Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte V14 in Unicam mit 4.53 hell - aber keine UA-EMM für Update

Internetheini

Newbie
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

habe 2 V14 die gepaar waren im UnicamEvo nun hell, aber es kommen beim Loggen keine EMMs rein. ECM-Fehlerzähler läuft hoch. Habe ich irgendwo was falsch eingestellt, oder muss die Karte zum Update alle 50-60Tage fpr 1h in den Sky-Receiver?

Fusebyte 25; Payload Nano 0F 06 - 0000000000001

Danke
 
AW: Gepairte V14 in Unicam mit 4.53 hell - aber keine UA-EMM für Update

Irgenwie ist das nicht logisch, Karten wurden entpairt und waren auch hell, Payload: 0F060000000000001, es werden keine EMMs gelogt und jetzt kommt der Wiederspruch, ECM-Fehlerzähler läuft hoch, das passiert nur, wenn das CW nicht berechnet werden kann, dazu müssten keine Berechtigung(en) auf der(n) Karten stehen, oder die Kart(en) sind gepäirt.

Welche Lösungen hast du mit dem UniCam schon getestet?, zieh das mal aus dem Gerät, warte so ca.5 min und steck es wieder hinein, oder lösch per Programmer mal das Modul und flash die FW neu drauf.
Die Karten solltest du von dem sky Receiver fernhalten, an dem Payload 01, kann man schon erkennen, das sky versucht auf die Entpair EMMs zu reagieren.
 
AW: Gepairte V14 in Unicam mit 4.53 hell - aber keine UA-EMM für Update

Ich habe seit 9 Monaten eine V14 die noch nie einen Sky-Rec gesehen hat. Die läuft in dem Modul optimal und wird immer kurz vor Ablauf mit neuen Verlängerungen versorgt. Mit genau den Modul habe ich nun 2 V14 entpairt. A meine Zweitkarte + B die Erstkarte eines Familienmitgliedes.

Mit meiner Karte drin kommen EMMs. Mit den zwei entpairten eben nicht. Zwischenzeitlich habe ich ein zweites Evo geflasht, auch hier werden mit beiden entpairten Karten keine UA-EMMs geloggt. Stecke ich meine Erstkarte rein, mit und ohne reboot, wird nach einiger Zeit mein Verlängerer geloggt.
 
AW: Gepairte V14 in Unicam mit 4.53 hell - aber keine UA-EMM für Update

Schreiben mal einem der Dauerlogger (Tulpenknicker, name007, salidos) eine PN mit den HexSerial der beiden Karten und bitte den Logger, das er mal in seinem Log nachsehen möchte, ob da für diese Karten überhaupt UA EMMs gesendet werden.
 
AW: Gepairte V14 in Unicam mit 4.53 hell - aber keine UA-EMM für Update

Aber wie werden die Berechtigungen denn dann verlängert?!
 
AW: Gepairte V14 in Unicam mit 4.53 hell - aber keine UA-EMM für Update

Hat dir einer der Dauerlogger schon geantwortet, oder warum fragst du nach den verlängern der Berechtigungen?
Keine UA-EMMs = keine Verlängerung der Berechtigungen.

 
Zurück
Oben