Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

wilger

Newbie
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Gemeinde, ich bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet, und würde Hilfe bei der Konfiguration brauchen, am betsten Step-by-Step.

Ich habe mir 4 Stück GIGABLUE HD800SE Boxen zugelegt, netzwerktechnisch laufen die Dinger problemlos, allerdings das Cardsharing meiner HD02+ Karte will ich einfach nicht zum Laufen bringen.
WAS gehört WOHIN, und WIE konfiguriert?
Vielen Danke für eure Hilfe.
 
AW: GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

Hi Wilger,

ein bischen mehr Infos wären schon nicht schlecht!

welches Image hast du auf den Boxen?
hast du Cccam oder Oscam?
die 4 Boxen bleiben bei dir im Haus oder kommen die Extern (Kumpel) in Einsatz?

Fragen über Fragen.....
 
AW: GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

Also ich habe bei 3 Boxen wahrscheinlich das "Original IMG" Drauf, bei der vermeindlichen Serverbox irgendein Open....., wobei es mir egal ist welches IMG ich in die Boxen reinquetsche, hauptsache es funktioniert.
Die vier Boxen sind alle im Haus und es auch nicht an eine "Kumpellösung" gedacht, einzig das Sharing meiner HD 02+ Karte sowie das gemeinsame Zugreifen auf meinen NAS Server um aufgenommene Sendungen unabhängig von allen Boxen aufnehmen zu können sowie ansehen zu können, DAS funktioniert schon !!.
 
AW: GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

ich habe ja leider keine Giga...und ich hoffe das dir Mcmighty ein gutes Image empfehlen wird!

aber eins ist fix...mache auf allen 4 Boxen das gleiche Image rauf! ;)
 
AW: GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

GIGA 800 SE ist nahezu Ident mit der DM 800 SE, zumindest lt. diversen Foren
 
AW: GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

ja da hast du schon recht! aber die Images mit CS-Support sind extra für die Giga!
du kannst kein Image flashen von der DM800se!
 
AW: GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

das ist schon klar, um was es mir dabei geht, was muß am server installiert werden, was auf den klients, was ist eine C-line, was ist eine F-Line?, wie hängt das zusammen, wie gehört das konfiguriert?
 
AW: GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

also rein für Homesharing würde ich dir zu Cccam raten...ist sicher einfacher zu konfigurieren als Oscam!
für die HD02 brauchst du die aktuellste Cccam 2.3.0! diese musst du auf allen Boxen mal installieren und starten!
hast du das schon gemacht?

du benötigt noch ein Ftp-Progi z.b Filezilla und eine linuxkonformen Editor z.b. Notepad ++!

bei einer Dream findest du die Cccam.cfg im /etc - Ordner!
ich denke das das bei der Giga gleich ist!

am Server in der Cccam.cfg brauchst du eigentlich nur mal die Flines für deine Boxen eintragen!
z.b.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf den Clientboxen brauchst du dann nur eine Cline erstellen z.b.:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

normalerweise müsste es dann hell werden :)
 
AW: GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

Danke, das ist mal ein Ansatz ! :)
FTP Prog. habe ich, linux editor muß ich noch runterladen, ich bin zwar ein EDV Guru in Sachen Hardware und Netzwerk, nur mit sowass noch nie in Berührung gekommen. Weiter kenne ich Linux nur von HörenSagen :), aber kann ja nicht soo schwer sein.
Ich werde es mal versuchen und gegebenenfalls um Hilfe rufen :)
Nochmals vielen Dank
 
AW: GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

schau mal hier vorbei bitte ;)

[h=2]CCcam HOW TOs[/h]
 
AW: GIGA HD800SE Netzwerk mit 4 Boxen + Cardsharing HD02+ Karte

Danke, das ist das was wirklich hilft !!
 
Zurück
Oben