Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gepairte Sky Karte V14 in Alphacrypt 2.2 - es klappt, Lösung !!!

Hat dein TV keinen CI-Slot?, dann einfach darein stecken und testen.
 
Kennst du keinen R&F Händler, der dein ACL mal in eines seiner Geräte steckt und testet ob das funktioniert?
 
Also,
mittlerweile hat mir "Tweety_2000" das acl getestet. Bei ihm läuft alles korrekt. Am ACL liegt es wohl nicht.

Nochmals Danke an Tweety_2000


Habe mir auch noch eine andere DVB Box für den PC, genauer "Technotrend S2 4650-CI" gekauft.

Nun zum Test.
Es hat sich nichts geändert. Sowohl in der alten Box "Terratec S7" als auch in der Technotrend Box funktioniert das acl nicht richtig.

Sobald ich dieses Teil reinschiebe und die Box neu starte komme ich im DVBViewer ins Cam Menü. Es laufen aber keine Sender; auch keine unverschlüsselten.

Äußerst merkwürdig das ganze.

Sobald ich das acl raus nehme ist das Bild da.


Fazit:
Hat jemand noch ne Idee?
Ich hätte gerne eine DVB Box für den PC, die mit dem ACL läuft !!!

Gerne kaufe ich auch noch ne Box; wenn ich denn dann weiß welche läuft.

mfg
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die TT 3650CI ist zwar ein etwas angestaubtes Modell von Technotrend, aber die Box läuft mit dem ACL.
Die Umschaltzeiten sind hier teilweise etwas lang. Hatte die Box jahrelang im Dauerbetrieb mit dem ACL am laufen.

Die TBS 5980CI läuft auch problemlos mir dem ACL. Hier sind auch die Umschaltzeiten zügig.

Das ganze natürlich mit dem DVBViewer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ja die TT 4650CI; das Nachfolgermodell müsste doch ebenfalls laufen. Tut es aber bei mir nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese habe ich mal versucht zu suchen. Aber weder bei ebay noch bei amazon ist diese kaufbar. Wohl schon zu alt.

Fazit:
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass entweder

a) irgendwelcher Treiber nicht funktionieren, oder
b) der dvbviewer mit diesen Karten und ci nicht läuft, oder
c) es an der firmware 04a 2.4 liegt.

Vielleicht noch einen Hinweise:
sobald das acl eingeschoben ist, kommt kein sat.signal mehr an. Dies sieht man wenn man einen manuellen sendersuchlauf durchführt. Es werden absolut keine sender mehr angezeigt.

mfg

p.s.
c) kann aber auch nicht sein, denn tweety hat mein acl ja mit der firmware getestet. Und bei ihm läuft es ja.
 
ja das ist ja gut.

Ich möchte aber keinen extra receiver.

Deshalb ja auch die Lösungen mit den usb boxen.

Ziel:
USB Box, die ich dann mit dem dvbviewer nutzen kann.

Müsste doch möglich sein ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, die ist nirgends mehr lieferbar. Sooo alt ist sie nun eigentlich auch wieder nicht.
Es gibt dafür jetzt eine Doppeltuner USB-Box die auf den Namen TBS 5990 hört. Die ist aber nicht billig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich fürchte es ist eine Unverträglichkeit Deiner Boxen mit dem ACL. Das ist zwar eher sehr selten, aber was anderes bleibt ja gar nicht übrig. Es kann natürlich auch eine Treibergeschichte sein. Am DVBViewer liegt es jedenfalls nicht, da ich und andere wunderbar damit klar kommen.
 
Hast du noch andere Karten zum testen in dem Modul? Evtl mal original Software draufjagen und stecken. Ob dann die Box auch abschmiert
 
Zurück
Oben