Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

How-to Raspberry mit Gbox UND Oscam zu Oscam Client (Receiver)

Wenn Weiterleitung und Port passen sollten auch die Externen zugreifen können
Raspi hat die IP-->192.168.178.110 ?
 
hmmm, eben nicht. Büro Box wird nicht angezeigt. ist offline.
wo muss der Port 22110 den ich in oscam.server Box Büro eingestellt habe dann im Gbox Server stehen?
device = meine.ddns,22110
 
Ok.....

Die ganze Zeile cccam hat gefehlt

[cccam]
port = 22110
nodeid = C3715256100C142C
version = 2.3.0

dann muss ich jetzt noch testen ob auch Bild kommt

bild bleibt dunkel.
gbox client ist auch nur gelb und nicht grün.
Beim start wird er kurz grün dann wechselt er auf gelb
 
funktioniert denn mit GBox eine gepairte V14 Karte? also so, wie aktuell scheinbar alle Sender gepairt werden?
 
@coyote67 ,
schau dir nochmal bei #1 die Configs bei Schritt 10 und 11 an - du hast bei deinen Configs schon das Problem, das die "group" Zuordnung nicht passt (z.B. hast group = 1 und bei dem Proxi hast group = 8)
 
so, Problem group = 8 hatte ich übersehen.
Jetzt hängt Box mal am Server und ist grün :smile:
Trotzdem kein Bild noch, hab timeout 5000ms. Hab schon mal was gelesen davon, mal kucken ob ich das wiederfinde.

Vielen Dank für die Hilfe, schade dass jetzt S*y umstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mal kurz eine Frage bevor ich mir die Hardware zulege und alles installiere.
Seit kurzem hat Sky was geändert. Meine V13 F0 die noch mit Oscam funktioniert hat geht seit gestern tlw. nicht mehr. Ich denke das ist mittlerweile bekannt.
Kann diese Karte dann noch mit gBox erhellt werden, oder das durch die neue Umstellung von Sk* unterbunden?
 
verstehe ich das richtig das jetzt auch mit GBox eine gepairte V13 nicht mehr hell wird?
hab den Pi vor paar Monaten mit dem gbox image geflasht, lief anfangs auch super bis dann immer mehr Sky sender dunkel waren, jetzt gehen nur noch die HD+ Sender aber keine Sky mehr.. :-(
 
Link ist nicht mehr aktiv.

Schau mal hier und gepairte V13 geht in der gbox, wie eine ungepairte in oscam, plus Sport 1+2 HD

Kannst weiterlaufen lassen oder sky Hardware nehmen!
 
Zurück
Oben