Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800SE Plus hängt sich auf / Freeze mit OpenATV 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Globalstar

Newbie
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe einen GigaBlue HD 800SE Plus Receiver mit dem


Leider ist nach ca. 20 Minuten keine Funktion weder durch die Fernbedienung noch am Receiver möglich, der Receiver ist auf dem Programmplatz gefroren, so dass ich am Gerät hinten den On-Off-Schalter umlegen muss. Danach bootet das Gerät und die Funktionen sind wieder nur ca. 20 Min. verfügbar bis zum nächsten freeze. Möchte ich Lautstärke, Sender, Menü usw. ändern muss ich den Schalter auf der Rückseite wieder umlegen. Vorher hatte ich das Image Openmips 4.1 am laufen und aktuell Open ATV 6.1.


Weiss jemand um Abhilfe!? Danke.
 
Würde mal eine Version zurückgehen, oder teste mal die 6.2 Beta. Hatte auch schon Versionen, die auf der einen oder anderen Giga solche Effekte hatten.
Was hast Du an Skins oder Plugin zusätzlich installiert?
Hatte mal mit einem Skin so Probleme und bin dann zurück zum Standardskin, dann war wieder Ruhe. Manche Skins und Plugins sind nicht so ganz ordentlich umgesetzt.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 800 SE Plus. Bin auf 5.3 vom 31.12.2016 zurückgegangen und damit läuft es
schön flüssig ohne Probleme.
 
Danke für die Antworten. Aber wie sieht es mit einer aktuellen Senderliste aus und Plugins? Kriege keine Verbindung zu Plugins (KAtalog wird nicht angezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine bestehenden Senderlisten kannste Du mit dem Programm "dreamboxEDIT" bspw. auf deinen Rechner speichern und danach
einfach wieder draufspielen. Die Plugins und der Katalog funktionieren bei mir einwandfrei.
 
Habe die letzte OpenMips Version aus dem Jahr 2017, läuft zwar auch bisher störungsfrei aber leider funktioniert der Plugin-Download nicht. die möglichen Plugins werden nicht angezeigt auch bei einer Warterei von 20min nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du Openmips oder Open ATV am laufen? Wo finde ich denn eine aktuelle News-FEED Datei die ich einspielen kann? :-/
 
OpenMips wurde eingestellt
 
ich bin auch am überlegen mir wieder mips aufzuspielen, die softcams zur manuellen installation habe ich noch. die meisten plugins kann ich auch einfach reinkopieren. glaube habe früher schonmal einfach den atv feed in eine Datei in etc/opkg eingespielt. und hat geklappt. mit ipk sollte man aber auch die fehlenden plugins installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe Open ATV 4.2 auf der 800SE Plus, sowie Open ATV 5.3 auf der Quad Plus laufen. Die Plugins zu laden funktioniert wunderbar. Updates gehen natürlich nicht mehr und werden auch nicht angezeigt, da die Entwicklung der Versionen jeweils beendet ist.
 
Habe nun die Open ATV 5.3 auf dem GB HD800SE PLUS laufen. Funktioniert soweit, CCCam installiert nach Anleitung und Line eingetragen aber kriege nur ein schwarzes Bild. Line ist gültig. Wie kriege ich es zum Laufen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Testlines

Habe über den Feed die Version CCcam 2.2.1 geladen, diese in der Auswahl gewählt und gestartet. Im Ordner ETC ist die CCcam.cfg drin und in /usr/keys die Version CCcam.cfg.sample_221 ebenfalls in CCcam.cfg abgeändert. Lines sind drin. Bild denn noch schwarz.
 
Testline abgelaufen?
aber hierzu ... Testline ist ja zum Testen da, ob man einen "Service" gut findet oder nicht, stimmt?
deswegen ...

31799770bu.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben