Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UHD

Ich habe die Box noch nicht aber könnte sie jetzt haben und es würde openATV darauf kommen.
 
Dieses Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Danach kannst du Oscam online über die Box installieren.
 
Hallo,habe seit heute die gigablue 4k. Habe openatv aufgespielt und ci+helper (gbci+helper). Bekomme trotzdem mit meinem Sky Modul keine Sender hell.
Stecke ich das Modul ein, will die Erkennung starten, es passiert aber nichts. Im Menü steht dann Sky Modul, ich kann auch die Sender zuweisen. es wird trotzdem kein Sender hell. Was mache ich falsch?
 
Wie ist denn der Stand der Dinge:
Läuft die Giga 4K stabil?
Mit OpenATV?
Welche bekannten Image gibt es noch?
Wie "kompliziert" ist die Installation von Oscam?
Mit OScam läßt sich auch eine HD01 sharen?

Ich überlege, demnächst von der Quad+ zur UHD uppen, da ich einen 55er UHD als Monitor habe...
 
Danke ;-)
Geht mit OScam auch CCcam-Export?
Gibt es auch OpenMips?
Was kann man mit dem HDMI-Eingang anstellen?
Was heißt "Audio PiP über Bluetooth"?
 
Great.
Eine letzte Frage:
Ich benutze öfter ma den Schnitt-Editor (App "moviecut" und "reconstructapsc")
gibts das auf der UHD auch, und kann ich 4k-Aufnahmen schneiden?
 
Es kann ja sein, das aus UHD1 oder Insight noch was "gescheites" wird....

Da die Quad-4K einen anderen Prozessor hat vermute ich, das Erweiterungen neu oder umgeschrieben werden müssen (?).
Primär geht es darum, ob ich in der Giga-4K weiterhin Aufnahmen schneiden kann, auch FHD.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, nicht so ganz - die Receiver werden jetzt halt von Haus aus mit einem kastrierten Betriebssystem ausgeliefert und TeamBlue ist quasi der inoffizielle Nachfolger von OpenMips - was man auch an der mehr als deutlichen Ähnlichkeit der Oberfläche und Bedienung sieht. Aber ansonsten ist deiner Ausführung nix hinzuzufügen
 
Seh ich das richtig, das nur noch 3 Tuner möglich sind und nicht wie bei der Quad/+ 4 Tuner?
Ich benutze bei der Quad statt dem 2. Sat-Tuner einen 3. Sat-Tuner wegen der Durchschleife zum TV und im 4. Steckplatz einen C/T-Tuner.
Ist bei der 4K 2x Sat mit Durchschleifemöglichkeit ( Loop Through) UND Kabelempfang möglich?
 
Jain, man kann nur noch einen zusätzlichen Tuner in die UDH Quad 4K stecken, aber da es hier inzwischen auch einen DVB-C/T2 Dual-Tuner gibt, kommt man auf insgesamt 10 Tuner (8 x dank FBC + 2 x DVB-C/T2). Es geht allerdings nicht mehr, wie noch bei der Quad+, das man einen Sat- und einen Kabel-Tuner zusätzlich einbaut, um dann das Signal des Sat-Tuners zum Fernseher durchzuschleifen.

Da die UHD 4K allerdings auch nur mit JESS (Unicable2) ihr volles Potenzial ausspielen kann, empfehle ich bei dieser Box wirklich auf JESS umzurüsten, sofern es die angeschlossenen Geräte auch alle verstehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nehme an, du meinst wegen dem "Full-Band-Capture-Tuner".
Das der so gehypte "Full-Band-Tuner" eigentlich meistens ein "Halb-Band-" oder "Viertel-Band-Tuner" ist, hatte ich ja schon beschrieben ;-)
Eigentlich kann hauptsächlich der FBC-Tuner sein Potenzial am Unikabel ausspielen, die restliche Box an sich holt ja zusätzlich die UHD-Kanäle vom Himmel, womit mir ein Vor- und ein Nachteil einfällt:
Ich schleife an der Quad+ das Sat-Signal nur deswegen durch, damit der UHD-TV ein Signal bekommt für die UHD-Sender, ansonsten benutze ich ihn nur als Monitor für den Sat-RX.
Da die Sat-Box dann selbst UHD empfangen kann, brauche ich auch keine Durchschleife mehr.
Nachteil:
Welchen Zugewinn gibt es derzeit mit Ultra-HD? Und wieviel davon kostenlos? ;-)

So gesehen ist eine 4k-Box mit FBC am Multischalter derzeit eigentlich ein überschaubarer Luxus.....

Nichts desto trotz:
Ich bin neugierig und hab mir daher auch eine Quad 4k geordert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben