Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue ORF-Karte dunkel - Gigablue 800 UE plus

jama.mayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2015
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hallo liebe forumsgemeinde

ich hab eine neue ORF-karte bekommen, da die alte nach den 5 jahren abgelaufen ist. hab die neue karte in den gigablue gesteckt, über webif ein restart gemacht u mal über nacht gewartet, dass sich die karte aktiviert. am nächsten tag tv eingeschaltet, alle orf-programme u andere österreichische sender dunkel. hab die karte zwecks test in einen anderen receiver gesteckt u siehe da, die karte funktioniert.
jetzt meine frage dazu: es kann ja nicht sein, dass ich da div. änderungen in meiner konfig vom Receiver machen muss, nur weil ne andere "neue" karte vom orf drin steckt oder doch?

vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

vielen dank
 
Welche ORF Karte genau hast du bekommen?
Mit welcher Softcam lief den die alte Karte?
Welches Image ist auf der Box?
 
scam / cccam rennt die karte problemlos

oscam muss angepasst werden da sollte man schon paar info´s bekommen
 
werde das log-file heute abend nachreichen. wenn ich über das webif zugreife, hab ich im status "card ok" und 8 entitlements gefunden.

wie gesagt heut abend gibt's mehr infos. danke einmal für den ersten support
 
Was für eine Karte hast du den bekommen und welche hattest du vorher?
Weil, ORF-Karten, deren Kartennummern mit C8xx beginnen, nutzen die CAID 0D95 im Cryptoworks- und 0648 im Irdeto-Modus.
Karten neuer Generation fangen mit P4xx an und verwenden die CAID 0D98 im Cryptoworks- und 0650 im Irdeto-Modus.
Welchen Softcam nutzt du auf der Giga?
Config´s bitte auch Posten.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so liebe leute, meine orf-karte ist hell und ich hab nur die caid auf 0D98 umgeändert und schon hab ich ein bild gehabt. ihr seid einfach die besten. :blush::blush: u wenn ich jetzt den bier-smiley gefunden hätte, dann hättet ihr alle einen bekommen. danke danke ...

u ich hab vorher die "alte" karte mit der C8.... gehabt und jetzt eine P4.... also hat das mit der änderung super geklappt. danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben