Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Entschuldigt mein spätes "Aufgreifen" dieses Threads, - leider bin ich erst jetzt darüber gestolpert. :emoticon-0105-wink:

Gleich vorweg, vielen Dank dizzly0815 für diese interessanten Nagravision 3 Hinweise! Nach solchen habe ich schon seit Längerem gesucht... Nehme nun mal an, diese Thematik hier trifft auch auf andere Nagra 3 Pairings zu. Zum Beispiel bei der DigiCard (CI+ CAM) des CH Anbieters upc cablecom, - CAID ist da 1801. Sofern ich den RSA und Boxkey also ausfindig machen kann sollte ich es so auf die hier beschriebene Art zum Laufen bringen.

Wie auch immer, verfolge nun aber einen etwas anderen Ansatz: Erste Frage, kann das Deltacam TWIN mit seinen netten EMM & (Sky) Pairing Blockings bei einem anstehenden (Nagra 3) Smardcard-Tausch ein neues Pairing verhindern? Oder sind diese neuen Smartcards schon "ab Werk" gepaird? Selbst wenn nicht, geht das wohl nur mit einen modifizierten "modbox Generator". Zudem müsste ich auch noch die entsprechenden (Nagra 3) Pairing EMMs ausfindig machen, - sind wohl kaum die gleichen wie bei NDS.:emoticon-0138-think

Es grüsst, kremlin99
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Richtig, die zu blockenden EMMs beziehen sich alle nur auf die V13 und V14.
Wenn du da selber irgendwelche Einstellungen vornehmen möchstest, solltest du zu deiner Karte auch mehr wissen.
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Hallo knoten

Merci für diese prompte Antwort. Sehe schon, das wird so richtig kompliziert. :emoticon-0124-worri Fragt sich, ob ich überhaupt eine Chance habe, - wenn die neuen Smartcards (auch) schon "ab Werk" gepairt sind, lohnt sich der Aufwand nicht wirklich... Bei den Sky Karten ist die Situation etwas anders, die sind ja erst im Nachhinein "gepairt" worden. Wie auch immer, mache mich diesbezüglich erst etwas schlauer.

Als Alternative bleibt dann ja immer noch dizzy0815 Lösung, - ein Abstecher nach Polen inklusive. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Hallo liebe Community,

leider muss ich diesen Thread wieder "ausgraben". Aber es gibt leider wieder Probleme mit einer Nagra3 Karte
des Anbieters "Cyfrowy Polsat".

Seit Oktober 2014 hat eigentlich bis vor gut einer Woche alles wunderbar funktioniert.
Dann wurde meine ursprüngliche Karte plötzlich dunkel. Wie sich herausgestellt hat, hat mein Zwischenhändler
bei der letzten Verlängerung irgendeinen "Fehler" begangen, so dass die Karte derzeit nicht mehr läuft.

Als rasche Hilfe (weil er seit gestern für längere Zeit im Urlaub ist) hat er mir angeboten, die Karte zu tauschen
(einschl. der zugehörigen Daten RSA+Box). Das habe ich dann auch akzeptiert.

Heute ist nun die neu Karte angekommen, die Daten hatte ich schon per Email erhalten.

Also ich habe dann gleich mein Deltacam neu geflasht. Zur Sicherheit habe ich ein "Clear CAM" durchgeführt
und dann neueste Firmware drauf, CAID-Liste drauf und Modbox-File mit den neuen Daten drauf.

Als ich das ganze dann im Receiver getestet habe, kam die Ernüchterung. Es wird nichts entschlüsselt
und im CAM wird das berühmte "Kein CAS verfügbar" angezeigt! :(

Dann habe ich einige Varianten des ModBox-Files getestet (mit geänderter Provider-ID), aber alles ohne
Erfolg. Zu guter Letzt habe dann nochmal genau mein "altes" System wieder aufgespielt (Konfiguration für
die alte Karte) und siehe da die (alte) Karte wird erkannt! Die neue natürlich nicht (wegen der anderen
RSA/Box-Key Daten)
Dann habe ich nochmal einen letzten Versuch gestartet und in dieser aufgespielten, prinzipiell funktionierende
Konfiguration nur das geänderte ModBox-File aufgespielt. Habe nur in der ursprünglichen Datei den BoxKey und
RSA-Key geändert, ansonsten nichts angepasst (nicht mal den Dateinamen).
Aber auch das hat nicht gebracht. Nun werden beide Karten nicht erkannt.

Eigentlich sollte ich bei der ganzen Prozedur keinen Fehler gemacht haben, was ja nur bedeuten kann, dass
a) ich die falschen Daten (RSA/Box) erhalten habe
oder
b) die Karte defekt ist. Offensichtliche Schäden hat sie aber nicht.

Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Ganz herzlichen Dank, czutok! :emoticon-0148-yes: :emoticon-0137-clapp
Das war natürlich die Lösung. Die CAID der neuen Karte ist 1861 nicht mehr 1803.
Jetzt läuft alles wieder einwandfrei. :dance3:
 
Guten Tag zusammen,

leider muss ich diesen uralten Thread wieder aktivieren, weil ich neuerliche Problem mit genau dieser Konstellation habe.
(Deltacam HW 1.0, CP Smartcard Nagravision)

Nachdem ich jahrelang keine Problem mehr hatte und auch einen Kartentausch problemlos "überstanden" habe, gibt
es nun, da ein neuerlicher Kartentausch erforderlich geworden ist, wieder Probleme.

Ich kann machen was ich will, aber die neue Karte wird einfach nicht im Deltacam erkannt.

Selbstverständlich habe die erforderlichen Schlüssel (RSA Key / Box Key) erhalten und mir wurde mehrfach versichert,
dass die Karte vor dem Versand unter Oscam freigeschalten und getestet wurde und auch einwandfrei lief.

Doch wie gesagt wird die Karte bei mir im Deltacam nicht erkannt.
Ich habe inzwischen alle Kombinationen aus CAID 1861 mit Provider-IDs 007001 / 007101 / 000000 getestet
und auch sogar CAID 1803 mit den verschiedenen Provider-IDs, obwohl die "Datendatei", die ich erhalten habe,
ganz eindeutig die CAID 1861 enthält. Alles ohne Erfolg!

Vielleicht hat die Community hier noch eine Idee was ich machen könnte.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


PS:
Das Modul sollte eigentlich in Ordnung sein. Zumindest läuft eine Tivusat-Karte (auch Nagra) sowohl im Smartcard-Slot
(mit Adapter) als auch im SIM-Slot ohne Probleme.
 
Delta ist mir nicht bekannt, aber 1803,1861 und 186C laufen weiter ohne probleme.

Cau Adas
 
Zurück
Oben