Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

LOL, kein Wunder geht es nicht. Dachte mir doch, dass da was ganz arg nicht stimmen kann.
Mit MGcamd kenne ich mich nicht aus. Aber die Cam liegt sicher auf dem Feed der Gigablue. Dann installiere Dir die Cam und dann sollte es ja gehen...
 
Dein Server schickt dir mehrere Caids (Karten) mit Oscam über port 16337. Das funktioniert nur wenn der client mgcamd benutzt. Du solltest den Server fragen welchen port di HD Karte benutzt. Entweder du machst mgcamd auf die giga drauf und machst in deiner newcamd.list die nline rein mit dem port 16337 oder du lässt die cccam drauf und fragst wie gesagt nach dem Port. Es soll dann als N: ...... In der cccam.cfg eingetragen werden. Viel Erfolg
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Also mit dem Mgcamd bekomm ich gar nix zum laufen, weiß nicht mehr wie die Mg.cfg aussehen muss, da gibts ja ne menge einstellungen...

Hab nochmal alles neu gemacht und nur den cccam drauf gemacht.

cccamd.cfg : C: dyn.dns 12000 user user1 --> wird hell bis auf HD

laut Server ist port 16337 für die HD kanäle wenn ich den Port eintrage is alles dunkel :-(

Was kann ich noch tun?
 
Hi,
Du kannst nicht eine n-line in eine c-line umwandeln mit C:...... das geht nicht. Was hast du den von deinem Server bekommen? Eine c-line oder eine n-line? Frag doch was für ein Port die HD Kanäle haben deinem Server. Das ist Garantiert ein andere wie den den du eingetragen hast.
 
Du musst das tun, was der Server verlangt. Möchte er nun MGcamd haben oder CCcam? Hier im Board gibt's auch extra ne MGcamd Sektion. Lies Dich doch da mal ein...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Der Server will eigentlich ne cccam haben und hat die Hd Kanäle über 16337 so funzt es ja bei allen anderen auch! Nur leider passiert da bei mir gar nix mehr!

Von meinem Server, der ein kumpel von mir ist habe ich nur die cline bekommen die ick bereits gepostet habe!!
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Also, das klappt bei zig Anderen Leuten und bei den Gigas gibts da nix Besonderes. Wenn der Server den Account richtig angelegt hat und Dich für ALLE Sender freischaltet (das tut man meist per Gruppen), dann sollte die C-Line genügen und alles, was der Server rausgibt ist für Dich frei. Wie gesagt, Du musst natürlich die richtigen Kanäle erwischen, Sky Deutschland und keinen anderen Anbieter, wenn der Server ne Sky Karte hat. Vielleicht ist es ja besser, wenn Du mal die Config Dateien vom Server hier postest. Damit wir sehen, was der Server denn da alle konfiguriert hat...
 
@Mansen
Das kann eigentlich nicht sein, das der Server cccam will und auf 2 verschiedene Ports shart. Cccam shart alle Karten über 1 Port.
Ein Newcamd Server shart "jede" Karte über einen anderen Port.
Prüfe das nochmal. ;)
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Aha! Kaum macht mans richtig schon funktionierts ;-)
Ich hab die c-line rausgenommen und das ganze als N-line mit dem Port 16337 eingetragen und nun läuft alles!

Danke für eure Hilfe und schönen Sonntag noch!!!
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Über CCcam 2.3.0 mit N Line in der CCcam.cfg ist dann aber kein CCcam Server.
Ich denke deine C line die du bekommen hast ist für MGcamd und gehört in die CCcam.list unter usr/keys
In der mg_cfg ist meist nur der Boxtype nicht richtig.Für Gigablue ist der Boxtype 06

Habe gerade mal was zu MGcamd 1.38 auf Gigablue 800 ue/se hochgeladen.
Link ist nicht mehr aktiv.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, daher dieser Boxtype. Das kenne ich nämlich von CCcam nicht. Allerdings war sich der TE ja sicher, dass es CCcam sein sollte...
 
Zurück
Oben