Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

ich habe die doscam v19 als softcam gestartet, weil mit meiner giga blue die gar nicht als Server gestartet werden kann! und die cccam, hab ich als Server gestartet.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

also ich hab nen igel pc mit cccam 2.3.0

und du hast jetzt auf der gigablue doscam installiert ?
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

jawohl über den feed und als softcam gestartet.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

also habe jetzt auch doscam probiert und leider immernoch freezer!

oder schick mir mal bitte deine configs. so wie du es eingestellt hast!

gruß copa
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

ich habe die doscam als softcam ohne configs und die cccam als Server. die doscam wird dabei wohl gar nicht angesprochen, weil meine lokalen karten gar nicht bevorzugt werden. ab und an hab ich cccam wieder mal als softcam und auch cccam softcam und Server probiert. aber mit doscam Softcam und cccam Server kann ich ganz gut leben wobei mir nicht erschließt warum sat1 hd und RTL und nitro pro7... ohne freezer laufen aber VOX und TLC nicht auch bei sky einige Sender laufen optimal andere zucken. selbst orf zickt rum ständig Klötzchen Bildung. meist schalt ich die cccam aus weil hab mir kürzlich ne eigene hd+ zugelegt und S02 mit world hab ich auch und orf und srg gehen ja mit Emu super.
 
Ich kann das Problem bestätigen! Mehrere Hd 800 se/Ue plus mit Open Mips / OpenATV 4.1/4.2 disconnecten und Connection sich sofort wieder! Hat jemand eine Lösung?

Ich bin kurz davor die Receiver zurückzugeben!!

So wie ich gelesen habe, nutzen Open MIPS und OpenATV den selben Kernel?! Kennt jemand ein Image der ein anderes Kernel einsetzt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Bei einem Einsatz eines Oscam Servers?
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Weil diese Kombination bei mir absolut 0 Probleme macht. Igel Oscam Server (sogar IPv6) und CCcam 2.3.0 als Client. Keine Probleme.
Ich tippe da eher auf den Server als Schuldigen.
Und ich habe 3 Gigas dranhängen: Quad, SE Plus und die olle Solo
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Best of Me,
Du kannst Deine Giga mal bei mir auf dem Server laufen lassen und testen,
derzeit läuft mein Netzwerk wieder sauber. Habe ab morgen etwas mehr Zeit zum Basteln.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Den Server kann ich definitiv ausschließen, da wir folgende Szenarien ausgetestet haben:

1x Gigablue HD 800 SE
1x Gigablue HD 800 SE Plus

Wir haben in beide Receiver Open Mips 4.2 installiert + CCcam 2.3.0 über den Cam4Me Feed. In die CCcam.cfg die selben Daten eingetragen!

Se Plus angeschlossen, alle 5-10 Min Freezer (Disconnect/Connect) Anschließend die SE Plus abgeschraubt und die SE eingeschaltet... Keine Fehler.

Wir haben diese Tests am selben Ort gemacht, so dass wir den Internet Anschluss + Lan ausschließen können!

Da wir das Problem nun mit mehreren (aber nicht allen) Plus Modellen haben, tendiere ich dazu, dass ein Serienfehler bei irgendwelchen verlöteten Chips oder so gab....

Wir wollen nun mal schauen ob das Problem mit einem USB - Lan Adapter oder WLAN Stick weiterhin besteht... Kann mir jemand einen WLAN Stick empfehlen?

@ lullu: vielen dank für das Angebot, aber wie beschrieben, kann ich den Server ausschließen...
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Bald kommt ja auch openATV 4.3. Da Schrauben se wohl am Core rum. Könnte man dann auch mal testen
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Mit OpenATV haben wir die selben Probleme... Da finde ich es auch etwas doof, dass es keinen Cam Manager gibt um die Softcam neuzustarten.

Zudem haben wir festgestellt, dass mit OpenMips und OpenATV 4.2 beim zappen auf Eurosport HD die Softcam (Sowohl CCcam 2.3.0 als auch OScam) abstürtzt! Mit 4.1 stürtzt die Softcam nicht ab!
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Klar gibt's nen SoftcamManager. Sobald man über deren extra Feed eine Softcam installiert hat, kann man den per blauer Taste erreichen. Einen Versuch wäre es noch wert
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Hast du zufällig den Link zum extra-Feed? Gibt es denn ein Release-Date für 4.3?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben