Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Welcher USB Ethernet Adapter wird denn von der Gigablue erkannt?
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

28€ für einen Adapter ist aber ganz schön happig...
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Gibt sicher noch andere, aber bei diesem weiß ich das der (gut) funktioniert.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Wenn ich anfangs schon etwas gutes gekauft hätte, bräuchte ich mir die Frage (ob etwas gutes oder Mist) nicht stellen
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Die Box ist doch gut. Wenn du aber nur 5 Euro fürn Adapter ausgeben willst, so ist das Grundlegend falsch !
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Wie sagt Oma immer: wa nix koscht, isch nix ;)
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Ich habe mir den Lan-USB Adapter gekauft, allerdings hatte ich gehofft, dass er genau so einfach einzurichten ist wie die WLAN USB-Adapter.. Leider wird der LAN-Adapter nicht erkannt... Ich bekomme in den Netzwerkeinstellungen nur die integrierte LAN-Schnittstelle angezeigt... Hat jemand eine Idee? Image ist die aktuelle OpenATV
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Normal erscheinen da zwei Lan Verbindungen. Box ausschalten, Adapter anhängen und mit einem LAN Kabel verbinden. Dann Booten und schon tauchen zwei Verbindungen auf.
Wie sieht das denn bei Dir aus?
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Genau so bin ich vorgegangen... Bei mir erscheint nur die interne LAN Schnittstelle..
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Dann verbinde die Box mal wieder mit dem normalen Lan Port mit dem Internet und verbinde Dich mit Telnet mit der Box. Dann mal "opkg update" eingeben. Das könnte schon helfen.
Ansonsten mal "opkg list *lan*" oder Ähnliches eingeben um den Treiber zu suchen.
Du kannst auch mal den Adapter an den PC hängen und gucken mit welchem Namen der angezeigt wird. Dann entsprechend danach suchen: "opkg list *logilink*" zum Beispiel.
Wenn es da Treiber gibt, installiert man den mit "opkg install exakterNamederDatei"

Kann es mir eigentlich fast nicht vorstellen, aber kann ja sein das der Treiber noch in der aktuellen openATV Version fehlt.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Leider ohne Erfolg! Mir persönlich gefällt ja OpenMips eigentlich besser, allerdings habe ich da OsCam (über den Cam4Me Feed) nicht zum laufen bekommen! Das war der Grund warum ich auf OpenAtv umgestiegen bin... Gibt es denn mittlerweile die Möglichkeit auch unter OpenMips, OsCam zu installieren?
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Ist soweit ich weiss die gleiche Prozedur.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Im Cam4Me Feed gibt es aber kein OsCam zur Auswahl
 
Zurück
Oben