden sein, kannst du ja mal prüfen:

; Europe_TRUCK 937_5945
C0 DF C7 3C 11 89 BB DE 5D DA 88 07 F9 1E E2 50 Europe_TRUCK-100192.meta
73 24 7C 7F DD A9 6C E6 0D 5A F3 D2 36 70 A2 0E Europe_TRUCK-100192.tmeta

MfG Alfred

Edit: Nach erfolgreicher Aktivierung müssen diese beiden Dateien im Truck-Kartenordner zu finden sein:

Europe_TRUCK-100192.meta.dct
Europe_TRUCK-100192.tmeta.dct
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO520 - Karte kann nicht verwendet werden

So, ob es jetzt wer glaubt oder nicht (ich jedenfalls noch nicht aber es ist wirklich so)

SD Karte formattiert, Truck NC aufgespielt, Europe Truck Karte und Meta aufgespielt - Navi neu gestartet und es funktioniert alles
Kein Freischalten, patchen ....

Wie auch immer das jetzt ging - ich bin happy
 
AW: GO520 - Karte kann nicht verwendet werden

NC nicht patchen ist ja ok bei einer bereits (vor dem Download) gepatchten NC, aber:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das müsstest du mal etwas genauer erklären, da könnten die meisten hier bestimmt noch was lernen.

MfG Alfred
 
AW: GO520 - Karte kann nicht verwendet werden

Hallo Alfred,

ob von mir noch wer etwas lernen kann lasse ich mal so dahingestellt ....

Und wenn ich wüsste wie ich es erklären soll .....

Ich sags mal ganz einfach recht laienhaft

Habe die NC wie schon oben geschrieben und diese Karte mit Meta von hier https://www.digital-eliteboard.com/335665-tomtom-935-937-karten-sammelthread-uploaded.html heruntergeladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2,40 GB
; Europe_TRUCK v937.5945
C0 DF C7 3C 11 89 BB DE 5D DA 88 07 F9 1E E2 50 Europe_TRUCK-100192.meta
73 24 7C 7F DD A9 6C E6 0D 5A F3 D2 36 70 A2 0E Europe_TRUCK-100192.tmeta

Danach wie gesagt nach den Fehlversuchen von gestern die SD formattiert, NC nochmal auf die SD, danach den Kartenordner und die Meta.txt auf die SD.

Nichts gemacht, Navi neu gestartet und es funktioniert.

Verstehe wer will aber wäre doch echt geil wenn das bei anderen auch so "einfach" wäre





 
AW: GO520 - Karte kann nicht verwendet werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So schoen wie sich das anhoert, so unwahrscheinlich ist es ... :emoticon-0145-shake
Sicher wurde in dem Fall aus der 1. (missglueckten) Aktion das Aktivierungsfile (.dct) mit in die 2. (geglueckte) Aktion uebernommen.
Mit der Formatierung hast du deinem Kumpel allerdings keinen Gefallen getan, aber was soll's ...
 
Zurück
Oben