Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gepairte Sky Karte V14 in Alphacrypt 2.2 - es klappt, Lösung !!!

Doch dem kann man so zustimmen ...

Du musst das CAM einstecken, die entsprechenden Einstellungen (DVBVIewer CAM Menü, ist laut Post 1 erledigt) setzten, Sky Karte einlegen und dann in den DVBViewer Hardware Optionen "Hat CI" einen Haken setzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und dann müssen auf jeden Fall mal die unverschlüsselte Sender funktionieren, ansonsten ist jede weitere Fehlersuche sinnlos.
Welche TV Karte hast du denn genau?
 
Die Sender zuweisung macht das Image (Enigma2) und da du keinen Receiver hast mit Enigma2 kannst du auch keine Sender zuweisen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Blodsinn, die Karte kann im ACL bleiben, beim einstecken des Moduls. Mache ich immer so bei 2 Dreamboxen. Geht ohne Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt leider auch nicht. Die ACL Rev. 2.2 gibt es nur im Vollmetall Gehäuse, alles andere ist Fake oder andere Revisionen und diese sind mit O4A 2.4 nicht kompatible.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube mittlerweile, dass es an der Kombi "Terratec S7 und ACL 2.2" liegt.

Wenn ich das ACL in die Terratec schiebe (ohne Sky Karte); Terratec neu starte (Strom raus und rein); und dann
den DVBViewer aufrufe komme ich ins Cam Menü.
Dort kann ich auch Einstellungen vornehmen.

Allerdings kommt kein Bild - auch bei unverschlüsselten Sender (ARD, Hessen, etc.)

Die grüne LED beim Terratec blinkt unregelmäßig.


Sobald ich nun das ACL raus nehmen ist sofort ein Bild auf dem dvbviewer da.

Die LED beim Terratec blinkt nicht mehr sondern ist permanent an.


Fazit:
ACL und Terratec vertragen sich offensichtlich nicht.
Komisch ist nur, dass auf alphacrypt.to in der Kompatibilitätsliste das Terratec S7 aufgeführt wird (vgl. Bild).

Frage:
Kennt jemand eine DVB Box die mit dem ACL läuft (um das ganze dann im dvbviewer zu nutzen).


mfg
 

Anhänge

  • kompatibel.jpg
    kompatibel.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 34
Könnte sein das du mit dem DVBViewer Downloader noch eine Kartenspezifische Datei installieren mußt
 
glaube ich jetzt eher nicht.

weil:
Terratec + Unicam 4.0 funktionierten ja mit dvbviewer

Terratec + acl funktioniert halt bisher nicht.
 
Jo wenn nicht mal die unverschlüsselte Sender gehen mit gestecktem ACL liegt ein schwerwiegendes Problem vor.

Du könntest mal mit gestecktem ACL den DVBViewer im Debug Modus starten, ein paar Sender tunen und anschließend das Log posten. Vielleicht sieht man was?

P.S. Treiber der Terratec sind auf dem neusten Stand?
 
Hallo Nussman,

habe log als Anhang eingestellt. Fehler sehe ich da jetzt nicht.

Habe 3 x den Sender gewechselt; Bild war nicht da.

mfg
 

Anhänge

  • DVBViewer.txt
    10,5 KB · Aufrufe: 18
Das Setup scheint irgendwie überhaupt nicht zu passen.
Im Log wird immer versucht Daten von einem unicast device zu kriegen.

Stell mal alle Hardware außer der terratec im DVBViewer auf "nicht benutzen" und versuche es nochmal.

P.S. Update auf die neuste Version wäre auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
unicast ist richtig.

habe recording service laufen.

Stelle es aber mal um. Ändert aber auch nichts (hab ich schon mal versucht).

habe dvbviewer jetzt auch mal upgedated auf 5.6.4
 
Und nun die neue log Datei.
 

Anhänge

  • DVBViewer.txt
    5,8 KB · Aufrufe: 6
Ist dein Setup dann überhaupt richtig konfiguriert?
Mit Recordingservice müssen alle physischen TV-Karten im DVBViewer deaktiviert werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Am besten wäre ein Thread im DVBviewer Forum mit entsprechendem support.zip ...
 
Na klar ist alles richtig konfiguriert

Habe DVBViewer schon über 10 Jahre.

Benutze ihn derzeit auf 5 PC.

Teilweise direkt mit Sat kabel.
Teilweise mit Recordingservice um im Lan zu streamen.

Und ja, selbstverständlich sind wenn rs aktiv ist im dvbviewer die Karten auf "nicht benutzen".

mfg
 
Hallo,
Habe eben mit der Hotline von Terratec telefoniert. Dort sind eigentlich keine Probleme mit dem acl bekannt.
Seine Vermutung ist, dass das acl evtl. Defekt ist. Oder dass tatsächlich acl mit Terratec nicht funktioniert.


WÜrde sich hier jemand mal bereit erklären, für mich das acl in einem funktionierenden Receiver (also nicht Terratec) zu Testen.

Also hat jemand eine sky Karte v14 in einem acl 2.2 am laufen.

Portokassen übernehme natürlich ich.

Ich wäre dann halt sicher, dass es nicht oder doch an dem acl liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Müller
 
Zurück
Oben