Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Nein, das weiß ich nicht mehr genau. Klingt, als gab es da einen Bug. Auch bei gleichen Mac Adressen muss man bei einer Box eine modifizierte burn.bat flashen. Gleiche Mac Adressen im gleichen Netzwerk ergeben auch unschöne Effekte
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Also nach nunmehr als 2 Monaten testen kann ich es zu 100% bestätigen! Die Gigablue HD 800 SE/UE/QUAD Plus Modelle erzeugen Freezer, wenn die Cam (Ob CCCam, Camd3 oder OSCam) spielt dabei keine Rolle! über die LAN Schnittstelle betrieben wird.

Dabei äußert es sich so, dass hin und wieder die von der Gigablue versendete ECM (Logging auf Anwendungsebene) nie am Server ankommt! Der Freezer stellt sich bei einigen Boxen als "Mini-Freezer" dar, so dass das Bild für ca. 1 Sekunde verpixelt ist, bei einigen widerum wirklich stehen bleibt und erst nach 4-5 Sek weiterläuft...

Sobald die Gigablue am WLAN Stick betrieben wird, gibt es schlichtweg keine Freezer mehr! Da wir unter freunden 9 Gigablue Boxen getestet haben in verschiedenen Wohnungen, an verschiedenen DSL Anschlüssen, mit verschiedenen WLAN Routern, mit verschiedenen Images (OpenMips, OpenATV, Kernel 4.1 und 4.2) und verschiedenen Servern, kann ich mit gewissheit sagen, dass es definitiv an der Box bzw. an der LAN Schnittstelle liegt!

BTW: Mit OpenMips 4.2 stürzt zudem die CCcam bei verschiedenen HD Sendern einfach ab! es hilft dann nur noch entweder die Cam oder die Box neuzustarten! Mit 4.1 läuft die CCcam absolut stabil !
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Ich habe mit openATV keine Probleme mit meiner Gigablue Se+.
Dieses Image mal getestet?

Zudem steht ja OM 4.3 schon in den Startlöchern...
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Wie ich damals hier schon geschrieben habe...
https://www.digital-eliteboard.com/312876-aussetzer-freezer.html

... kann es bestätigen. Habe einige images getestet von openATV bis OpenMips, welche Version das genau war, weis ich nicht mehr.

Das heißt jetzt wirklich das man das "gute Kabel" gegen einen WLAN Adapter ersetzen soll?
Nunja nicht die beste Lösung aber ein Workaround.

Jemand einen Link zu einem Adapter den er empfehlen kann?
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Also ich habe mir und meinen Jungs den Gigablue Stick bestellt, die funktionieren tadellos! Auch bei schlechterer Verbindungsqualität -70dB gibt es keine Freezer mehr!

Der einzige Nachteil ist nur das Streamen von Videos über das Mediaportal.. Das kann man über WLAN vergessen!
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

bei mir ist das Thema seid einigen Tagen ebenfalls stark zu vermerken und such eine Lösung.

Ihr habt wirklich verschieden Images und Cams getestet?

Ich nutze noch OpenATV + CCcam 2.3.0...

könnte aber alles testen!


Es ist bei mir aber auf jedenfall die SE Plus, da ich im Schlafzimmer einen Samsung ES7090 mit OSCam laufen habe und er freezt in der Zeit nicht!
Im OSCam Server sieht man den reconnect des SE Plus Users...


edit:

ich habe mal meine SE Plus auf das neue OpenATV 5.1 upgedatet und ein neues vorgefertigtes Image hochgeladen...
https://www.digital-eliteboard.com/...es-fuer-die-gigablue-se-plus.html#post2315918

... wer mit testen will kann dies gerne tun, es sind alle wichtigsten Cams integriert und aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Moinsen,
habe auch mehere Gigable 800 SE und SE Plus die direkt per Lan oder Dlan am Internet hängen und diese Freezer haben. Alle Boxen laufen mit Openmips in verschiedenen Versionen. Wobei die älteren SE 800 oder Solo mit Openmips 2.1 diese Probleme nicht haben. Ich denke es ist ein Softwareproblem im Zusammenhang mit dem Lan-Port der Gigablue. Kann da noch jemand was neues berichten?
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Ich hatte auch diese Probleme bei der Gigablue Quad Plus (Openatv 5.1) über den Lan Anschluss ständig Freezer. Ich habe mir von Gigablue den Wlan Stick gekauft und siehe da alles bestens. Ich hatte es davor mit allen cccams versucht aber nichts hat geholfen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00FYD3WE4/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00EHEHYC2&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1YR13QFV2AZ12T804XRH

 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Du willst sagen, mit Wlan geht es besser als mit Lan? Dann ist dein Lankabel im Arsch oder falsch...

Lan ist stabiler und hat eine höhere Übertragung.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Oder ein Switch dazwischen? Die verursachen auch teilweise Probleme. Hatten wir hier auch schon.
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

Liegt definitiv am LAN der Gigablue ob Hardware oder Treiber kann ich nicht sagen, da ich das Know-how nicht habe um den Fehler genauer einzugrenzen! Aber wie weiter oben von mir bereits beschrieben habe ich es mit Verschiedenen Geräten getestet und konnte es jedesmal nachstellen!
 
AW: GigaBlue SE Plus CCam öfter freezer als Client

die GigaBlue 800 SE Plus hat definitiv Probleme mit dem LAN Anschluss. Konnte das Problem ebenfalls noch nicht beheben, aktuell habe ich selbst keinen SE Plus mehr bei mir.

auf WLan zu switchen ist definitiv die schlechteste Idee, dann lieber ein USB Ethernet Adapter dran und da sollte es wieder stabil laufen!
 
Zurück
Oben