Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 800 SE Plus: CCCam 2.3.0 stürzt des Öfteren

91nemesis

Ist oft hier
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
124
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Ort
Braunschweig
Hallo,
Ich habe eine Gigablue HD 800SE Plus welche mir ein Par Probleme bereitet.
- Ich kann den Receiver nicht neu starten, der hängt sich immer beim Receiver wird neu gestartet-Logo auf.
- CCCam 2.3.0 stürzt des Öfteren ab. Nur ein Neustart bzw. Netzschalter an/aus helfen.
- Die LED bleibt blau obwohl er auf Standby ist. Auf dem Display wird dann auch nichts mehr angezeigt.

Hab schon das Image neu drauf gemacht. Neuere Versionen laufen auch nicht besser.
Hab den selben Receiver nochmal und der läuft einwandfrei.

a7f25413413ebea39e56a46130b4d499.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
full backup vom laufenden receiver auf den "problemfall" aufspielen und beobachten. wenn weiter probleme, dann wird ein hardware-problem vorliegen.
 
Hatte das Problem auch, nur die original Firmware konnte abhilfe schaffen. Jetzt läuft slles stabil mit cccam.
 
Hi,

hatte die gleichen Probleme mit der SE Plus ebenfalls, lag an den allerneusten OpenATV Versionen .... keine Reaktion auf Fernbedienung, drehendes Rad, kein Neustart, etc.

Versuche mal ein neueres Open ATV Image, am Besten 5.3 vor dem 27.01.2017 (!), setze die Box ohne Einstellungswiederherstellung neu auf und schaue, ob die Fehler weiterhin auftreten.
Sollte es immer noch zu Hängern, vor allem beim Zappen geben, würde ich mir die Erweiterungen anschauen und vor allem mal ohne epg refresh (falls vorhanden) testen.
 
Zurück
Oben