Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Mansen

Newbie
Registriert
21. September 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich bin von meiner Kathrein UFS910 auf eine Gigablue HD 800 UE umgestiegen, zwecks Wechsel von SAT auf Kabel.
Momentan habe ich die GB noch mit SAT laufen und wollte schonmal alles Konfigurieren. Hat soweit auch alles gefunzt, nur leider kann ich keine HD Kanäle erhellen. Alle anderen Funktionieren einwandfrei!
Als Port in der CCcam habe ich 12000. Mein CS Server meinte es müsste der Port 16337 sein, jedoch bleibt bei diesem Port alles dunkel...

Openmips 2.0 vom 16.10.12
CCcam 2.3.0
Ports sind auch alle im Router freigegeben.

Gibt es irgendetwas anderes was ich hierbei noch beachten muss? Würde das ganze auch mit CCcam 2.1.4 laufen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung!

Gruß Mansen
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Guten morgen!
Wie bereits erwähnt werden alle Kanäle außer die HD Kanäle von Sky hell. Ich bin der Client und habe bei mir in der c-line nur eine Zeile!
Gruß Mansen
 
Guten Morgen,

es sind aber definitiv die richtigen Sky HD Kanäle und nicht irgendwie von Hotbird oder so?
Wenn Du eine Line von nem Kumpel hast, und die Sender werden nicht hell, aber andere schon, dann liegt das höchstwahrscheinlich am Server. Entweder hat er das HD Paket gar nicht gebucht, oder die Services der HD Sender vergessen einzutragen. Oder er hat bei Deinem Account noch nicht alle Gruppen eingetragen.
Du als Client kannst da nichts machen.
Frag also mal bei Deinem Server mal nach!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Die Kanäle passen alle. Alles andere von Sky geht ja auch! Hab auch nur die Astra Kanäle drin.
Der Server hat natürlich die hd Sender gebucht, bei anderen clienten läuft es ja auch. Bei meiner Ufs910 geht auch alles.

Normalerweise sollte das über den Port 16337 laufen wie bei den anderen auch allerdings ist dann bei mir alles dunkel!
 
Hi, schau doch mal ins CCcam IF nach unter Server und Shares um den Fehler einzugrenzen. http:// ip.deiner.gb.ue:16001
LG
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Da hab ich schon reingeschaut. server passt und ist auch verbunden mit Port 12000! Bei dem anderen Port passiert nix. Die Ports sind wie gesagt auch im Router freigegeben... Gibt's da noch was anderes auf das man achten muss?
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

C: dyn.dns 12000 user1 pass1

- - - Aktualisiert - - -

Bei meiner ufs910 hatte ich das gleiche Problem da musste ich glaube ich den boxtype ändern... Kann ich mich aber nicht mehr so genau dran erinnern...
 
Das sagt mir nix. Ich hab bei der Giga noch nie was machen müssen. Die C Line ist im Aufbau in Ordnung.
Welche Version von CCcam war auf dem Kathrein drauf?

Also das klappt mit der Giga immer so, dass Du nur CCcam startest, die CCcam.cfg muss unter /etc liegen und das wars. Klappt sofort und einwandfrei.
Wenn Dir Dein Server Username, Passwort, IP/DynDns und Port mitteilt, dann muss das auch mit dem Port klappen. Trag die Daten nochmal in die C Line ein und frag beim Server nach, was der im Log stehen hat, wenn Du Dich verbinden willst...




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok das werd ich heute Abend nochmal überprüfen! Danke erstmal

Also wenn ich mich mit dem Port 12000 verbinde funzt es bis auf die HD Kanäle! Mit Port 16337 bekomme ich gar keine Verbindung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

versteh die Aufregung nicht.
Deine C-line hat Port 12000:
C: dyn.dns 12000 user1 pass1
Da steht nichts vom Port 16337

Wenn das mit Port 16337 laufen soll muß die C-line so lauten:
C: dyn.dns 16337 user1 pass1
teste es mal damit. Schreib die c-line zustzlich mit rein

Als Client brauchst keine ports freischalten

Wenn es damit auch nicht hell wird greifst du die falschen HD sender ab. Es gibt ja mehrere provider.

Mlg piloten
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Genau meine C-line sieht so aus:
C: dyn.dns 12000 user1 pass1 alle Kanäle laufen außer HD!

Wenn meine C-line so aussieht:
C: dyn.dns 16337 user1 pass1 geht gar nix mehr!

Auf meiner Kathi Box lief es jedoch nur mit dem Port 16337 und bei allen anderen Clienten laufen die HD Kanäle auch nur mit 16337!

Ich hoffe jetzt habt ihr den durchblick wie ich das meine^^
 
AW: Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Oh man ich hab grad gesehen dass ich mit der Kathi zwar den cccam drauf hab aber über mgcamd verbunden bin^^

Weiß jemand ob ich mich auch mit dem mgcamd verbinden kann und wenn ja wie Muss die mg.cfg aussehen?

Dann müsste ja in der Newcamd.list die c-Line rein oder?
 
Zurück
Oben