Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Ein CI+-Modul funktioniert nicht in einem Linux Receiver! Damit eine Smartkarte in dem Cardreader der Box betrieben werden kann, musst du eine Softcam istallieren! Ich kann dir aber nicht genausagen, welche Softcam eine UM02 unterstützt, aber bestimmt gibt es für Oscam Konfigurations-Files!
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Oscam kann die um02 umsetzen, aber die privaten hd Sender sind bei um gepairt entweder um Kram benutzen oder auf private hd verzichten und darauf bauen das Receiver und Fernseher ein genauso gutes upscaling kann wie die Hardware der privaten, die skalieren das sd Bild auch nur hoch ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Senden die nicht in 720p ?

Ist bekannt wie das upscalung der Uniboxen ist?
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Upscaling ist gut! Ich beitreibe meine Boxen mit 1080i/50Hz! Außerdem hast du gute Bildoptimierungseinstellungen um den Bil noch den letzten persönlichen Schliff zu geben!
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

@dos
Wenn es wie bei sat ist dann wird es nur auf 720p skaliert und das geht wirklich genauso gut mit Receiver und Fernseher ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Bin bei Kabel UM.

ich habe die HD2 jetzt geordert und schaue es mir einfach an.
will das Ding jetzt haben.

hoffentlich wird das nicht zu kompliziert mit Bootloader, Imagewahl und cccam einrichtung
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Wird es nicht ;-) openatv ist wohl das meist genutzte Image

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Hier hat es zig Anleitungen und es ist genug Hilfe da bei Fragen. Ob Egami oder openATV ist Geschmacksache.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Na, hier wirds bestimmt alles im DL Bereich geben was ich brauche...

Ich habe 2xDvbc
was ich mich bei der Verkabelung frage, nehme ich ein T-Stück und zweige dann in die beiden Eingänge, oder gehe ich in den ersten Kabeleingang rein/raus in den anderen rein/raus und dann zum TV.

uiii hoffentlich versteht das jemand?!?
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Rein/raus oder T Stück ist egal ;-)

Und Receiver fürs digitale mit Hdmi anbinden

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Jo HDMI ist klar, nur wegen den beiden DVB-C war mir nicht klar, ob es besser/ schlechtere ist.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Dachte deswegen liegt ein kurzes Kabelstück bei?
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Dieses kurze Kabelstück ist eine Kabelbrücke die für das Durchschleifen von einem Sattuner zum anderen Sattuner gedacht ist und der HD1plus jetzt bei liegt! Für Kabeltuner kann man diese Brücke leider nicht nutzen (Stecker an der Brücke passen nicht)!

@dos1973: Einfach in einem Kabeltuner mit dem Kabel von der Kabeldose reingehen und mit einem kurzen Kabel von dem Ausgang des ersten Tuners in den Eingang des zweiten Tuners gehen und vom Ausgang des zweiten Tuners kannst du noch ein Kabel zum TV ziehen! Du kannst aber auch genauso gut ein T-Stück setzen und damit gleichwertig in die Eingänge beider Kabeltuner gehen!
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Bei sat sollte man optimaler weise ein 2. Kabel legen oder???
Mit durchschleifen hat man nicht alle Möglichkeiten .
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Das ist richtig! Wenn es geht, dann auch die Tuner vollwertig anschliessen!
 
Zurück
Oben