Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UHD

Ja, für ATV.
@Osprey: In den Dateien steht ja ne kleine Anleitung. Wenn ich heut abend nach Hause komme, werd ich das mal ausprobieren. Das richtige für die Quad4k ist ja sicher das in dem DM900-Ordner, ne?
Und ich versteh das doch richtig, daß erstmal ein Oscam laufen muß, ehe man auf das WebIF kommt? Tschuldige, wenn das ne hohle Frage ist, aber ich hab es noch nie geschafft, Oscam zu installieren, deshalb hab ich immer Doscam genommen. Aber das geht ja jetzt nicht mehr.

Und was hat das mit diesen tar.gz-Dateien auf sich? Kann man die mit dem WebIF benutzen?

maus
 
So, meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden...
Oscam ist ja ein Monster. Kein Wunder, daß ich das noch nie hatte. Das WebIF ist doch für keinen Menschen, der das nicht hauptberuflich seit 80 Jahren macht, kapierbar.
Ok, man hört den Frust raus.

Aber echt, eigentlich wollte ich nur meine HD02 zum Laufen kriegen. Anleitungen dazu :nein, hab ich hier nicht gefunden! Und auch nicht nach 3stündiger gestriger Suche im Netz. Die Sachen sind alle uralt und gehen am Thema vorbei. Bzw, man wird totgeschlagen mit allen möglichen Info's, das kann ein (Oscam)-Einsteiger nicht sortieren. Das kann doch nicht sein, daß das so dermaßen kompliziert sein soll und WEEEESENTLICH aufwendiger als Doscam.

HIILFE!!!
Also, es geht um Oscam mit HD02 in einer GB Quad UHD4k mit OpenATV6.0. Ich bin soweit, daß das Oscam über WebIF erreichbar ist. Jetzt kommen die Einstellungen, da hab ich das Handtuch geworfen. Null Ahnung, wo ich da mit was ansetzen soll. Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit E2 dran, aber DAS geht mir über meinen Horizont.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@luckybyte: Hömma, wo ist denn dein "Zu Hause"? Zufällig in NRW-West?
 
OSCam ist doch wirklich selbsterklärend, sorry aber anscheinend hast du dich nicht 5 Minuten damit auseinander gesetzt.
Was glaubst du wozu es zu jeder Option im WebIF ein Link ins Wiki gibt?
 
1. Ein aktuelles Openatv 6.0 Image installieren
2. Dieses Openatv Softcamfeed installieren, danach kannst du Oscam online über das Pluginfeed herunterladen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Nein, das ist nicht wahr, ich hab gestern stundenlang damit rum gemacht. Da ist NIX selbsterklärend, Nein!
 
Danke für den Link. Das mach ich heute abend. Jetzt muß ich errstmal wieder 10 Scheißstunden arbeiten, bevor ich dazu komme.

Bitte entschuldigt meinen Ärger, es ist echt sehr frustrierend, wenn man erstmal totgeschlagen wird von dem Zeug und dann kriegt man noch gesagt, man hätte sich nicht damit beschäftigt, das ist unfair.

Ok, ich muß jetzt los, meld mich nachher von der Arbeit nochmal.
 
Auf dem OScam WebIF über Files einfügen

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle anderen Files die du evtl. schon hast löschen, OScam neu starten.

-supraracer
 
Geil, ich sag jetz schonmal Danke. Zu blöd, daß ich erst um 23 Uhr dazu komme, das zu machen. Aber jetzt komm ich wieder voller Zuversicht durch den Tag.
Bis später,

maus
 
Geht mit der UHD auch hundsgewöhnliches sharen mit cccam?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben