Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tips und Ratschläge zu Kodi und Apps auf Fire TV Stick 4 K

Herzlichen Dank. Damit komme ich gezielter eine paar kleine Schritrte weiter. Hoffe ich jedenfalls :)

Hallo
Ich suche kodi builds auf deutsch um Filme zu gucken wer kann mir da helfen ? Momentan geht ja garnichts oder bin ich zu blöde

Hallo, ich habe hier bisher immer sehr gute Tips bekommen. Zuletzt bat ich um Ratschläge zu Playern und "Listen". An dieser Stelle komme ich aber aus irgendwelchen Gründen so gar nicht weiter und bitte deshalb hier noch einmal um Ratschläge.

Vorab möchte ich aber sagen, dass ich hier bereits reichlich recherchiert und auch probiert habe. Leider habe ich aber nur Beitrgäge gefunden, die für offenbar deutlich erfahrenere User gedacht sind (fehlende einfache Erklärungen) oder die zu keinem Ende (keine Rückmeldung des Fragestellers kommen. Beides hat mir deshalb nicht geholfen.

Mein Problem:
Ich habe die Player Ott Navigator, Televizon und Tivimate ausprobiert.

Meine Annahme nach Recherchen und Tips hier:

Player mit Listen aus den Resscourcen (als URL oder als Datei einspielen) bestücken und TV gucken (einfach ausgedrückt).

Mein Vorgehen:
Dazu habe ich Player und verschiedene Listen aus den Reccourcen geladen und genutzt.
Ich habe diese Listen nicht auf einem Server gelagert sondern per ADBLink in den Downloadordner eingespielt.
Dem Player habe ich dann gesagt, Liste xxxx.m3u aus Datei nutzen. manche Listen hießen auch als Dateierweiterung hier xxxx.Tested oer so.
Ich habe im Player Televizon zwei Listen zum laufen bekommen. Aber nur welche, die man offiziell quasi überall laden kann und nur die mit einer Internet URL zu einspielen.
Beim Versuch eine Datei zu laden lande ich immer nur in einem Dateimanager, indem es dann nicht weitergeht.

Im Ott Navigator habe ich zwei Listen aus den Ressourcen als Datei und somit ohe URL eingespielt bekommen. Problemlos!. Beiden Listen zeigen dann auch eine Senderauswahl und Logos. Aber bei der Auswahl eines Senders (selbst ARD, ZDF, Arte) erscheint kein Bild. Er versucht es zwar aber bricht dann ab und versucht es danach weiter aber ohne Erfolg. Bei den ausgewählten Listen habe ich darauf geachtet, dass dies jeweils die (Tages) aktuellsten Listen waren.

Hat jemand eine Idee, was ich das falsch machen könnte? Das ist für mich jetzt nicht unbedings riesig wichtig aber ich hadere immer damit, wenn ich etwas nicht hinbekommen, was zig andere problemlos schaffen. Frustrierend ist, dass ich die Listen ja teilweise geladen bekomme aber trotzdem kein Bild zu sehen ist.
Bei den Listen mit dem kürzel getested z.B. sagt er mir zusätzlich, dass ich mich an den Anbieter wenden soll. Diese funktionieren auch gar nicht bei mir.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache (falsche Listen, falsche Einsstellungen, falche Player)?
Oder noch besser, hat jemand für mich eine Konstellation zum Nachbauen und testen, die auf meinem Fire TV 4 k Max funktionieren müsste? Also quasi eine gute und einfache Step by Step Anleitung, die ich hier nur noch nicht gefunden habe? Ich würde mich mal wieder über jeden Tip freuen, da ich es gerne ans Laufen bekommen würde.

Ich nutze den ottnavigator. Dort kannst Du verschiedene zugänge verarbeiten. Portal und mac sowie xtreame codes musst Du händisch eingeben. Eine .m3u liste kannst Du in die downloads schieben und von dort entweder über den picker oder aus den downloads einspielen.
Dass listen nicht laufen, ist normal. Entweder ist der link schon platt oder erlaubt nur eine ( sehr) begrenzte zahl von nutzern, manchmal nur einen.

Ott gehste in einstellungen dann anbieter dann anbieter hinzufügen dann Mac portal auswählen Url-Adresse eingeben zb.http://line.xxxxx.cc:80/c/ dann die Mac adresse eintragen auf anwenden gehen und fertig.Und dann schauen ob die geweilige Mac adresse auch hell wird.Einige werden hell einige nicht .Probieren geht über studieren!

