Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Killersun88

Freak
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo Leute,

bin dabei mir eine GigaBlue 800 UE zu gönnen und bräuchte Hilfe von euch. Meine Fragen sind:

Welches Programm brauche ich um mich mit der zu verbinden? Antwort: FTP Programm z. B Filezilla?!
Wo installiert man die cccam und wie aktiviert man diese? Kommen CCcam und camptserver nach var / bin?!
Wo befindet sich die cccam.cfg? Ist Config in var / etc.?
Und, wie lautet das Passwort bei einer dbox? Habe ich nicht gefunden.. vllt "root" und "GigaBlue"?!

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

zu 1) Filezilla geht, DreamboxControlCenter nutze ich. Es gibt sogar ein GigablueControlCenter

zu 2) Es gibt hier ein How-To, wie man sowas installiert: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?
Kurzfassung: man installiert einen zweiten FEED per ipk File und installiert dann alle Cams über die Box

zu 3) in etc/

zu 4) Benutzer: root. PW gibt es nicht
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Hi McMighty,

habe mir die GigaBlue 800 UE nun gegönnt. Wenn ich beim flashen bzw. dem eintragen der Line Probleme bekommen sollte, kann ich doch hoffentlich auf deine Hilfe zählen oder? Du scheinst einer der wenigen sein die hier Ahnung von der GigaBlue haben :)

Beste Grüße
 
GigaGlue 800 UE Fragen

Klar kannst Du fragen. Aber ich bin nicht allein mit der Giga. Da haben noch einige mehr Leute hier ne Giga und helfen gern...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Natürlich nicht der einzige :) Dann warte ich mal schön auf die Box und melde mich dann.
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

gigablue installiert man alles online.. :dance3:
klar kannste ja auch manuell machen.. aber warum manuell, wenns online geht?!
also das passende image und new extra url loaden und der rest kommt von alleine..
einfacher gehts nicht..
und ausserdem, wenn man vorher mit ner dbox2, dreambox oder einer vu+ zB bissl gearbeitet hat, dann weiss man auch wie man mit der gigablue umgeht..
 
GigaGlue 800 UE Fragen

Extra URL war ja noch zu TeamRed Zeiten. Im Giga News Bereich habe ich den zweiten Feed gepostet, auf den CAMS liegen. Ich nutze aber nach wie vor cam4me als Feed neben dem integrierten OM 2.0 Feed. Das reicht eigentlich. Übrigens, da hat sich ja schon Nobody28 zu Wort gemeldet. Auch ein hervorragender Mann für die Giga...
 
GigaGlue 800 UE Fragen

Nein. Die UE hat ne eigene. Man könnte die für die SE nehmen, aber dann bleibt das schicke Display schwarz, weil die SE sowas nicht hat. Im Downloadbereich sind die Images streng nach Box getrennt. Bootloader auch. Nur der Treiber ist gleich für Solo/Se/UE. Quad hat aber auch da eigene.
Der Flashvorgang an sich ist für alle Boxen gleich. Die Ordnerstruktur unterscheidet sich neuerdings nur etwas, um ein Falschflashen zuvermeiden. Aber im Grunde ist es gleich...
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ok. Habs gefunden. Da nur zwei links bei den HowTo´s waren dachte ich es sei gleich... habs nun aber wie gesagt gefunden. :)
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Hi zusammen ich hätte ein paar Fragen zu der Gigablue 800 ue

- hat die box ein webbrowser und läuft dieser stabil ?
- kann man an die box eine funktastatur anschließen ?
- was ist OpenMips 2 ? für was benötigt man dies ?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

MFG DooNeo
 
Zurück
Oben