Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probleme

jonnybegood

Freak
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Abend, da ich nicht mehrere Threads mit verschiedenen Problemen eröffnen wollte, schreibe ich jetzt mal alle in einen rein .

Problem Nr.1:
Bis vorhin hatte ich den Gigablue Support-Feed mit dem Aktuellsten OM Image am laufen und alles war schön . Dann habe ich den Thread gelesen das man ein neues Image Flashen soll da der Kernel verbuggt ist. Gesagt getan.
Als ich das neue Image geflashed hatte , wollte ich den Feed nachinstallieren. Natürlich bin ich der Anleitung gefolgt und habe auch die neu .ipk genutzt. Angeblich wurde auch der Feed installiert , jedoch kann ich ihn bei der Plugindownloadliste nicht finden . Ein Reboot und mehrmaliges Nachinstallieren hat auch nicht geholfen .


Problem Nr.2: Zurzeit betreibe ich CS über einen bekannten, dieser hatte mir auch meine Dbox 2 eingerichtet und über Mgcamd 1.35a konnte ich auch alles schauen . Diese Bekannte ist zurzeit im Urlaub und genau in dieser Zeit habe ich mir meine Quad gekauft . Also habe ich den keys Ordner von meiner Dbox2 auf meinen Rechner kopiert und die mg_cfg geringfügig verändert damit mein Quad erkannt wird . Danach habe ich die Dbox2 ausgeschalte und vom Netzwerk genommen .
So nachdem ich verzweifelt nach Mgcamd 1.35a gesucht , aber nicht gefunden habe , installierte ich die 1.38 Version . Habe dann die Files eingefügt und siehe da , die Sender laufen fast alle .
Zur Info, das gesamte Unitymedia Fernsehnetz ist verfügbar mit allen HD Kanälen und auch alle Sky Kanäle inklusive HD. Die Sky Kanäle in HD wie z.b Sport HD funktionieren Einwandfrei, auch ZDF und ARD funktionieren in HD . Versuche ich jedoch RTL , Sat1 , Pro 7 , Kabel 1 und Vox in HD zu schauen, bleibt das Bild schwarz . Also dachte ich vielleicht es liegt an der Mgcamd 1.38 Version und wollte eine andere Testen , jedoch finde ich einfach nicht die 1.35a Version. Vielleicht kann es natürlich auch einen anderen Grund geben , jedoch wüsste ich nicht welcher das sein soll .
Auch kann ich keine option finden, eine Cam zu deinstallieren , wäre schön wenn das jemand schnell erklären könnte .
Irgendwann habe ich eine 1.35 a Version gefunden die Complete heißt , jedoch steht dort das man das via Blue Panel installieren soll, dieses Programm finde ich leider nicht .



So das war mal wieder ein längerer Text von mir und ich hoffe jemand kann mir helfen^^

MFG

Jonnybegood
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Zu 1) Es gab mal einen Bug im Image, dass die Feeds nicht angezeigt wurden. Passiert das auch, wenn Du den anderen Feed installierst (cam4me)? Ich flashe heute selber neu und Schau mir das mal an.

zu 2) da wirst Du hier wenig Antworten bekommen. Da haben wir im Board extra einen eigenen Softcam Bereich. Natürlich auch MG Camd. Eventuell da mal nachfragen.
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Beim cam4me wird mir dann eine neue Kategorie angezeigt die Softcams heißt, ich schätze mal das wird es sein
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Richtig. Dann nimm den Feed. Muss mal nachfragen was mit dem anderen Feed los ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Nachdem Du die neuen Feeds installiert hast, machst Du einen Neustart. Jetzt drückst Du auf der Fernbedienung:

Menü--> Plugins --> grünen Button.

Schon holt er alle verfügbaren Pakete von allen Feeds und zeigt sie Dir an.
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Das habe ich schon mehrmals gemacht, habe einmal im Menü einen Neustart gemacht und einmal über den An/Aus schalter der Box .
Blue Panel gibt es nicht für den Quad oder ?
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

da schließe ich mich auch an und habe eine frage zur quad: sind zur zeit alle anderen probleme gelöst, in ersterlini einteressiert mich der bug bezüglich der aufnahme von zwei verschlüsselten sendern?!?

VG
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Das funzt doch schon lang mit der Quad.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

sonstige bugs die grawierend sind?
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Eigentlich nur Tonbugs die mich nerven. Die hast Du aber auch nur, wenn Du ein Surroundsystem hast und AC3 Downmix auf NEIN stellst. Dann hast Du zB kein Ton bei Videos (Youtube, MediaPortal usw.).
Bei HbbTV können keine Videos aus den ARD/ZDF Mediatheken abgespielt werden, aber dafür gibts nen Plugin.
Sonst fällt mir gar nicht viel ein. Da meine Kiste kein MediaPlayer sein soll, teste ich da eher wenig. Zum Filme abspielen habe ich einen MedienPC...
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

mhm ok..das mit dem ton ist natürlich blöd....
aber vll wird es bald behoben.
eine frage noch..ist das problem mit dem nicht flüssigen abpsielen der avi datein aufgrund der bilder pro sec behoben worden??
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Hm, hab ich lang nicht getestet, aber ich denke nicht...
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Mal zurück zu meinem Problem . Kann den Supportfeed immernoch nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Ich hab gestern neu geflasht. Heute Abend versuch ich auch mal den Support Feed zu installieren. Dann geb ich Bescheid.
 
AW: Gigablue Support Feed wird nach Installation nicht angezeigt und Allgemeine Probl

Hi
ich sehe den support bei mir auch nicht
 
Zurück
Oben