@u040201 @staffco1

Ich danke für eure Hinweise und Ratschläge. Damit ist mir aber auch klar geworden, dass ich doch nicht ganz so blöd bin, quasi sogar aller richtig gemacht habe.
Das Problem ist also lediglich meine Erwartungshaltung gewesen.
Ich habe fälschlicherweise gedacht, dass wenn in dem Thread "nur Listen" tagesaktuelle Listen gepostet werden, dass man dann auch damit irgendetwas sehen kann und sei es nur Ard Zdf oder Arte oder sonst etwas. Wenn ich eure Hinweise jetzt aber richtig lese, ist es eine reine Glückssache , ob damit etwas hell wird oder nicht, weil die Links schon platt sind oder nur sehr begrenzte Zahl von Nutzern möglich ist.

Das heißt, dass ich dadurch zwar technisch gesehen nicht vorankommen werde aber jetzt zumindest weiß warum!

@joooergi

Hier gibt es zwei Fraktionen. Die eine scannt und sucht ständig nach Dingen, die gratis irgendwo abgegriffen werden und dann mehr oder wenig gut und lange laufen.
Die andere nimmt eine Kaufversion und hat ihre Ruhe.

Entscheide Dich, zu welcher Fraktion Du gehören willst.

Herzlichst Gisela

Ich komme gut klar mit der stube.box legacy und in kodi mit dem pvr stalker. In der 20.5 habe ich 15 zugänge in dem 21.1 fork nochmal 10 ( multi instance) und im ottnavigator noch einige. Die zugänge laufen größtenteils viele monate.

Stube .box läuft seid monaten!schaue ich aber nicht mehr,weil ich nur eine liste in Tivimate habe die immer läuft!dann habe ich 9 zugänge im ott und da laufen auch die meisten.
Und in Kodi läuft der stalker so wie man es haben will!
gibt nichts besseres wie tivimate.

das einzige was ein bisschen nervt ist,
das ich bei meinem kabel tv auf vodafone diese listen nicht unterbringen kann!
heisst... muß immer umschalten am tv auf fire Cube.
Die Programme hätte ich ja im kabel tv alle.
Ihr versteht bestimmt alle worauf ich hinaus will?
habe aber auch schon irgendn wo gelesen das das auch irgend wie einer hinbekommes hat.
Na ja man kann nicht alles haben.
achja wenn sich einer fragt warum ich überhaupt noch kabel tv habe.Ich bezahle für internet telefon und kabel tv alles in HD für 34€

Hab unter kabel tv eine Gigablue uhd 4k am laufen mit open atv 7.4 da ist auch vavoo am laufen ohne irgend welche probleme!
Und das würde ich gerne mit der kabel tv programm liste integrieren!
habe aber keinen plan wie ich das anstellen soll?

Ist ne uralt mac die immer noch 1a läuft!

Zuletzt bearbeitet:
@FräuleinGisela
Das mit den zwei Fraktionen (ich sehe da aber vier) habe ich schon ziemlich schnell begriffen. Ich hätte tatsächlich auch zur "einfach zahlenden Fraktion" gehören können. Mich reizte aber mich mit dem Thema zuerst zu beschäftigen. Umsteigen kann ich immer noch. Für mich sind es die zahlende Fraktion, die alles überall als Pay TV bezahlt. Dann die zahlende Fraktion mit eher dem überschaubaren Beitrag für den zeitraum X, um möglichst viel zu schauen. Dann die Grußße 3, die Suchenden oder Scanner. Und die Grußße vier, die reinen Konsumenten z.B. einer Stube Box.

@staffco1
Deine Aussage: Du schaust nicht mehr die StubeBoxc (Zitat) , da du mit Tivimate "die eine Liste" hast. Genau das war ja mein Anliegen und meine Wunschvorstellung. Laut der Kommentare hier, ist dies aber schwierig, wenn die mir zur Verfügung stehenden Listen gar nicht funktionieren. Dann ist es doch quasi auch egal, welchen Player ich nutze oder? Entscheidend ist doch also dann die Liste? Oder sehe ich das verkehrt? Wenn das bei dir so funktioniert, woran liegt das? Hast du andere bessere Quellen für eine Liste? Oder scannt man selbst?

@u040201
Nutze auch die Stubebox und Kodi. Kannst du mir erklären, wofür speziell pvr Stalker gut ist?

Mußt im pvr stalker eine richtige adresse eingeben und läuft alles was es gibt.alles wirklich alles!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@staffco1
ok..... das verstehe ich jetzt nur im Ergebnis..... "läuft wirklich alles"
Der Weg dahin wird mir dagegen zu kryptisch und vermutlich zu kompliziert sein aber danke für den Hinweis!

Zurück
Oben