Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Wenn ne Dream, dann lieber ne Clone vom Boardsponsor. Ne Original ist zu überteuert, für die veraltete Technik.
Die UE ist mittlerweile soweit ausgereift, dass ich die guten Gewissens empfehlen kann. So leicht verabschiedet die sich nicht.

Sagen wir es so. Es gibt User, die haben in die UE ne Platte verbaut. Platz ist da, aber keine vorgesehenen Halterungen. Da haben sich einige selber mit Winkeln was gebaut. Zudem kommt, dass der interne USB Anschluss nicht bestückt ist. Da müsste man also noch nen passenden Stecker auflöten.

Es gibt eine Giga, die eine interne Platte aufnehmen kann und die neueste Technik verbaut hat: die Gigablue Quad. Aktuell zu einem Kampfpreis von ca. 290€. Dafür kriegst aber auch was richtig feines. Die kannst Du Dir ja gönnen und Deinem Vater die olle Dream hinstellen :)
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

meine gute dream will ich eigentlich nicht hergeben da der support einfach fantastisch ist. über die quad hab ich schon einiges gelesen allerdings auch viel das es probleme gibt insbesondere das das bild wohl nicht so der bringer sein soll von den technischen daten her iss sie ja ne echte konkurenz zu vu+ wie siehts bei der quad mit dem support und immer aktuellen images aus?
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Das Bild hat sich deutlich gebessert seit dem letzten Treiber. Auf meiner 60" Glotze kann ich mal nicht meckern. Weder HD noch SD Material sieht mau aus.
Support gibt's jede Menge. 3 Foren allgemein für die Gigablue Boxen und diverse Foren der Teams, welche für die Gigablue Images bauen.

Ich will Dir ja auch nix aufschwatzen. Ich finde Dream nur arg überteuert für die altbackene Technik. Klar, stabil sind se und haben den meisten Support, aber immernoch ne kreuzlahme Hardware. Ich hab meine Dream 800HD meinem Schwiegerdad vererbt :)
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

immer auf die armen schwiegereltern :p

danke erstmal ich werd mich in die quad mal etwas mehr einlesen vielleicht gewinnt sie als außenseiter auf meiner liste doch noch einige sympathipunkte
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Joa, bei so einer neuen Hardware kommt es zu Problemen, weil vieles für die Entwickler neu ist. Das geht VU nicht anders. Dream ist schon lange am Markt und da ist es klar, das die Box mittlerweile relativ ausgereift ist. Womoglich auch der Grund, warum sich Dream vor dem Schritt hin zu neuer Hardware scheut. Da fangen se auch bei quasi 0 an und werden Fehler machen.
Aber ich liebe meine 1,3GHz :)
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Hallo leute ich muss mich mal hier rein hängen. Gigablue 800 UE alles gemacht wie in der Super Anleitung. Aber warum bekomme ich meine Sender mit der KD G09 nicht Hell???
Absolutes neuland für mich. Oder nochmal alles auf Anfang???
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Ich habe nur oscam probiert, aber muss dort nicht noch was rein? Das die blöde karte hell wird. Und scam geht och nicht. Aber ich denke mal es liegt daran das dort noch was rein muss.
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Bei Oscam gehören config Files rein. Bei Scam nicht. Bei CCcam auch nicht. Mit Oscam wird die Karte definitiv hell, aber da bedarf es einiger Config Files. Da schaust am Besten mal in den Oscam Talk Bereich. Da gibt's Beispiele...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Klaro, ansonsten die Jungs dort um Rat fragen. Die kennen sich aus. Das ist gar kein Problem. Aber ich denke, es gibt da sicher schon ne Beispielconfig mit ner KD Karte...
 
Zurück
Oben